vw teilemarkt

Hifi Einbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

ich bin ja ein absoluter Neuling und Leihe mit meinem Lupo Rave Edition und daher eingie Fragen die ich trotz ausgiebiger Suche nicht wirklich verstehe! Sorry! Also ich würd mir gerne die vorhandene Hifi Anlage etwas pimpen! Ich hab aber wie gesagt keine Ahnung von Car Hifi! Ich hab mal das Radio Ausgebaut und jetzt scheitere ich schon an den Boxen in den Türen! Wie bekomm ich die raus, damit ich dann im Laden eine neue bzw besser holen kann? Reicht es eigentlich die Boxen nur mit dem Radio zu verbinden oder muss da ein Verstärker bzw Endstufe zwischen? Und dann noch eine Frage. Vorne sind bei mir ja auch noch 2 mini Lautsprecher wie sieht das damit aus? Sollte ich das so belassen wie es ist oder die einfach nicht anschließen oder wie? Wollte mir vielleicht dann auch später ein kleinen Subwofer irgendwo reinbauen!

Danke für eure Hilfe

PS: Sorry das ich den Tread öffne aber ich bin zu doof für die bestehenden Treads.



PICT5024.JPG
PICT5024.JPG
PICT5026.JPG
PICT5026.JPG

gelöschtes Mitglied

    Also die in den Türen sind unten schrauben aufmachen und der rest ist geklipst, die Hochtöner must du rauspopeln sind du geklipst


    Also erstmal musst du Doorboards abbauen , so wie Nikolai schon sagte.
    Darunter sind dann die Orginalen Boxen , diese sind auf Kunstoff Adapterringen fest genietet.
    Die Nieten kannst du einfach aufbohren , dann kannst du die Boxen Rausnehmen.
    Ich würde einfach ein Ordentliches Frontsystem Verbauen und einen kleinen Sub z.b in die Reserveradmulde.

    Zu den komponenten können dir bestimmt die anderen besser helfen , hifi ist nicht grad mein spezial gebiet

    Gruß Dustin



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joa also das mit der türverkleidung ist ein problem! kann es sein das man da einen speziellen schraubendreher braucht? meine passen zumindest alle irgendwie nicht!


    gelöschtes Mitglied

      hmm joar geh zu obi einfach kp wie der schlüssel heist^^


      Müsste ein Torx sein , ist eigentlich in jeder "werkzeugbox" zu finden.
      Zur Not musst du in den Baumarkt fahren und dir ein Bit-Satz für 1,50 kaufen

      edit : Falls due einen Guten und Günstigen Subwoofer suchst schreib mir ne PN hab da noch was


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      oke danke! das mit dem aufbau krieg ich jetzt hin! aber die anderen fragen dürft ihr gern weiter beantworten! danke schonmal!


      Zu den "Mini Lautsprechern" das sind Hochtöner und wenn du dir ein neues Frontsystem kaufst sind da meist neue Hochtöner...


      lupotreff.de
      #9 - 16.10.2009einbau lupo hifi car hifi einbau lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences