vw teilemarkt

klopfendes geräusch aus dem Motor

Lupo27
  • Themenstarter
Lupo27's

Hallo Leute,

ich bin seit anfang des jahres endlich stolze lupo besitzerin und jetzt bereitet mir dieses auto enorme kopfschmerzen

ich habe einen 75 ps TDI Motor, und seit kurzem ein klopfendes geräusch dass aus dem Motor kommt


die 1. diagnose vom Mechaniker war Motorschaden (obwohl das Auto normal startet, es fähr,t es passt eigentlich alles bis auf das geräusch) also wurde der Motor aufgemacht, kolben geprüft usw usw. alles bestens.... dann war irgendein sensor kaputt, dieser wurde getauscht, aber noch immer keine besserung.

2.diagnose von einer vw werkstatt, es sind die düsen oder die ventile (was auch immer...) die ventile wurden ausgeschlossen da diese bei ersten mal schon geprüft wurden, jetzt ist die angebliche düse getauscht worden und das geräusch ist noch immer das gleiche....

dieses lästige klopfen (hört sich auch wie eine harley an) ist noch immer da! :(

Habt ihr evtl einen guten Tipp für mich was es noch sein könnte,

vielen dank im voraus
lg



Düsen?
Der Motor hat Pumpedüseeinheiten. Die sind richtig teuer?! Die tauscht man nicht mal eben so auf Verdacht.
Ich hab das Klopfen ja nicht gehört, aber hat mal wer die Ölwanne abgenommen und die Pleuellager kontrolliert?
Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Ölpumpe checken.

Kann das Geräusch ev. auch von der Tandempumpe kommen?

Das sind so die wesentliche Dinge, die abhängig von der Motordrehzahl schlagen können...


lupotreff.de
#3 - 17.10.2009geräusch tandempumpe motor macht klopfen aus dem luftfilter tdi klopfendes geräusch motor vw lupo klopft motor macht schlagendes geräusch vw pumpe düse motor geräusch vw pumpe düse klopft aus luftfilter schlagendes geräusch lupo klopfgeräusch pumpe düse klopfen in der ölwanne vw pumpe düse motor geräusche motor pumpedüse nach starten macht gereusch klopfen und schlagen im motor aus geräusch aus luftfilterkaste vw tdi pleuellager klopfen vw lupo macht klappergeräsche im motor klopfen und klappern im motor pumpe-düse rasseln klopfen bei harley klopfendes geräusch ölpumpe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences