vw teilemarkt

6N GTI Felgen auf Lupo

mfg
  • Themenstarter
mfg's Lupo

Hey!
Hab mir über ebay nen satz 6N Gti Felgen geholt (195 ET45 6J 15Zoll)!nur leider waren da keinerlei Papiere etc. dabei!
Felgen haben aber eine VW Teile Nummer: 1 HO 601 025 AD
Meine frage ist jetzt wie läuft das ganze ab? bekomm ich da iwo ne ABE her und muss nicht zum TÜV oder muss zum TÜV und brauch die Papiere für die Dinger!(wo bekomm ich die her?)
kann mir da jemand helfen?

gruß reini



ist eigentlich ganz easy
gehst mal zu deinen vw händler fragst den kerle mal ob du die überhaupt auf deinem auto fahren kannst.... er wird ja sagen.
und machste die einfach drauf, wenn die rennleitung dich rausholt sagst denen einfach was der vw händler gesagt hat. so hab ich das gemacht
also erstmal zum händler des vertrauens und mal nachfragen

mfg


gelöschtes Mitglied

    das ist eine ganz tolle idee .diese guten tipps machen dieses klasse forum aus !



    gelöschtes Mitglied

      und beim TÜV kannst du dir mal unverbindlich eine liste holen was du für felgen fahren darfst auf deinem lupo. früher stand des im fahrzeugschein mit drinnen aber jetzt nicht mehr. find leider meine liste nicht mehr :-(
      hatte sie schonmal jemanden versprochen aber leider ist sie verschwunden.

      da sollten deine felgen normal auch drinnen stehen, dann kannst du den wisch der rennleitung unter die nase halten, wenn sie dich aufhalten.

      Aussage vom TÜV: Die Rennleitung muss dir beweisen, dass du die felgen nicht fahren darfst und nicht du ihnen.


      ps: die liste gibts auch beim vw händler
      gruss


      mfg
      • Themenstarter
      mfg's Lupo

      Hat mir jemand die Liste zufällig?
      bin zur Zeit auf Montage und das dauert noch n bissle bis ich zum nächsten mal zum Freundlichen komme!

      vielen dank für die antworten


      Über KBA Nummer eintragen geht nicht?
      DOOOOOOCH, geht


      gelöschtes Mitglied

        .


        gelöschtes Mitglied

          hatte das gleiche problem wie du!
          du musst zum tüv und eine abnahme von den felgen machen und evtl. nen paar dinge an deinem auto verändern



          gelöschtes Mitglied

            ...wie Guide77 bereits geschrieben hat, sind die Felgen bereits eingetragen.
            Du brauchst gar nix zu machen, auch keine Papiere.
            Auf den Felgen darfst du 195/45 R 15 fahren.
            Wenn du bereits den neuen Brief und Zulassungsbescheinigung hast
            (wo nur die kleinste Felgen-/Reifengröße drinsteht),
            dann kannst du dir den alten Brief (wo alle Räder/Reifen aufgeführt sind)
            kopieren und ins Auto legen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Wenn du bereits den neuen Brief und Zulassungsbescheinigung hast
              (wo nur die kleinste Felgen-/Reifengröße drinsteht),
              dann kannst du dir den alten Brief (wo alle Räder/Reifen aufgeführt sind)
              kopieren und ins Auto legen.


              musst du aber nicht ist nicht vorgeschrieben. hab auch den neuen schein und da stehen nur die 155er reifen auf einer 13" felge drinnen. Selbst im Winter fahre ich 175er, bis vor kurzem im sommer 185er und jetzt 195er. gut die neuen musste ich eintragen lassen, da es 6,5x15" felgen sind


              mfg
              • Themenstarter
              mfg's Lupo

              Also war heut beim freundlichen (VW Händler)
              Der hat mir nach dem ich ne 1/4h rum gestanden bin gesagt:macht er net!er draf nix an kunden rausgeben!in nem Ton das ich kurz davor war nach seinem Chef zu fragen!

              Hab jetzt die Daten der Felgen+Reifen an nen bekannten KFZ-meister gemailt!
              der fragt dann beim Tüv mal nach!ich selber komm leider nicht zu denen da ich nicht da bin!
              Was mir nur noch unklar ist welche Tragfähigkeit die Reifen beim Größe 195 für den lupo brauchen?die aktuellen haben jetzt 78V und im Schein steht nur bis 185er drin da sind es 79 (T würde ja langen )!
              wenn ich also logisch denke
              175/45 R13 80
              185/45 R13 79
              195/45 R13 (78) korrekt?

              gruß reini


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                195/45 R13 (78) korrekt?


                195/45 R 15 78 H ist korrekt !
                ...diese Reifen darfst du mit deiner Felge fahren. Ich weiß gar nicht
                warum du dir soviel Gedanken machst und soviel Zeit verschwendest
                für Sachen, die serienmäßig sind und somit auch eingetragen sind!


                gelöschtes Mitglied

                  also wegen den reifen würd ich mir sowieso keine gedanken machen, weil der reifendealer deines vertrauens eh nachm schein geht und da automatisch dann die richtige tragfähigkeit raus kommt. außerdem glaube ich nicht, dass dein loop so schwer ist


                  lupotreff.de
                  #15 - 08.10.2009"1 ho 601 025 ad" abe felgen lupo gti 6,5x15 teilenummer abe 195/45r15 lupo gti weiße 6n gti felgen 6n gti felgen gutachten lupo gti tragfähigkeit gutachten gti lupo felgen 6,5 x 15 185/45r15 auf 6n gti felgen auf 2f 78v reifen auf lupo gti? tragfÄhigkeit lupo gti 6n gti felgen vw nummer 1ho601 025 abe 1ho601 1 ho 601025 ad lupo tüv lupo 195 45 r15 fahrzeugbrief aber nicht im zulassungsbescheinigung &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cf0qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17046&ei=ib4zuolalyr5sgbewigwca&usg=afqjcnedzruvvl8lhvqwfpxiu7bnm5kjnw 1 ho 601 025 a &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cegqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17046&ei=47prulzwmeeh4gsp7odgdw&usg=afqjcnedzruvvl8lhvqwfpxiu7bnm5kjnw&sig2=quxg9zcm-p1gpccjy7w9kq 1ho 601 025 ad kba nummer 185/45r15 auf 6n gti felge
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen

                   
                  Update cookies preferences