vw teilemarkt

kein Radioempfang bei Nicht-VW-Radio

mich1403
  • Themenstarter
mich1403's

Hallo,
bei meinem Lupo (50 PS BJ 2000) ist folgendes Problem aufgetreten. Ich habe vor ca. 3 Jahren das Original-VW-Radio gegen eine anderes vertauscht (ohne Phantomeinspeisung). Bis auf nicht mehr ganz so guten Radioempfang ging das auch lange Zeit. Vor ein paar Monaten war dann plötzlich kein Empfang mehr. Aber nicht andauernd sondern es ging immer mal wieder. Dann habe ich ein anderes Radio auch ausprobiert und das gleiche. Jetzt hab ich eine Phantomeinspeisung eingebaut und es ging kurz und dann wieder nicht mehr. Wenn ich jedoch das Original-VW-Radio anschließe geht alles wunderbar.
Woran kann das Liegen, wer weiss was?
Danke bereits im voraus
Gruß
mich1403



Was hast du für eine Antenne auf dein Dach? Die originale?


mich1403
  • Themenstarter
mich1403's

ja, ist alles noch original.



welche Phantomspeisung ist da drin die vom vorgänger Radio?


mich1403
  • Themenstarter
mich1403's

nein, die hab ich diese Woche bei ebay gekauft. Eine mit dem alten Radioantennenstecker dem Anschluß für die 12V (blaues Kabel) und dem VW-Antennen-Anschluß.
Habe sowohl das Kabel an den Antennenausgang vom Radio angeschlossen und danach zum Testen an Dauerstrom.
http://cgi.ebay.de/Antenne-Adapter-DIN-PHANTOM-Aktiv-Audi-Seat-Skoda-VW_W0QQitemZ370282856271QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubehör?hash=item563693ff4f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Also bei den Preis kann das ding nicht funktionieren, ich hab meine bei ACR gekauft und die hat 25, € gekostet, gib lieber bissel mehr aus als son billig fussel von ebay


mich1403
  • Themenstarter
mich1403's

gut aber warum ging es dann 2 Jahre ganz ohne Phantomeinspeisung und dann plötzlich nicht mehr bzw. nur ab und zu mal?


lupotreff.de
#8 - 07.11.2009kein orginal vw radio ist das schlimm vw autoradio kein empfang radioempfang vw lupo 2000 vw-radio geht nicht kein empfang vw vw radio antennenbelegung radioempang vw kein empfang phantomeinspeisung vw funktioniert nicht probleme radioempfang vw lupo vw nicht original radio vw lupo+plötzlich keinen radioempfang &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17396&ei=mty1uo6ibijssgb2zydwaw&usg=afqjcnhefyk6ilj_isyj1ypehu4hyewc-a &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgeqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17396&ei=grlmun-qgynltaadv4hocg&usg=afqjcnhefyk6ilj_isyj1ypehu4hyewc-a&bvm=bv.1355325884,d.yms
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences