vw teilemarkt

motor stottert und ruckelt

neeesa
  • Themenstarter
neeesa's Lupo

hallo!

also das ist wahrscheinlich schon oft thematisiert worden, aaaber ich brauch wirklich dringend hilfe und hab hier nicht das passende gefunden.

und zwar: ich wollte heut schön mit meinem auto losfahren.
allerdings fing mein auto dann an zu stottern oder eher mein motor und zog nicht mehr richtig.
die motor-checkleuchte blinkte dann wild auf, gab dann aber relativ schnell ruhe. aber das ruckeln und stottern war noch nicht weg.
hab es dann eben noch mal versucht, das gleiche wieder: lampe leuchtet, auot zieht nicht und er ging aus (könnte auch allerdings eine dummheit von mir gewesen sein, vor lauter aufregung und wut).

ja und nun brauch ich den rat, was das denn alles sein könnte.
wäre sehr dankbar über schnelle antworten



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn der Motor stottert und unruhig läuft, einfach mal die zündkerzen, die zündverkabelung checken und mal die drosselklappe reinigen. Oft läuft der Motor unruhig weil die aufgrund der Verschmutzung nicht richtig schließt. Ist son typisches VW Ding....

Das würde ich als erstes in Angriff nehmen, weils oft der Grund ist und das ne schnelle und günstige Arbeit ist.

Zur Reinigung der Klappe findest du bestimmt ne Anleitung im Forum. Wenn nicht, meld dich und ich bastel dir schnell ne Schnellanleitung


Ich habe sowas ähnliches immermal zwischendurch. Eine Zeit lang läuft er gut. Kriege ihn sogar auf 160km/h hoch und beschleunigt gut(1,0L Lupo).
Dann von jetzt auf gleich gebe ich beim anfahren wie immer gas, aber es kommt nix. Auto fährt zwar aber kommt in den ersten sek nicht in die pötte, und dann kommt auf einmal ein ruck und er fährt wieder.

Kann das das selbe sein?



Ich hoffe bloß mit motor checkleuchte meinst du nicht die Ölleuchte sondern die Motor-Elektrikleuchte.
Kann naturlich an standart Problemen hängen wie oben erwähnt aber auch eben an viel anderem. Ich würde auf jeden fall mal den Fehlerspeicher auslesen (mit obd kabel) da ja ein Fahler eingetragen wurde - halte ich generell für ne sinnvolle anschaffung und kostet ca. 20 € in ebay.


neeesa
  • Themenstarter
neeesa's Lupo

das zündkabending (ich bin ne frau ) wurde letztens erst sauber gemacht.
ich hab einfach auf verdacht neue zündkerzen und zündkabel gekauft und mit viel glück war es das dann auch.
und ich meinte nicht die ölleuchte
wobei die lampe immernoch oder eher wieder leuchtet, der fehlerspeicher sagte irgendwas von abgasrückholding.
hab das mittlerweile chronisch und die lampe geht auch wieder aus.
mir wurde gesagt, dass das ne lupo-krankheit sei... ist das richtig?!


Aber es muss nicht immer an der Drosselklappe liegen , oder an den zündkabeln das der motor unruhig rennt oder keine leistung hat, es kann dir auch passieren das der 1zyl 2zyl 3zyl oder 4 zyl keine kompression mehr aufbaut, und dadurch kann es auch zu leistungverlust führen und stottern, allerdings würde ich mir das anschauen lassen, weil wenn der motor keine kompression aufbaut wird bald der katalysator hinüber sein .
mfg daniel


lupotreff.de
#7 - 14.11.2009lupo motor unrund elektrikleuchte lupo motor stottern vw lupo kontrollleuchte an motor stottert und zieht nicht mehr motor ruckelt, unruhig und zieht nicht motor stottert und zieht nicht vw lupo keine kompression motor ruckelt lupo check leuchte stotter lupo ruckeln keine leistung abgasleuchte luzpo zieht nicht ruckelt nur &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17065&ei=cuiyt6dcisem4gszni3fbg&usg=afqjcnec_x86wvw2p0-fzeewlvo55qqn-q &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cguqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17065&ei=g33ot63fd-no4qtzo8xpda&usg=afqjcnec_x86wvw2p0-fzeewlvo55qqn-q&sig2=yt_edh4wnv4dpsyqk6uhpa vw lupo ruckelt motor unrund &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdwqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17065&ei=kbi7uoesfcvkswbx0idacg&usg=afqjcnec_x86wvw2p0-fzeewlvo55qqn-q &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17065&ei=ayxmuj_cdora4qtay4d4da&usg=afqjcnec_x86wvw2p0-fzeewlvo55qqn-q&sig2=ms8-oqmtop9oc_972cjffa &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cdsqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17065&ei=ua1ruph9h43mtqbtt4diba&usg=afqjcnec_x86wvw2p0-fzeewlvo55qqn-q&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdyqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17065&ei=igz1uly1i8mn0qxknicaaw&usg=afqjcnec_x86wvw2p0-fzeewlvo55qqn-q typische lupo krankheiten stottert &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfcqraioajaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17065&ei=tcaqukagfsbtsgae0ohaba&usg=afqjcnec_x86wvw2p0-fzeewlvo55qqn-q&sig2=q1qh-8taimqu02jok0fczw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17065&ei=9qshumvqfehj4qty44cwcq&usg=afqjcnec_x86wvw2p0-fzeewlvo55qqn-q &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cg0qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17065&ei=_quruoq7pmeb4atx5yhada&usg=afqjcnec_x86wvw2p0-fzeewlvo55qqn-q&sig2=p8cpqhirl-r4cr2bdk5mtw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences