vw teilemarkt

motorumbau 1.4 60ps auf gti

SpeedyDriver90
  • Themenstarter
SpeedyDriver90's Lupo

moin moin

wie man wahrscheinlich sieht bin ich neu hier un auch noch neu was die 'sache' auto angeht . . . ich komm eigentlich aus der roller-szene un hab en jahr lang praktikum in ner kleineren vw werkstadt gemacht un kann daher schon mehr oder weniger mit werkzeug umgehn

so mein anliegen ist jetzt folgendes . . . ich hab vor jetzt übers jahr teile für den umbau zu sammeln und dann irgendwann im winter umzubauen . . .

problem is nur ich hab keine ahnung was passt was man nehmen kann un was man nich nehmen kann . . . das heist welche bremsen passen ? inwiefern passt der kabelbaum ? wirds problematisch das mein lupo weder abs noch esp oder irgendwas dergleichen hat ? welche motoren kann man nehmen ( abgesehen von dem lupo gti motor und dem 6n2 gti motor) ? wie siehts mit den anderen fahrwerksteilen aus, was muss sonst noch alles getauscht werden ? domstreben oder andere streben pflicht ?

so als kleine infos :
mein lupo is baujahr 2001 motorkennbuchstaben AUD. aktuell hab ich en ta 40/40 fahrwerk un hab nen ta gewinde daheim liegen das im winter auf den einbau wartet un fahr 14 zoll borbet t. der rest is noch original



wäre für jeden hilfreichen tip dankbar

MFG MAX



Am besten du suchst erstmal oben rechts

Gibts schon 1000threads zu...

Gruß Dustin


SpeedyDriver90
  • Themenstarter
SpeedyDriver90's Lupo

in den anderen themen gehts immer nur entweder um die 1.0er ider die 1.4er 16v



Zitat:

in den anderen themen gehts immer nur entweder um die 1.0er ider die 1.4er 16v


Kann sein aber du baust ja auch keinen GTI auf nen 1.0 bzw 1.4/16v um

egal ob 1.0 1.4 oder 1.4 16v du brauchst die gleichen teile.. sprich Bremsanlage(nix mehr mit trommeln hinten), Steuergerät. Tacho. Achsen, Motor, Getriebe Kabelbaum....USW...USW könnte noch ne std. so weiter machen^^

also es ist sehr viel arbeit.. ich rate dir... kauf dir nen gti wenn du wirklich umbauen willst schlachte nen totalschaden oder kauf dir nen gti und bau dann um


SpeedyDriver90
  • Themenstarter
SpeedyDriver90's Lupo

nach nem unfallwagen hab ich schon geschaut aber da gibts nix . . . un anderen kaufen un umbauen is ja auch eher sinnlos . . .


Am besten ist, du kaufst dir nen GTI, denn wenn du nicht viel Ahnung hast, wirds nach hinten losgehen...
Ein Auto ist kein Roller...


Zitat:

Am besten ist, du kaufst dir nen GTI, denn wenn du nicht viel Ahnung hast, wirds nach hinten losgehen...
Ein Auto ist kein Roller...


Das denk ich auch , nur den motor reinhängen ist ja kein problem , dass krieg fast jeder hin , es gehört aber noch sehr viel mehr arbeit dazu.

Letztes Jahr ungefähr zur gleichen zeit war ich auch drauf und dran nen motorumbau zu machen auf 1.6 16v oder 1.8t.
Dann habe ich mir das ganze mal durchgerechnet und z.b beim 1.6 16v lohnt es sich vorne und hinten nicht alleine was ne Bremse/Achse,Motor etc kostet
Ich denke es lohnt nur wenn man die teile seeehr billig bekommt.
Klar ist das geil wenn man im normalen 6x die "leistung" vom großen hat nunja.
Ich bin jedenfalls zum entschluss gekommen gleich ein auto mit 1,8t zu kaufen ist im endeffekt billiger , auch wenns bei mir kein lupo mehr geworden ist.

Im endeffekt muss das jeder selber wissen...

Gruß Dustin


So ein Umbau muss nicht teuer sein. Es kommt auf die Ausgangsbasis an, was ich sowieso machen wollte/will und auf die eigenen Leistungen.
Bei einem 1.4 16V braucht man nur den Motorkabelbaum umstricken und den Motor reinhängen. Bei einem 1.0 muss man natürlich die Bremse, das Fahrwerk, den Motorkabelbaum, die Stabis und die Abgasanlage ändern. Aber wenn ich sowieso ein Sportfahrwerk haben wollte und eine Sportabgasanlage, dann kann ich das schon mal nicht einrechnen. Die Bremse brauche ich auch nur vorne anpassen (256X25) hinten können die Trommeln bleiben. Nur den Stabi vorne und hinten sollte ich noch einsetzen. Ich hab den Umbau mit rund 1.4 TEUR gemacht, Ausgangsbasis 1.4 16V Sport. Da musste nur die Elektrik angepasst werden.


lupotreff.de
#9 - 25.10.2009was kostet motorumbau gti was kostet ein gti motor für einen lupo baujahr 2001 umbau lupo 1.4 1.6 lupo 60 ps motorumbau was kostet der umbau auf gti vw lupo 1.4 16v motorsteuergerät vom gti past lupo motor 1,4 60 ps 6n2 1.4 60 motorumbau 16v lupo gti original fahrwerk in lupo 1.0 bauen lupo 1,4 motorumbau 1.4 motorumbau auf gti was muss alles getauscht werden motor 60 ps auf gti &esrc=s&source=web&cd=22&ved=0ce4qfjabobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17227&ei=zeq8t5htii_mtqbx76y2dq&usg=afqjcnfyhe4ijcx3ynwjxijqq0bh9msiaa&sig2=lwx0tymy0n7wa3zcf0wina lupo 60 ps 1.4 fahrwerksfedern motorumbau lupo wie siehts das mit dem kabelbaum aus was muss alles getauscht werden beim motorumbau vw lupo? was kann man am motor bei einem vw lupo 1.4 60ps machen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences