vw teilemarkt

Ein Neuer aus Hamburg

Arndt
  • Themenstarter
Arndt's

Hallo alle miteinander,
ich bin Arndt aus Hamburg, Fotograf und viel unterwegs im norddeutschen Raum. Ich schaue hier schon seit geraumer Zeit immer wieder mal rein, da ich den Lupo echt schick finde und mir jetzt auch selbst einen zulegen möchte. Nachdem mein alter Opel Kadett E den Geist ausgehaucht hat (war ein wirklich tolles Auto), habe ich beschlossen, dass der nächste Wagen ein Lupo werden soll, und zwar wahrscheinlich ein 3L TDI oder ein 1,4 TDI.

Ich hätte ja nun auch gern gleich einen entsprechenden Thread im Suchen-Forum geschrieben, aber das funktioniert leider nicht (?). Da erscheint nur die Mitteilung, dass ich diesen Bereich noch nicht sehen (geschweige denn was schreiben) dürfe. Hm, seltsam, der Sinn erschließt sich mir noch nicht so ganz, wo ich doch als Besucher dort Zugang hatte und zumindest lesen durfte. Vielleicht weiß jemand, was ich da falsch mache, denn ich würde schon gern mein Gesuch loswerden.

Wo würdet ihr denn überhaupt nach einem gebrauchten Lupo suchen? Mobile.de und Autoscout haben beim Lupo im Diesel-Bereich ja eher ein mageres Angebot, und ich bin da jetzt schon mehrfach an seltsame Typen geraten... .

Aber zurück zum Lupo selbst: würdet ihr mir generell raten, eher einen Diesel statt einen Benziner zu nehmen hinsichtlich Haltbarkeit, Stabilität des Motors und Getriebe etc?

Na, das sind wahrscheinlich Fragen für separate Threads.

Soviel erstmal

Arndt



gelöschtes Mitglied

    hier und viel Spaß mit deinem zukünftigen Lupo


    und viel Spaß hier...

    Ich denke das einer unserer vielen fähigen Leute hier dir bestimmt deine Fragen noch beantwortet Ich kann's leider nich

    Greetz die Kathi



    Hey Arndt,
    Erst mal ein herzliches Wilkommen.
    Ihr da in Hamburg macht uns hier in Ruhrgebiet so langsamm aber sicher Konkurenz

    Zu deinem Lupo auswahl kann ich dir von meinen Erfahrungen berichten.
    Also ich fahre einen SDI mit 60 PS.
    Kraftstoff verbrauch ist 3,5 bis 4 Liter (bei humaner fahrt)
    Der Motor ist Stabil wie´n Panzer..

    hier in Lupotreff habe ich noch einen Favoriten der heisst Andy78 oder so..
    der hat einen seat arosa in weiss und bietet es zum Kauf an..
    Also besser als der Arosa kannst du nicht fahren..
    schau es dir mal an..lohnt sich...


    HIer ist der Link zu seinem Arosa umbau auf lupo http://www.lupotreff.de/profil/2457


    Arndt
    • Themenstarter
    Arndt's

    Danke dir, Athena, für den Link. Aber der ist wohl schon weg, und ehrlich gesagt brauche ich nicht wirklich einen dermaßen ausgebauten Wagen, der ganz Normale würde mir schon dicke reichen. Leider ist es nicht so einfach, einen zu finden..

    Du hast, nehme ich an, einenn 1,7er TDI, nicht wahr. Habe mal gelesen, dass der ein bisschen lahm in der Beschleunigung sein soll? Aber ansonsten wohl sehr brauchbar.


    Also ich habe einen 1,7 SDI keinen tdi.
    Turbo wirst du bei mir nicht finden
    Lahm ist er , auf jedenfall...
    Aber Spritsparend...
    Ich sags mal so, wenn ich ein schnelles Auto fahren wollte hätte ich mir keinen Lupo gekauft!
    Ich komme auch so vorran wie andere mit TDI oder FSI nur halt etwas langsammer...
    was mich aber nicht stört...ich bin eh eher der Croizer als Bretterer...


    Arndt
    • Themenstarter
    Arndt's

    Ja, das bin ich auch, daher würde mich das mit der Beschleunigung auch nicht sonderlich stören (obwohl ich ein Mann bin ) . Eine andere Sache wäre die Umweltplakette. Leider wird das hier in Hamburg auch langsam zum Thema, aber anscheinend gibt es Möglichkeiten, einen Filter nachzurüsten. Ich werde mal schauen, was für SDIs so angeboten werden.


    Also SDI ist Gelb..

    SDI kann ich für Croizer nur Empfehlen...
    4 Liter auf 100km ist TOP..
    Meine Frau Fährt mit einer Tank füllung einmal nach Berlin und kommt zurrück..und ich kann sogar noch 2 mal zur arbeit damit tuckern..
    Passt



    im lupotreff!
    hihi viel spaß wünsch ich dir hier! und viel glück bei deiner suche!
    kann dir leider nicht weiterhelfen aber wenn ich einen finde sagich bescheid

    glg anika


    Arndt auch von mir,viel spass hier bei uns.

    Greetz Sammy


    gelöschtes Mitglied

      Willkommen =)
      lg


      von mir auch noch herzlich willkommen.

      achja und mein kleiner is noch nich verkauft


      von mir auch ein herzliches willkommen
      endlich mal nen hamburger ;P


      Zitat:

      Ihr da in Hamburg macht uns hier in Ruhrgebiet so langsamm aber sicher Konkurenz


      ersin... wir sind hier in hamburg ja mal sowas von in der unterzahl XD


      Arndt
      • Themenstarter
      Arndt's

      Selten so ein nettes Forum erlebt! Jetzt fehlt nur noch der Lupo


      auch von mir ein herzliches willkommen...
      also hamburg ist echt ne chöne stadt kann ich mich ja zur zeit selber von überzeugen.
      habe hier schon viele lupos gesehen und auch für dich finden wir den passenden


      und viel spaß hier!


      Moin Arndt und alle anderen zusammen,
      ich grüße Euch und bin auch ein Neuer aus HH, hier

      schönen Tach noch
      gruß
      Andy

      P.S.: am liebsten hätte ich gelbe (Alu- [?

    • ) Felgen zu meinem gelben Lupo


    • Herzlich Willkommen hier

      Ich zähl mich zu HH da ich ja dort auch arbeite

      Sind ja nur 50 Kilometer von mir wech....

      LG
      Claudia


      Arndt
      • Themenstarter
      Arndt's

      Danke euch! Wie zufrieden seid ihr denn mit euren Lupos? Ich suche noch, habe mich jetzt gedanklich auf den 1,4 TDI eingeschossen und hoffe, dass der auch ne Weile tut, was er soll. Ich muss ja z.B. auch regelmäßig nach Lüneburg runter, auch so ca 50 KM, da muss er schon auch was abkönnen. Man hört halt immer wieder, dass die Lupos ihre Schwachstellen haben, aber wie gravierend ist das? Gestern habe ich einen 1,4 16V probegefahren, und das Handling hat mir sehr gefallen, ist aber ein Benziner, mit knackender Fahrertür ("bisschen Öl, dann geht das wieder...") und irgendeinem Schaden am Radlager ("...ist nur der Reifen"), was der Händler beides als Bagatelle abtat, um ihn loszuwerden... Gebrauchtkauf ist echt ein Abenteuer, und man begibt sich in die tiefsten Niederungen gemeinen Ganoventums..

      Heute schau ich mir mal den 1,4 TDI an. Mal sehen

      Gruß
      Arndt


      Ich hab meinen Lupo 1.0 seit 2000

      Ich fahre seit dem auch nach HH.http://www.lupotreff.de/forum/t/17211/new#
      (Ein HH fährt nach LG-und ich genau andersrum )


      Alles geschmeidig.

      130-150 fährt er immer



      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences