vw teilemarkt

Ölverbrauch

chica001
  • Themenstarter
chica001's Lupo

Hy an alle!

Bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe!

Habe bei meinem Lupo GTI vor ca. 2 Monaten ein Ölservice machen lassen, bin inzwischen ca. 1200 km gefahren.

Gestern habe ich das Öl kontrolliert und der Ölmesstab zeigte unter Minimum an...

Hab 1l nachgeleert...

Dass kann nicht normal sein oder?

Habt ihr ev. ein paar Tipps was der Grund für den hohen Ölverbrauch sein kann?

Danke schon mal im Voraus!



kann schon mal sein dass der eine oder andere motor mehr öl braucht. typisch vw.

beim gti habe ich das allerdings noch net oft gehört.

erstmal: welches öl wurde eingefüllt? evtl haben die beim ölservice zuwenig rein? ist normalerweise unwahrscheinlich, aber habe ich auch schon erlebt

deswegen immer selber kontrollieren!


thja bei meinem bin ich seit oltausch schon fast 5t kilometer gelaufen mit 1dl ol nachfullen also kann unterschiedlich sein



chica001
  • Themenstarter
chica001's Lupo

ich muss ehrlich gestehen ich weiß nicht welches öl eingefüllt wurde...
aber da ich den mechaniker persönlich gut kenne.. denke ich dass der das schon richtig gemacht hat


gestern hab ich dann, da am sonntag kein anderes verfügbar war, ein 10W40 eingefüllt...
ich weiß es gibt bestimmt bessere, aber auf der tanke haben die leider eine bescheidene auswahl..

naja ich werde dass ganze jetzt noch beobachten... ansonsten werden wir wohl oder übel den motor zerlegen müssen um zu sehen ob die kolbenringe in ordnung sind :'(

trotzdem danke für deine antwort boere!



scho recht aber oft hilfts auch ein anderes öl reinzumachen.

bsp: meine ex hat nen 75ps 4er golf, der genehmigte sich mit 10w40 1l/1000km also sprich sie hat den scheich alleine gesponsert

ich hab dann öl raus, neuen filter usw. und 15w40 rein und seither braucht sie 1l/5000km mit dem kann man leben!


chica001
  • Themenstarter
chica001's Lupo

stimmt.... mit 1l/5000km kann man leben!

naja ich schau jetzt mal wie schnell ich wieder am minimum bin... dann probier ich es auch mal mit einem anderen öl!


Zitat:


bsp: meine ex hat nen 75ps 4er golf, der genehmigte sich mit 10w40 1l/1000km also sprich sie hat den scheich alleine gesponsert


hat sie nicht

ich fahre den auch(MKB:AKQ BJ'99) und ich hatte 10W40 1l auf 1000km
mitlerweile fahre ich 20w50 und bin uach da schon bei 1l auf 1000km obwohl das zeug dick ist wie honig


wobei ich aber fürn grossen 16v odern gti kein 15w40 nehmen würd


Richtig...die verbrauchen leider alle unterschiedlich...
Bin auch bei 1l auf 1000km...
Noch nicht ganz aber so 800ml sind es schon...
Habe alles gecheckt und vom Kollege nochmal checken lassen...Nix...
Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe...alles safe...
Volle Kompression, volle Leistung...
Also...ist halt so...
die 16V von VW nehmen sich teilweise mehr, wieso kann ich nicht sagen...
Meine Dame hatte im 1.4 16V auch die Probleme, wegen Frosttod den kopf getauscht...jetzt verbraucht die keinen Tropfen mehr...



lupotreff.de
#10 - 12.10.2009welches öl für 4er golf 20w50 im lupo lupo 20w50 welches öl braucht der vw lupo 20w-50 welches öl im vw lupo 20 w 50
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences