vw teilemarkt

sind 185 55 14 Reifen grundsätzlich für den Lupo´f

bulli33
  • Themenstarter
bulli33's

HalloLeute,
ich hab zwar die Suche schon bemüht,aber keine klare Info gefunden.Bei meinem Winterauto/ Lupo sind keine 185er eingetragen. Da ich nur die neuen Papiere habe,kann ich nicht sehen, ob die jemals für den Wagen eingetragen waren. Hat einer von euch dazu Infos? Ansonsten werde ich mal VW kontaktieren bzw bein TÜV vorbeifahren, Danke vorab.

Gruss
bulli33



du hast deinen alten brief nich mehr? is aber schon schlecht, da im neuen brief ja garnich mehr die vorbesitzer drin stehen. in meinem alten schein, sind die 185 reifen eingetragen. also kein problem


gelöschtes Mitglied

    kommt glaub ich drauf an, was du für einen Lupo hast. Also aufm 6X darfst du sie auf jeden fall fahren.



    gelöschtes Mitglied

      im fahrzeugschein steht die Mindestgröße oder? die restlichen muss mann Eintragen oder so?
      oder?
      lg


      gelöschtes Mitglied

        ehmm falls es dir weiterhilft bei mir steht 175 drin und habe 185 drauf 55er =) und nicht eingetragen muss auch glaub garnicht weil der Tüv auch nix gesagt hat lg


        gelöschtes Mitglied

          Im neuen Fahrzeugschein steht nur die Mindestgröße und die, die man eintragen hat lassen. Im alten stehen alle Reifen/Felgen Größen drinnen die man fahren darf.

          Es gibt beim TÜV ne Liste die man sich ausdrucken lassen kann, da steht dann des drauf, was aufm alten schein noch drauf stand.

          185/55 R14 sind aufm Lupo 6X erlaubt.


          Zitat:

          185/55 R14 sind aufm Lupo 6X erlaubt


          Wenn sie nicht eingetragen sind können sie auch nicht erlaubt sein.

          Bei meinem 1,0L 50PS AUC sind nur 175er eingetragen.

          Ohne weitere Papiere o.ä. darf ich auch nichts anderes fahren.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            185/55 R14 sind aufm Lupo 6X erlaubt.


            So ist es!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Wenn sie nicht eingetragen sind können sie auch nicht erlaubt sein.

              Bei meinem 1,0L 50PS AUC sind nur 175er eingetragen.

              Ohne weitere Papiere o.ä. darf ich auch nichts anderes fahren.


              Trissi da muss ich dich jetzt leider enttäuschen. Habe auch einen Lupo 6x Bj 2001 Motorkennung AUC

              In meinem Fahrzeugschein sind 155er reifen eingetragen und die hab ich noch nie gefahren. Hab schon immer 175er und später dann 185er Reifen drauf ohne Eintragung. VW lässt bestimmte Reifen/Felgen kombinationen abnehmen und die darfst du dann auch fahren. Wie schon einige male erklärt, stand das alles noch im alten Fahrzeugschein drinnen.

              !Diesen Teil ausm alten Fahrzeugschein kann man sich beim TÜV ausdrucken lassen!

              Habe jetzt nur meine 195/45 R15 eintragen lassen weil die auf einer 6,5x15 felge sind und diese breite der Felge nicht ab Werk eingetragen wurde.



              @Satie

              Das kann natürlich sein, dass sie in deinem alten Schein eingetragen waren.

              OK, hab jetzt eh die 195/45er drauf.

              Aber wenn ich 185er drauf hätte würden die Grünen nicht meckern obwohl sie ursprünglich nicht eingetragen wären.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Das kann natürlich sein, dass sie in deinem alten Schein eingetragen waren.

                OK, hab jetzt eh die 195/45er drauf.

                Aber wenn ich 185er drauf hätte würden die Grünen nicht meckern obwohl sie ursprünglich nicht eingetragen wären.


                es geht nicht darum, ob du schonmal einen alten schein hattest. für alle 6X Lupos gilt das gleiche.

                Wenn es dich interessieren sollte, dann fahr mal zum TÜV und lass dir die Liste ausdrucken und du wirst sehen, dass ich recht habe

                hab mich damit damals auseinander gesetzt.


                Ich danke dir, wieder ein wenig schlauer.


                gelöschtes Mitglied

                  kein problem

                  dafür sind wir ja alle hier


                  bulli33
                  • Themenstarter
                  bulli33's

                  ok, danke.
                  Ich fasse dann mal zusammen:

                  Nach kauf des Lupos verfüge ich lediglich über die neuen Unterlagen :-(
                  Laut euren Infos darf ich auf einem 1. 0 Lupo auch 185 55 14 fahren
                  Die felgen von mir sind von VW, LK 100.

                  Sollte alles eintragungsfrei sein.

                  kann mir jemand evt. eine Kopie von einem alten Brief schicken, wo die 185 bei einem 1.0 Lupo eingetragen sind? 6x bj.98

                  gruss
                  bulli33


                  lupotreff.de
                  #15 - 10.11.2009lupo 6x reifengrößen kann ich auf lupo 1.0 185 reifen fahren lupo reifen 175 oder 185 reifen 185-55-14 tüv rifengrösse lupo erlaubt arosa 1,0 welche reifengrößen sind zugelassen 195er reifen lupo 6x reifengröße für lupo ab werk reifen 185 oder 195 besser für lupo welche reifengröße lupo baujahr 2001 vw lupo reifen tüv lupo 185/55r14 reifengrößen vw lupo 6 x 1.0 lupo 6 x reifengrößen 195 55 r14 lupo lupo reifengröße eingetragen lupo sommerreifen 175 14 vw lupo 185er r14 vw lupo sdi fahrzeugschein vw 185/45r15 lupo
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen