vw teilemarkt

Ich hab nicht genug saft.....

lup
  • Themenstarter
lup's Lupo

folgendes Problem... ich habe mir neulich ein kleines Soundsystem gegönnt...
wenn ich nun mukke höre ist mir aufgefallen das meine innenbeleuchtung sowas von am flackern ist ... was mir total egal war, da ich eh nicht mit innenbeleuchtung fahre... so... nun ist mir heute aufgefallen.. das meine Rückleuchten flackern, meine scheinwerfer.... und tachobeleuchtung einfach alles ^^

Meine frage, wie bekomme ich nun mehr saft auf die anlage? Neue Batterie mit mehr ampere? ... oder reicht es sich einen Powercap zwischen zu klemmen? oder...oder...oder.... ich bin ein wenig Ratlos da ich von der Materie anlagen im Auto so mal garkeine ahnung habe.

Daten:

Frontsystem: JBL GTO6537 3 way (180watt)

Endstufe: REN 1100S Limited Edition (1100watt)

Subwoofer: Subwoofer Edition B30 (800watt)

Kabel: 16mm²

Sicherung: 40 ampere

gruss lup





Vielleicht hilft ein "Power-Cap"

Siehe >[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und dann evtl. noch Leistungsstarke Zusatzbatterien....


  • lup
    • Themenstarter
    lup's Lupo

    frage wäre dann.... wieviel Farad bräuchte ich ?... kann man zwei Powercaps mit 1 Farad in reihe schalten ...

    Was müsste man für eine Batterie nehmen? ... Wieviel Ampere gehen in nem Lupo... Gel Batterie oder ne normale... oder gar eine zweite Batterie einbauen... wie müsste ich die dann anschliessen das die sich während der fahrt auflädt usw usw usw



    also power cap nützt da nich viel besser is ne andere batt mit 45 Ah oder mehr

    zb.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder ne zusatzbatt kommst aber nicht viel günstiger:

    wäre dann sowas in der art
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich hatte das bei mir auch und power cap hat nichts gebracht also hab ich die alte 35 Ah rausgehauen (zumal die eh hin war) und mit der neuen 45er wackelt da nichts...


  • Mein Favorit Hollywood-SPV-45 .




    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lup
    • Themenstarter
    lup's Lupo

    bis wieviel Ah, kann ich den maximal gehen, ohne irgendwas zu beschädigen, und wenn ich jetzt z.B auf sagen wir mal 60 Ah erhöhe... muss ich dann auch die vorsicherung für die endstufe erhöhen? oder ggf auch die an der endstufe direkt... abgesichert ist es einmal mit 40 Ah kurz nach der Batterie, und einmal mit 2x20 Ah an der endstufe


    Lup hast Pn


    Zitat:


    Subwoofer: Subwoofer Edition B30 (800watt)


    Der Magnat? Den hab ich nämlich auch und bei mir rumst da auch iwie kaum was... Ich mein Beleuchtung geht mit und alles aber naja, hast du mehr Daten zu der Stufe?
    LG+Sry 4 Ot


    http://cgi.ebay.de/Intact-AGM-Longlife-Batterie-55-70-AH-Auto-Boot-Lkw_W0QQitemZ260472073311QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca5586c5f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Auch eine sehr gute Batterie .



    lup
    • Themenstarter
    lup's Lupo

    @rocco

    ja der Magnat sub, konnte den billig bekommen, und dachte als erst subwoofer im auto kannste ja nicht soviel falsch machen^^... also der knallt eigentlich schon, bin am überlegen ob ich das gehäuse verändern sollte von dem magnat... evtl mal bissle rechnen wieviel volumen der eigentlich braucht usw.. da der teller ja schon so groß ist wie das ganze gehäuse und sich da eigentlich nicht viel druck entfalten kann... aber hab keine ahnung

    hier noch ein paar daten zur endstufe
    • MOSFET-Netzteile
    • Bass-Boost
    • High Inputs
    • Line Outputs
    • Highpassfilter 80-2000 Hz
    • Lowpassfilter 50-250 Hz
    • 2 Ohm stabil
    • Tri-Mode-Betrieb möglich
    • Gold-Anschlüsse
    • Überhitzungsschutz
    REN 1100 S
    4 x 250 Watt Max.
    4 x 75/125 Watt RMS @ 4/2 Ohm
    260 X 50 X 320 mm



    REN1100S.jpg
    REN1100S.jpg

    sorry aber ich würde den klingeldraht 16mm mal tauschen ..... mind 20mm


    lup
    • Themenstarter
    lup's Lupo

    16 mm kligeldraht

    wieso das den?... den hab ich da gerade neu eingebaut XD
    das wäre dann die 3te option

    Option 1 Powercap
    Option 2 Stärkere Batterie
    Option 3 16er Kabel ersetzen

    mhh


    Günstig bekommen? Also auch 60 eus im Medi Max? Naja ich bin nicht überzeugt von dem Subwoofer.. Bei mir macht der iwie kaum Druck, ich häng die Tage mal ne stärkere Stufe zum Testen dran...


    lup
    • Themenstarter
    lup's Lupo

    ne bei saturn für 58 € ^^ war nen spontankauf genauso wie die stufe ^^


    ^^


    hatte das gleiche problem,

    hat schlussendlich so geendet das ich 35mm" kabel verlegt habe
    und nen 5 farad condensator.
    was wirklich geholfen hat war ne neue lima
    standart mäßig waren glaub ich nur 70 a drin
    hab dann auf 120 erhöht !

    mfg


    Zitat:

    hab dann auf 120 erhöht !


    Von welchem Motor? Passt die auch auf den 1.0L MPI?


    habe den 1.4 motor mit 60 ps.
    geht mal stark davon aus dass es auch bei dir klappt,
    aber da frag lieber jemanden von den pros hier ^^

    ansonsten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170374522047&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    war die billigste die ich gefunden habe!

    mfg


    hab da mal was vorbereitet http://www.lupotreff.de/forum/t/16714
    hab ne exide maxxima drin +2x 95qmm + 25qmm + 2x 10qmm


    Also ich habe eine GeBatterie noch im Kofferaum von Kove die ersetzt mein Stabi und hat noch einen kleinen auccu in sich eine geile Erfindung


    Kann ich nur weiter empfehlen

    Schauts mal im internet denn ich habe sie von meinem anlagenmechaniker
    Das ist ein Kove SPL 1000 was ich habe

    es gibt die Größen von 500 - 2000


    lupotreff.de
    #21 - 17.11.2009magnat edition b30 vie viel rms? magnat edition b30 wieviel rms? arnedersocke magnat edition b30 medimax hollywood spv 60 lupo hollywood spv 60 i lupo magnat b30 volumen magnat b30 800 watt wieviel watt geht wieviel mm² kabel für 1100 watt endstufe wie viel ah für 1100 watt endstufe auto subwoofer sicherung 1100 watt wieviel power caps kann man anschließen magnat b30 wieviel volumen magnat b30 wieviel hz braucht man bei 35ah nen powercap hollywood 60ah lupo gti lupo daten batterie wieviel ampere wie viel ampere batterie für verstärker lupo wieviel ampere fensterheber lupo hollywood batterie 35 ah
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences