vw teilemarkt

Erstes Auto! Lupo Rave Edition! Viele Fragen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Community!



Ich hab mir vorgestern einen VW Lupo Rave Edition (37KW/50PS) geholt und brauche jetzt einiges an Hilfe! Als erstes wo bekomm ich einen 2ten Schlüssel her? Kenn einer eine fachkundige Werkstatt im Raum Düren/Aachen für Hifi-Einbau und kleinere optische Arbeiten! Bitte eine mit fachkundiger Beratung, da ich ein absoluter Neuling auf dem Automarkt bin! Was könnte man alles so am Auto machen? Also ich würde gerne mit relativ wenig Kostenaufwand (max.1500euro) ihn etwas verschönern! Ideeen? Ist eine Motorwäsche und/oder Unterbodenversiegelung sinnvoll? Würde gerne passende Sitzbezüge haben entweder (grün/schwarz oder blau Schwarz)! Empfelungen von euch für mich? Sonstige Tipps?



Vielen Dank für eure Hilfe!



LupoAachen90



PS: Anbei ein Bild vom Auto!



DSC00249ohne nummer.
DSC00249ohne nummer.

Zitat:

Als erstes wo bekomm ich einen 2ten Schlüssel her?


Vom Vorbesitzter der muss einen 2ten haben. Sonst würde ich mal dein Verkäufer des Autos anfragen. Weil ein 2ter Schlüssel ist meiner meinung nach pflicht!


Ich habe meinen Schlüssel nämlich auch nachmachen lassen. Von meinem Händler! Darauf muste ich aber leider ein halbes Jahr lang warten!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Vom Vorbesitzter der muss einen 2ten haben. Sonst würde ich mal dein Verkäufer des Autos anfragen. Weil ein 2ter Schlüssel ist meiner meinung nach pflicht!


    Und wenn man den zweiten Schlüssel verloren hat darf man mit dem Auto nicht mehr fahren, geschweige denn verkaufen und muss es schnellstmöglich verschrotten?

    Schlüssel gibt es bei VW, wird aber teuer wegen dem Transponder für die Wegfahrsperre der da drin ist.


    Zitat:

    Weil ein 2ter Schlüssel ist meiner meinung nach pflicht!


    @ Mara... DAS ist nur Snakes Meinung.. Er hat nicht gesagt das das Pflicht IST!

    BTT erstmal im besten Lupoforum ever... Und viel Spaß hier bei uns!

    optische Verschönerung... Hast du denn was bestimmtes gedacht?

    Ich persönlich würde ihn zuerst tieferlegen... sprich neues Fahrwerk... Und ggf falls n paar schicke Alu's (die ich noch nicht habe...) Ist aber nur meine Meinung und für dich vllt ne kleine Anregung...


    Greetz die Kathi


    gelöschtes Mitglied

      Herzlich willkommen und gute fahrt
      an deiner stelle würde ich mit nem gescheiten fahrwerk und schönen Alufelgen starten, dann dürfte je nach Größe und Qualiät der Felgen und des Fahrwerks der Großteil deines Geldes weg sein! Ansonsten in ein gutes Radio, andere Lampen etc. investieren!

      Aber ist dein Auto, also auch dein Projekt! Mach dein Ding!

      Gruß,
      PhiL


      gelöschtes Mitglied

        Willkommen =)


        Zitat:

        @ Mara... DAS ist nur Snakes Meinung.. Er hat nicht gesagt das das Pflicht IST!


        Stimmt da muss ich Kathi86 recht geben!


        Unterbodenversiegelung brauchste nicht, hat der alles schon.
        Motorwäsche auch nicht, es sei denn du willst unbedingt nen saubereren Motorraum haben. Lohnt aber jetzt vorm Winter eh nicht.
        Bei Fragen kannste dich auch gerne mal an mich wenden, komme auch aus Aachen, meistens...



        Zitat:

        Ich persönlich würde ihn zuerst tieferlegen... sprich neues Fahrwerk... Und ggf falls n paar schicke Alu's


        Ganz meiner Meinung !

        Das gehört zuerst gemacht.


        Hi. Viel Spaß hier im Forum

        Die drei FFF's reichen schon meißt aus: Felgen, Fahrwerk, Fertig.

        Greetz,
        Lars


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        oke danke! für eure hilfen! also den schlüssel hat die gute alte dame verlegt! daher werd ich wohl mal beim vw händler anfragen! danke! also fahrgestell stell ich mir teuer vor! mit was muss ich da rechnen? und noch ne frage: es gibt ja so 5töne fanaren mit melodien! kann man die optional zur hupe einbauen! oder is das verboten? ja oder?


        Verboten...aber man kann sie ja optional schalten...
        Viel Spaß mit dem Kleinen und lass den ganz...
        Fahrwerk, Felgen und bisl Musik bekommst mit 1,5 Scheinen schon hin...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jetzt muss ich nur ne vernünftige werkstatt für sowas finden!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wie sieht das eigentlich aus?!? man muss doch fast alle änderungen beim tüv eintragen lassen oder wie? also felgen auch oder? wo erkenn ich im fahrzeugschein wieviel zoll die reifen sind?


        Zitat:

        wie sieht das eigentlich aus?!? man muss doch fast alle änderungen beim tüv eintragen lassen oder wie? also felgen auch oder?


        Es gibt heut zu tage auch schon Felgen die man NICHT Eintragen lassen muss!


        Hi erstmal willkommen.
        Ganz ehrlich...ich habe auch nur Felgen und Fahrwerk.
        Am besten fragst du z.b bei Vergölst nach und lasst dir rin Angebot machen, wenn du schraubertechnisch nicht so fit bist oder am besten du suchst dir hier jemanden aus der Umgebung. Nur ein Tipp... Kein atu oder pitstop,dazu einfach mal im Forum hier suchen um die Gründe zu finden! Stefan


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        oke danke danke! in welchem intervall sollte man eigentlich die zahnriemen wechseln?


        gelöschtes Mitglied

          erstmal hier und viel spaß!

          würde auch mit Fahrwerk und Felgen anfangen. Ich habe bei mir noch Spurplatten verbaut.
          Du musst so ziemlich alles eintragen lassen. Kostet beim TÜV pro Abnahme 43,19€.
          Felgen, die du nicht eintragen lassen musst findest du meines wissens selten, da VW so inteliegent war und auf den Lupo Felgen gemacht hat, die es eher selten gibt. Falls ich mich irre bitte korregieren

          Würde dir empfehlen, dir hier jemanden zu suchen, der sich mit dem ganzen zeug auskennt z.B. West damit sparst du dir viele nerven und auch meistens viel geld und bei fragen einfach hier schreiben, da leider viele werkstätten und teilehändler dich übern tisch ziehen wollen

          zum zahnriemen: also VW gibt an dass der Zahnriemen nach 90.000km geprüft werden sollte. Es ist aber sinnvoller ihn alle 90.000km zu wechseln. Leider keine ganz günstige Variante. Muss ihn bei mir jetzt auch machen lassen inklusive Wasserpumpe. Günstigstes Angebot 270€.

          Tipp: wie schon eumpeum meinte, lass die finger von ATU und PitStop. Gib lieber einmal etwas mehr geld aus und du ersparst dir viel viel ärger und nerven

          Gruß aus Bayern


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          jo danke nur alle 90.000 kilometer oder gibt es da auch ein zeitintervall weil der jetzt in 4 jahren nur 20.000 weg hat!


          6 Jahre oder 90000km...


          lupotreff.de
          #22 - 06.10.2009hupe einbauen am vw lupo einbau fanaren im auto schlüssel vw lupo verloren wie teuer erstes auto erstes auto lupo schlüssel arosa nachmachen cache:qbr8x8sk-yyj:www.lupotreff.de/forum/t/17041 autoschlüssel nachmachen von vw lupo ist es pflicht 2 schlüssel für ein auto zu kaufen fragen zu vw lupo 1.0 rave auto schlüssel für vw lupo motorwäsche selber machen lupo lupo 1.0 rave blau jpg ausstattung lupo rave schlüssel vw lupo nachmachen wie sinnvoll ist motorwäsche vor verkauf motorwäsche vor verkauf sinnvoll testbericht vw lupo rave 1,0 hupe einbauen lupo tdi lupo 3l motorwäsche motorwäsche vw lupo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences