vw teilemarkt

Ein Neuer aus Hamburg

Arndt
  • Themenstarter
Arndt's

Hallo alle miteinander,
ich bin Arndt aus Hamburg, Fotograf und viel unterwegs im norddeutschen Raum. Ich schaue hier schon seit geraumer Zeit immer wieder mal rein, da ich den Lupo echt schick finde und mir jetzt auch selbst einen zulegen möchte. Nachdem mein alter Opel Kadett E den Geist ausgehaucht hat (war ein wirklich tolles Auto), habe ich beschlossen, dass der nächste Wagen ein Lupo werden soll, und zwar wahrscheinlich ein 3L TDI oder ein 1,4 TDI.

Ich hätte ja nun auch gern gleich einen entsprechenden Thread im Suchen-Forum geschrieben, aber das funktioniert leider nicht (?). Da erscheint nur die Mitteilung, dass ich diesen Bereich noch nicht sehen (geschweige denn was schreiben) dürfe. Hm, seltsam, der Sinn erschließt sich mir noch nicht so ganz, wo ich doch als Besucher dort Zugang hatte und zumindest lesen durfte. Vielleicht weiß jemand, was ich da falsch mache, denn ich würde schon gern mein Gesuch loswerden.

Wo würdet ihr denn überhaupt nach einem gebrauchten Lupo suchen? Mobile.de und Autoscout haben beim Lupo im Diesel-Bereich ja eher ein mageres Angebot, und ich bin da jetzt schon mehrfach an seltsame Typen geraten... .

Aber zurück zum Lupo selbst: würdet ihr mir generell raten, eher einen Diesel statt einen Benziner zu nehmen hinsichtlich Haltbarkeit, Stabilität des Motors und Getriebe etc?

Na, das sind wahrscheinlich Fragen für separate Threads.

Soviel erstmal

Arndt



gelöschtes Mitglied

    hier und viel Spaß mit deinem zukünftigen Lupo


    und viel Spaß hier...

    Ich denke das einer unserer vielen fähigen Leute hier dir bestimmt deine Fragen noch beantwortet Ich kann's leider nich

    Greetz die Kathi



    Hey Arndt,
    Erst mal ein herzliches Wilkommen.
    Ihr da in Hamburg macht uns hier in Ruhrgebiet so langsamm aber sicher Konkurenz

    Zu deinem Lupo auswahl kann ich dir von meinen Erfahrungen berichten.
    Also ich fahre einen SDI mit 60 PS.