vw teilemarkt

Motor austauschen

Lupo3,8L
  • Themenstarter
Lupo3,8L's

Hallo,
mein Lupo 3L Bj99 hat einen Motorschaden (Kurbelwelle).
Wie schwierig ist es einen Motor (MKB ANY) auszutauschen?
Hat jemand eine Anleitung?
Welche Materialkosten (Dichtungen usw.) fallen zusätzlich zum Motor noch an?



Motorausbau geht relativ einfach. Kühlerschläuche ab, Stromkabel ab, Benzinschläuche ab, Abgasrohr ab, Motor abstützen, Beifahrerseitigen Motorhalter raus, Vom Getriebe abschrauben Anlasser ausbauen und dann nach oben rausheben.


Lupo3,8L
  • Themenstarter
Lupo3,8L's

Danke für die Anleitung, hab soweit alles erledigt.
Der Motor ist jetzt frei, ich bekomme ihn aber nicht raus, er steht rechts schon am Rahmen an steckt aber immer noch im Getriebe. Muß man das Getrieb auch verschieben?



gelöschtes Mitglied

    Lies mal hier, da steht das auch mit der Antriebswelle so wie ich es in deinem anderen Thema geschrieben habe:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Getriebehalter muss noch ab, das Getriebe etwas nach unten ablassen, so dass es unter den Holm passt. Dann Motor und Getriebe auseinanderdrücken und den Motor gleichzeitig rausheben. Ich hab es geschafft ohne die Antriebswellen abzunehmen. Mit Abschrauben der Antriebswellen geht aber der spätere zusammenbau einfacher.


    lupotreff.de
    #6 - 18.11.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/17379 motor lupo austausch motor im lupo austauschen lupo 3l motor tauschen motor auswechseln vw anleitung lupo motor tauschen kurbelwelle lupo 3l austauschn lupo austauch motor austauschen vw lupo 3l motorausbau lupo 3l austausch motor motortausch anleitung beim lupo 3l &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cguqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17379&ei=trodt8xypmfzsgag2qtbba&usg=afqjcnepede1suwcv90rl5ryzxaba-ztkq lupo 3l motortauschen anleitung lupo 3l motor tauschen was beachten lupo motor austauschen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences