vw teilemarkt

totaler Motorschaden!?!

katinka
  • Themenstarter
katinka's

Hey!

Also erstmal vorweg ... ich habe wirklich null Ahnung von Autos ... und an meinem Motorschaden (von dem ich ausgehe) habe ich absolut selbst Schuld!

Habe letztens den Ölstand kontrolliert und meines Erachtens nach war der noch vollkommen oki!
Allerdings bin ich heute eine etwas längere Strecke gefahren und als ich nach meinem Workshop wieder heim fahren wollte, ruckelte und stotterte mein Auto nur und die Öl-Lampe leuchtete!
Also bin ich an die nächste Tanke gefahren und habe erstmal Öl nachgefüllt!
Danach dachte ich eig das Problem wäre behoben, aber das Ruckeln wurde nicht besser, die Lampe leuchtete weiterhin, der Wagen beschleunigte nur noch seeehr schwerfällig und nach etwa 30-40 km Fahrt kam ein Klackergeräusch aus dem Motor dazu!
Mit meiner Vermutung des Motorschadens liege ich vermutlich richtig, oder?

Was kommt denn dann jetzt in der Werkstatt auf mich zu? Wäre auch echt nett, wenn mir jemand Preise nennen könnte!

Und ich weiß: EINFACH NUR DÄMLICH UND DOOF!
Aber ich bin eh schon traurig und wütend genug ... also Vorwürfe brauche ich jetzt bitte keine mehr!

LG, Katinka



also du willst viel zu viele dinge auf einmalm wissen
und preise wird dir eh keiner sagen können, weil keiner von uns weiss was wirklich kaputt ist.
war denn der ölstand wirklich zu tief also du heimfahren wolltest?
mal nnochmal nachgeschaut?
weil wenn das in ordung war kanns auch viele andere ursachen haben an denen du gar nicht selber schuld bist.
und ähm ja geh docheinfach zu wrstatt und lass dir eine diagnose stellen. das kostet in der regel noch nichts, und du weisst woran du bist
cermit


katinka
  • Themenstarter
katinka's

Danke für deine Antwort!
Ja, ich weiß ... zu viele Fragen auf einmal ... aber ich bin hier grad erstmal was hysterisch geworden!
Habe nachdem ich mich beruhigt habe und nochmal im Handbuch nachgeschaut habe auch erstmal entdeckt: das war gar nicht die Öl-Lampe, das war die Abgaskontroll-Leuchte!
Und der Ölstand war wirklich sehr minimal ... der Tankwart hat mich nur entgeistert angeschaut und gemeint, dass es höchste Zeit war zum Nachfüllen.
Aber hängen die Abgaskontroll-Leuchte und das Öl zusammen!?
Oder hab ich jetzt schon wieder ein ganz neues Problem?
Werd auch morgen erstmal in die Werkstatt fahren!



Naja die Symptome koennen durchaus mehrere Ursachen haben. Das wichtigste für dich ist, dass du erstmal die Ruhe bewarst. Solange die Kurbelwelle noch dreht, ist es in den seltesten Fällen nen Kapitaler Motorschaden.


Wenn kein Öl dann frisst sich der Motor fest und dann wärst Du auch nicht mehr weitergefahren. Wenn doch, kostet Dich ein neuer Motorblock schlappe 3200€ inkl. Montage und arbeitsstunden.


Guten morgen erstmal ....
also hatte das auch mal mit dem ruckeln und der abgasleuchte ... und jedesmal wenn es bei mir geruckelt hat kamm ich anschließend nich mehr über 3000 U/min und er kamm nich vorwärts ...
villt ist es auch der Drehzahlgeber der ein falsches signal gibt und dann dein auto in ein Notmodus versetzt .... war jetz so mein erster gedanke als ich deinen Text gelesen habe weil es mir bekannt vorkam ...
lg Bossi


Zitat:

villt ist es auch der Drehzahlgeber der ein falsches signal gibt und dann dein auto in ein Notmodus versetzt



Das denke Ich auch gleiches Problem haben wir an einem Kia Abgasleuchte Leuchtet fängt an zu Ruckeln kein Richtiges gas etc.Ist ein Notprogramm

Fahr zu Vw und lass Ihn an die Diagnose stecken.

Erst dann weisst du was wirklich los ist .

So aus dem stehgreif wird es schwierig zu sagen.


Mach das mal und melde dich mal.


aber vermeide bitte ATU...
Ich denke wir haben hier alle kein Geld zu verschenken...


katinka
  • Themenstarter
katinka's

Bis zu A.T.U. wäre ich eh nicht mehr gekommen!

Alsoooo, hatte auch schon was mit dem Drehzahlgeber im Kopf, weil ich das schon mal hatte (aber nicht sooo schlimmes Geruckel und Gebocke) ... aber da ist ein ganz neuer drin seit 3-4 Monaten!

War jetzt eben bei VW und: es war ein garstiger Mader ... der hat meine dritte Zündkerze gekillt!:-(

Aber ich bin so erleichtert, dass es nur ein Mini-Schaden mit Mini-Kosten ist!

Danke für eure Hilfe und eure Tipps ... habt mich damit wieder beruhigt!
LG, Katinka



Ahhh, die Mader
die kleinen verfluchten scheiss dinger
das nächste was du machst ist ne Gründliche Motorwäsche...
Ansonsten hast du das Problem immer wieder...
Wie wir ja schon gelernt haben ist eine Mader nicht das Problem..das Problem macht der Zweite Mader...
Aber gott sei dank macht bei mir mittlerweile weder der eine noch der andere nen Problem.
Die beide tanzen derzeit zusammen in ganz anderen Dimensionen

Also fazit..
Fahre direkt mal zu einer Wäscherrei und lasse dir ne schöne anständige Motor wäsche machen...
damit die Markierten Gerüche von den madern weg gehen..


lupotreff.de
#11 - 29.10.2009motorschaden beim mini durch falsches öl motorschaden mini kosten vw lupo motor in notmodus auto Öllampe leuchtet noch nach nachfüllen von öl lupo dauerleuchten der abgaslampe vw lupo, ruckeln ,diagnose symptome von motorschäden wie vermeide ich einen motorschaden ruckelt motor falsches öl lupo probleme nach motorwäsche lupo arosa vw lupo motorschaden und ursachen falsches öl nachgefüllt ruckelt motorschaden anzeichen klackergeräusche bei fahrt was kostet ein motorschaden motorschaden durch zu viel öl vw motorschade kosten motorschaden durch atu symptome bei motorschaden motorschaden öl symptome
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences