vw teilemarkt

Welche Reifen bzw. Felgen auf SDI ?

stubbinator
  • Themenstarter
stubbinator's

Servus,
Bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage.... und zwar darf ich auf meinem Lupo 1.7 SDI 145/80 R 13 T75 winterreifen fahren ?

gruß Marcel



also in meinem alten brief stehen nur 3 grössen drinne:
185/55r14
175/65r13
und natürlich 195/45r15
denke also eher nicht ...


Kannst auch 205 40 17 fahren



stubbinator
  • Themenstarter
stubbinator's

ok sagen wir eher DARF ich die fahren !


Rechnerisch passts ja mit dem Tacho. Aber ich bezweifel dass die Reifen die hohen Achslasten des SDI vertragen! Musste mal die Lastindizes und deine Achslasten im Schein nachsehen und vergleichen! Wär natürlich auch wieder ne Eintragung falls es passt.

Hätte noch 175/65r13 liegen falls das eine Option für dich ist.

Bei Interesse PN


Zitat:

ok sagen wir eher DARF ich die fahren !




Du Darfst 175 65 13 fahren ... der rest musst du eintragen lassen.


gelöschtes Mitglied

    hey,
    mein Lieblingssatz wenn es um das Thema Reifen und Felgen geht:

    Beim TÜV gibt es eine Liste für jedes Auto, wo drauf steht welche Felgen du mit welchen Reifen fahren darfst. Also einfach hinfahren, ausdrucken lassen und wenn du eh schon dort bist, frag doch gleich persönlich nach

    Persönlich glaub ich, dass grundsätzlich nichts gegen die Asphaltschneider spricht. Da diese Reifen/Felgen Kombi jedoch von VW für deinen Loop nicht abgenommen worden ist, wirst du die eintragen lassen müssen.

    Warum willst du eigentlich so arg schmale reifen fahren?


    Denke mal wegen Spritverbrauch Satie.

    ABER ich bin immer noch der Meinung dass es nicht gehen wird, da der Lastindex der Reifen wohl nicht den Achslasten des SDI genügen wird!

    EDIT: 145/80 R13 haben einen Lastindex von 75! D.h. 387kg je Reifen erlaubt!
    Jetzt kannste ja einfach im Schein nachsehen und weißt Bescheid

    EDIT2: SDI hat VA 800 kg! 387kg *2 = 774kg!

    ------> NEIN du darfst 145/80 R13 NICHT fahren! <--------

    Interesse an 175/65 R13 Winterreifen auf Stahlfelgen?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Denke mal wegen Spritverbrauch Satie.


      also wegen spritverbrauch, werd ich glaub ich nie verstehen. der unterschied ist soooooo minimal, da muss man schon genau nachrechnen



      lupotreff.de
      #10 - 01.11.2009vw lupo sdi felgen vw lupo bereifung 145 r13 s.d.i. reifen vw lupo reifen 145 65 unterschied reifen 175/65 r13 80s www.vw lupo sdi reifen ? vw lupo sdi reifendimensionen lupo 1 7 sdi benzinverbrauch sdi flelgen welche autos fahren mit 145 80 r13 felgengrößen vw lupo sdi vw lupo 1.7 bereifung lupo 1.7 reifen reifen vw lupo 1.7 sdi lupo 145/80 volkswagen vw lupo bereifung darf man auf dem lupo 145 reifen haben?? winterreifen lupo 1.7 lupo 1.0 lastindex reifengröße 13" winterreifen vw lupo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences