vw teilemarkt

Motorunterschiede zwischen ...

Gargoyles
  • Themenstarter
Gargoyles's

dem 1.4 16V 75PS und 1.4 16V 101PS!

Einen guten morgen an alle.

Da ich mir gerne einen Lupo mit einer Befeuerung durch eines 1.4l Aggregates kaufen möchte, würde mich der technische Unterschied der oben genannten Varianten interessieren.

Ich meine hier aber jetzt nicht den Leistungsunterschied.

Vielmehr interessiert mich, was ist bei dem 1.4 16V 101PS alles anders als bei dem etwas schwächeren Motor!?

Ich könnte mir zum einen vorstellen, dass dort eine andere Nocke und ein anderes Steuergerät verbaut ist, aber sicher bin ich mir nicht.
Gibt es vielleicht jemanden der sich hiermit schon auseinandergesetzt hat und näheres weiß!?
Wäre über Hilfe und Auskunft sehr froh, da ich endlich einen Lupo als mein nennen möchte!



Steuergeraät, Nockenwellen, Ansaugbrücke aus Guss, Drosselklappe...?
Noch was...?


gelöschtes Mitglied

    ... Auspuff



    haben aber auch gemeinsamkeinten, keine lange lebenserwartung !


    Gargoyles
    • Themenstarter
    Gargoyles's

    Das ist mir vollkommen wurscht mit der Lebenserwartung !

    Mir ist es wichtig zu wissen, ob ich aus dem normalen 1.4 auch ohne großen Aufwand den stärkeren machen kann!

    Wenn ja, dann bleibt der sowieso nicht so wie er ist! Sprich Motor wird komplett überarbeitet und es werden die ein oder anderen sachen ausgetauscht. z.b. Serienkolben gegen ordentliche Schmiedekolben, Ansuagbrücke würde er die von König bekommen, usw.usw.usw.

    Also demnach kann ich ruhig den schwachen 1.4 er als Basis nehmen und die dann "aufblasen"!


    lupotreff.de
    #6 - 09.10.2009lupo ansaugbrücke auf 1.4 16v lupo 1.4l aufblasen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences