vw teilemarkt

Vorstellung

arne.schneeweis
  • Themenstarter
arne.schneeweis's

Hallöchen,
ich heiße Arne und komme aus Dithmarschen, genau gesagt Schafstedt.
Ich bin schon mehr ein Senior (41 Jahre) und habe auch schon Kinder, die Auto fahren.
Und genau da sind wir schon beim Thema:
meine Tochter hat ihren Lupo frontal gegen einen Baum gesetzt, und zwar so heftig, daß er nicht mehr zu retten ist :'(.
Also werde ich ihn den nächsten Tagen zerlegen und die Teile verkaufen.
Auf diesem Wege wollte ich vorher mal fragen, ob an irgendwelchen Teilen Interesse besteht, ob jemand dringend irgendetwas braucht, was nicht einfach zu beschaffen ist o.ä.
Noch ist alles zu haben, allerdings ist das Getriebe im Eimer und evtl. Schäden des Motors nicht auszuschließen.
Dahingegen sind z.B. Türen, Auspuff, Innenraum, Heckklappe sehr gut.
Neue Winterreifen und ein neuer Schalter für den Scheibenwischer.
Bei Bedarf nur Mut, einfach anfragen, mehr demnächst unter `Biete´
Viele Grüße und fahrt vorsichtig
Arne



Erstmal herzlich hier....

Schade um den Lupo, aber hauptsache deiner Tochter ist nichts passiert...

Hilfreich wären ggf Fotos, Farbe Karosserie, Farbe der Innenraumteile.....

Greetz die Kathi


gelöschtes Mitglied

    FOTOS BRAUCHE GANZ VIEL =)
    lg und Willkommen im der besten Community Deutschlands =)
    ^^



    Lieber Arne,
    schade um den Lupo, schön für deine Tochter dass ihr nichts PAssiert ist.
    Ansonsten kann ich dich auch hier unter uns Herzlich wilkommen heissen und hoffe das nächste Auto was deine Tochter Fährt ist wieder ein Lupo.
    Denn , der Lupo ist in seiner Klasse das Sicherste Fahrzeug.
    Wenn du dir überlegst deiner Tochter wieder einen Lupo zu gönnen würde ich dir Empfhelen die teile erst mal zur seite zu packen.
    Denn der Wiederbeschaffungs wert des Lupos ist wegen seiner Rariätät und seiner Marktbeständigkeit im Verhälltniss rellativ Teuer.
    Und ich sag es mal so, in jedem Corsa oder Ciqocento wäre weiss gott was passiert.
    Das ist übrogens Nachgewisen.
    MFG
    Athena


    Hallo & willkommen.
    Sollte die Innenausstattung grau sein & die Beifahrersonnenblende einen Spiegel haben, wuerd ich dir gerne die Sonnenblende abkaufen.
    Mein Bruder war so nett & hat mir meinen Spiegel zerstoert.

    Ansonsten alles Gute an deine Tochter. Das wichtigste ist ja, das ihr nix passiert ist. Trotzdem schade um den Lupo.

    Grueße, die Svenja


    arne.schneeweis
    • Themenstarter
    arne.schneeweis's

    Hallo,
    danke für die liebe Aufnahme.
    Bilder gerne, ich mach mal Aufnahmen des Fahrzeugs, damit ihr euch ein Bild machen könnt.
    Detailbilder bitte anfordern, damit ich weiß, was auf dem Bild zu sehen sein soll.
    Wo soll ich das denn hinstellen, welche Rubrik passt am besten?
    An Svenja: Sonnenblenden sind grau und haben beide Spiegel, kann ich dir beiseite legen.
    Die Sitze haben wir getauscht gegen Easy Entry in Grau-Grün.
    Servolenkung hat er auch, Motor ist leicht beschädigt, Getriebe ist Schrott .
    Ansonsten habt ihr Recht, klasse Auto, tolle Verarbeitung und sehr sicher.
    Schade, das man die Qualität erst nach einem Unfall so zu schätzen lernt.
    Ach ja, die Winterreifen sind doch nicht neu, aber von 2005 mit min. 5mm Profil, falls jemand noch welche braucht. Waren noch nicht montiert.
    Gruß Arne


    arne.schneeweis
    • Themenstarter
    arne.schneeweis's

    Soooo,
    ich habe jetzt mal Bilder gemacht, die werd ich in den Entsprechenden Rubriken mal unterbringen.
    Am Wochenende fang ich mal an, das Auto zu zerlegen, danach gehen die Teile nach und nach bei ebay (darf ich das hier schreiben?) rein.
    Wenn also einer was braucht oder Interesse an "dem Rest" hat, bitte melden.
    Ich will hier nicht reich werden, nur zum wegschmeißen ists halt zu schade, und meine Tochter braucht jetzt jeden Cent für ´nen neuen Lupo.
    Naja, bei ebay will ich natürlich schon was rausholen....
    Da ich echt keine Ahnung von Foren habe, bitte ich die Gemeinschaft um "weitersagen". Und leider drückt die Zeit ein wenig....


    Welcher Motor ist denn verbaut?
    Am besten mit Motorkennbuchstaben, der entweder auf der Zahnriemenabdeckung steht oder auf dem Aufkleber im Motorraum Beifahrerseite da an der Spritzwand.
    Echt schade, aber sowas passiert nunmal. Wenigstens bist du so clever ihn zu schlachten und nicht direkt auf den Schrott zu geben.


    arne.schneeweis
    • Themenstarter
    arne.schneeweis's

    ALL 116 248, 1,0 mit 50 PS, aber wie gesagt, frontal gegen Baum. Ich versuche noch mal, ein Bild hochzuladen, aber ich stehe scheinbar auf Kriegsfuß damit.
    Gruß Arne



    100_0483.JPG
    100_0483.JPG

    Ne, dann is das egal... Den Motor hab ich selber, aber damit ziehste ja keine Wurst vom Brot


    Hä? was den für ne Wurst?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences