vw teilemarkt

Weitec Fahrwerk schlägt hinten HILFE!

Babs
  • Themenstarter
Babs's Lupo

Hallo.

Wer kann mir helfen? Habe ein Weitec Gewindefahrwerk verbaut, und sobald wir zu 4 unterwegs sind und eine Bodenwelle kommt schlägt hinten etwas. Wir haben die Stoßdämpfer jetzt schon erneuert da diese nicht mehr die besten waren - wenig besserung. Auspuff ist es auch nicht. Mein Freund meint es könnten die Federn sein, die vollständig einfedern und dann dieses Geräusch machen. Kann das sein? Abhilfe sollten dann doch Federwegsbegrenzer bringen, oder? Die verhindern doch daß der Stoßdämpfer bzw. die Feder nicht mehr weiter einfedern kann und somit wär auch dieses "Krachen" weg, oder? Bitte um HILFE.

Mfg Babs



Wie tief hast du es denn runter geschraubt?

Gruß,
Lars


Babs
  • Themenstarter
Babs's Lupo

Na ja Restgewinde sind hinten noch ca 20mm. Aber wenn ich es weiter hoch schraube,so daß mehr Restgewinde da ist, werden die Federn doch noch stärker zusammengedrückt, oder?

Mfg Babs



Babs
  • Themenstarter
Babs's Lupo

Juhu, Problem gelöst, hab hinten Federwegsbegrenzer eingebaut, und zwar soviel, daß die Feder nicht mehr komplett einfedern kann, jetzt schlägt nix mehr.

Mfg Babs


Aber Federwegsbegrenzer ist ja auch nicht die ideallösung find i ch. Hast du mittlerweile mal gemessen wie tief du bist?

mfg,
Lars


lupotreff.de
#6 - 10.06.2006vw lupo bei bodenwellen schlägt hinten gewindefahrwerk schlägt hinten durch vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences