vw teilemarkt

Klappern aus dem Kofferraum!?

Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



Ich habe ein klappern, klopfen hinten rechts, so Höhe C Säule, Kofferraumverkleidung...
Werde wohl mal alles rausbauen müssen...
Gurte...?
Können die das sein..:?


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



college hatte das mal auf das es klapper hinten..letztendlich wars dann die domlager..gucken schadet nich..


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


es kann alles sein ich hatt emal nen qwitschen von niten das war die heckklappe die hatte sich gesetezt udn der schlieskeil muste nachgestellt werden könnte aber auch 1mio andere sachen sein


Vielleicht ist da auch ´ne Maus im Kofferraum.


Nee, Spass ...


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



Meine Domlager haben wir schon beim Fahrwerkwechsel getauscht und es ist immernoch da...
Kommt aich mehr aus der C Säule bei mir als vom Domlager, da wo der Gurt ist...


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Die Gurtstraffer...?
Die Halterung der Gurte...?
Wolf hatte mal vor Ewigkeiten gesagt, das die zum Klappern neigen...


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Mal ausbauen und dann schütteln...habe ich auch noch vor...


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Also ist was locker...es kommt imemr alles plötzlich, war bei mir auch so...
Nur, die Domlager sind getauscht also schließe ich sie aus...irgendwas ist locker...


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Zitat:

kann es auch irgendwie mit den verwindungen der karosse zutun haben, der wagem ist schließlich tiefer?


Das Gefühl hab ich bei meinem auch. Kanns auch sein, dass es was mit der Rückbank zu tun hat, also da wo die Lehnen eingerastet werden oder so... ?


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Diese Probleme treten immer auf wenn es kälter wird. Da wird Material hart.
Schau mal nach deiner Dichtung von der Heckklappe. Dann schau mal ob das vielleicht von den Anschlagspuffern von deinen Dämpfern kommt. Und dann schau noch einmal ob sich etwas von diesem Filz im hinteren Radkasten evtl. unten verklemmt hat.

Wenn das alles nicht ist. WD40 nehmen und mal die Aufnahmen deiner Rücksitzbank ein sprühen.
Und achte einmal drauf ob diese Geräusche verschwinden wenn es wärmer ist oder das Auto in der Sonne gestanden hat.

Ich gehe davon aus das es "Erkaltetes Material" ist.


Gruß
Wolf


Egal ob warm oder Kalt, das Geräusch ist immer das gleiche...ein hohles Klappern/klopfen...
Die Lehnen sind fest eingerastet, kann nicht sein...obwohl die bisl klappert durchs Anlage einbauen hatte ich die paarmal draußen...
Was auch noch klappert sind die Kopfstützem hinten plus Aufnahmen in der Lehne...


Loser Kabelbaum C-Säule ?
oder evtl. neben dem Sitz ...


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


seit dem tieferlegen hab ich auch son klappern hinten drin.... kann es sein das es die heckklape is, hatte mal sowas gelesen o0


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


ja genau, so ist es bei mir auch, sie schließt normal wenn ich gegenklopf oder sie abtaste auf irgend etwas was klappert nix, aber ich bin der meinung das ich iwo ma nen theard gelesen habe das es an der heckklappe liegt das die neu justiert werden muss und das es dann vorbei seie.... aber keine ahnung wie man das ding einstellen kann o0... werde mal weiter forschen falls ich am wochenende irgend ein ergebnis erziele sag ich dir natürlich bescheid


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Habe noch einen Tipp: Türschloss!

Kommt das Geräusch am stärksten beim Beschleunigen & Bremsen, Bereich B-Säule oder dahinter?


Habe jetzt auch ein klappern kommt auch von hinten aber nur die ersten paar Meter wenn der Lupo kalt ist :( , Auspuff ist 3 Monate alt , was könnte das sein ?


Keine AHnung..bei mir ständig wenn ich über Huckel fahre...


lupotreff.de
#31 - 30.08.2018anschlagspuffer kosten lupo anschlagspuffer lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/6000/6675_1.jpg klappergeräusch lupo kofferraum vw lupo klappert kofferaum lupo heckklappe klappern hohles klappern auto vw kofferraum klappert klappert hinten links beim lupo anschlagspuffer arosa lupo klappern hinterachse heckklappendämpfer klappern fotos vom lupo mit offenem kofferraum ford ka klappergeräusche hinten klappern hinten lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/17158,2 klappern hinten links t 4 habe ein klappern hinten bei meinem lupo vw sicherheitsgurte hinten klappern lupo stoßdämpfer klappert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences