vw teilemarkt

*hilfe* ;( Werkstatt Verarschung....

lup
  • Themenstarter
lup's Lupo

Moinsen leute... ich glaube meine Werkstatt will mich jetzt richtig verarschen, einige von euch wissen ja das ich ne neue Kupplung und neues Kupplungsseil bekommen habe, nun war der Wagen heute wieder in der Werkstatt...

für die die es noch nicht wissen, musste bei 26tkm ne neue Kupplung bekommen, Nach dem einbau kam die kupplung nach ca 4-5 cm so richtig schön früh wie es sein soll, nach 2 km fahrt machte es Klong nagelneues Kupplungsseil gerissen, 2 tage später nen neues eingebaut bekommen, nun geht der erste gang kaum rein, die Kupplung kommt erst auf den letzten 3-4 cm beovr das kupplungspedal komplett zurück gekommen ist.... er ruckelt leicht beim schalten muss die Kupplung in zwei schritten kommen lassen....


wie gesagt der wagen war heute in der Werkstatt... was erzählen die meinem dad da? ( ich musste arbeiten) das die Kupplung erst so spät kommt ist normal... man müsse das gehrin des wagens mal löschen, da sich das sogenannte hirn des wagen die schaltweise und fahrweise meines opas gemerkt hat... und deswegen so blöd auf mich reagiert da ich ja anders fahre... der hammer ist aber das sie sagen... die Kupplung kommt beim Lupo immer so spät... ich habe am Wochenende mit vielen über ihre Kupplung gesprochen, mit leuten die über 120tkm sind und deren kupplung noch lange nicht so spät kommt wie bei mir... obwohl meine Kupplung nagelneu ist... wie soll das in 80 tkm sein... brauch ich das pedal dann garnicht mehr zum schalten einlegen, weil die kupplung eh dauerhaft trennt... das kann doch nicht sein... leute helft mir und schreibt wann eure kupplung ca kommt... ich habe die schnauze von denen voll

ich zahle doch keine 500 € rep kosten damit sich der wagen schlimmer als vorherh fahren lässt... und die Kupplung genauso beschissen spät kommt... und er beim schalten immer noch ruckelt... bevor das kupplungsseil gerissen ist kam die Kupplung ja auch nach ca 4-5 cm und aufeinmal soll es normal sein das sie erst so spät kommt ? der eine sagte noch beim abholen die Kupplung kommt wieder schön früh... sone verarschung


achtet nicht auf rechtschreibfehler bin stink sauer



Da würde ich mal Zu einem Anderen Autohaus fahren und
das mal abklären wie es denn nun wirklich sein muß oder nicht.
Und dann deine Werkstatt ankacken wenn se nicht mit sich reden lassen.
Mußt den einfach mal einen Lupo hinstellen mit mehr KM auf der
Uhr und einer besseren Kuppplung,
vielleicht merken se denn das se was falsch gemacht haben


Ja ich bin auch der Meinung,
wechsel mal die Werkstatt.Das geht ja nun mal garnicht.

Vor allem was sind das den bitte für Begründungen?

Das ist für mich die reinste Märchenstunde...

Würde gerne mal nachmessen wann die Kupplung kommt....aber dat wird wohl schwer..mache mir aber Gedanken darüber,um Dir zu helfen.

LG
Claudia



Alos das mit dem Gehirn vom auto und deinem opa seiner fahrweise
also ähm ja
das is ja schon ansatzweise richtig nur is des eigentlich bei nem automat der fall und nicht nen handegeschalteter


Wenn ich dein papa da gewesen werde,ich wurde nich so einfach weg gehn da


lup
  • Themenstarter
lup's Lupo

das problem ist der hat noch weniger ahnung von motoren/getriebe/ kupplung wie ich , ich weiss nur das es absolut nicht normal ist und die mir da nen bären aufbinden wollen @ sammy


Nein normall ist das sicher nicht,aber auch wenn man keine ahnung hat,muss du dich erst sehr gut informieren und dann gehste wieder dahin,und mit ein bischen bluff,kannste dann sehr viel ereichen,und vorallem keine angst haben,weil wenn du die dann verarchst hast,deinen sieg oooooooooooh so gross ist


lup
  • Themenstarter
lup's Lupo

da kommt das nächste prob... hatte ja mit wolf gesprochen der meinte ich solle da mal ordentlich rabatz machen nur kann ich da nicht auflaufen wenn ich von morgens um halb 7 bis abends um 18-19 uhr arbeite (werkstatt macht um 18 uhr zu)
.... am liebsten würde ich denen 10 lupos vor die tür stellen und sagen, und bei wem ist die kupplung so wie bei meinem obwohl die alle ca 120 tkm runter haben und meine neu sein soll ? und ich 26tkm runter habe.... die würden dumm schauen hrhrhr


Dann spreche dein cheff mal an auf deine arbeit,erzahle deine storry und du wirs sehn das der sagt,junge komm du morge mall einen stunde spater und fahre da mall hin und klare das,aber du muss dich erst schlau machen vor du dahin gehst



Also ich habe nun schon mehrmals gehört, dass es ein problem mit dem Kupplungsseil gibt, sobald man das erste ab werk ersetzen lässt. egal ob man da original teile oder andere benutzt, dass problem liegt in dem kupplungsseil selbst, denn dort ist ein automatischer nachsteller integriert, der verhindert das bei dem kupplungsverschleiß in den jahren nicht das pedal hängt bzw. der "druckpunkt" erhalten bleibt...und in diesem nanchsteller geht irgendwas nach kurzer zeit kaputt und dadurch ist der schöne knackige druckpunkt wieder futsch...musste selbst 3-züge tauschen, bis eins hielt. Das Problem ist dem Freundlichem bekannt und wurde bei mir und acuh schon bei anderen übernommen, sprich ich musste keine 3züge bezahlen, sondern nur das eine...


Jaaaaaaaah weil du dein mund aufgemacht hast,das sag ich doch die ganse zeit schon


Ich glaube die haben die Kupplung gar nicht gewechselt, sondern nur das Kupplungsseil. Dann wurde das Seil zu viel gespannt und is gerissen!

Das is meine Meinung. Also du solltest wirklich mal zu ner anderen Werkstatt fahren und des dort mal nachschauen lassen!
Danach weißt bestimmt mehr.

Gruß, Basti


ist zwar alles schön und gut, mit der neuen Werkstatt und so aber so wie ich das verstanden habe hat der Junge schon 500 Öcken investment gemacht...
Da sind die 500 Tacken futsch wenn er die Werkstatt wechsellt.
ich würde es so machen wir SAMMY es sagt.
Fahr hin und knall mal auf den Tisch und drohe denen mit Anwald und so..
AUh wenn du dir keinen Leisten kannst , sag es einfach ob dus letzendlich tust ist erst mal dahingestellt.
Lass die tanzen..
Und wenn alle stricke reissen, im warsten sinne des Wortes fährste da halt immer hin wenn es Reisst


Nah entlich,wieso wenn man kein anwalt hat....
In Holland ist das so,wenn man unveroogend is,also wenn man kein anwalt zahlen kannst,dann bekommste einen vom Staat,bei uns muss sich jeder verteidigen konnen. Gibts doch bestimmt bei euch in Deutschland auch,bei euch gibs ja auch denn TUV

Greetz Sammy


lup
  • Themenstarter
lup's Lupo

also ich habe mein auto wieder... bin gerade von der arbeit gekommen.... sie haben die kupplung neu eingestellt... so das die gänge angeblich alle ohne probleme rein gehen... und das die kupplung so spät kommt sei normal bei nem lupo, das ist nunmal so... sagt der meister der werkstatt, ich werde wohl um einen gutachter nicht herum kommen... werde gleich erstmal saubere sachen anziehen raus aus den arbeitsklamotten und ne probefahrt machen... und wenn da iwas hackt... isser morgen wieder bei denen ... habe die schnauze voll von der aussage das normal bei nem lupo mit 50 ps... davon mal ab sagt der dazu immer polo... das geht mir am meisten auf die nerven... man hat der ne ahnung


lupotreff.de
#16 - 06.10.2009vw lupo schlten ruckelt werkstatt will mich verarschen hilfe verarsche inder werkstatt probleme getriebe automat lupo vw werkstatt getriebe reinigen lupo kupplung wechseln werkstatt werkschtat problemy vw kupplungszug lupo gerissen hilfe bei problemen mit werkstatt vw lupo kupplung trennt früh kupplungszug gerissen lupo vw werkstatt probleme werkstatt verarschungen verarschung hilfen werkstadt veraschung bei drosselklappe hat die werkstatt wirklich eine neue kupplung eingebaut werkstatt verarsche kupplung kommt früh dann wieder spät ? ist es normal das meine kupplung beim vw lupo hakt hilfe bei werkstatt problem
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences