vw teilemarkt

Passen 17 zoll mit 205/40 bei meiner tieferlegung

Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

ja der titel sagt alles , also die fakten, mein lupo hat ein kw gewinde v2 drin welchen so tief eingestellt ist wie möglich , meine radkästen sind gezogen,(siehe bilder) und ich würde gern 205/40 17zoll fahren , passt es so ?

die felgen sind in 7x17 wiegesagt mit 205/40er reifen ET glob ich so bei 40 rum



gelöschtes Mitglied

    Ähm ich blick bei dir nicht mehr durch...in deinem vorherigen thread hast du folgendes geschrieben: "hab jetzt dotz mugello in 16 zoll mit 195 40 16er und 20mm spurplatten hinten !"

    Warum jetzt doch auf einmal wieder 17 Zoll?

    Ich glaube allerdings auch nicht das es passen wird, das ist ja bei deinen 15 Zoll TH-Line schon ne knappe sache, oder?


    Grochi
    • Themenstarter
    Grochi's Lupo

    ja ich bin bei felgen grudsätzlich unentschlossen, nur wenn ich 17 zoll drauf bekommen würde, würde ich diese nehmen, naja was heisst knapp bemessen das waren ja auch 8 und 9 j mal 15 mit et 11 aber jetzt rede ich ja von 7 bzw 7,5 mal 17 mit et 40



    gelöschtes Mitglied

      Ja da haste wohl recht...also mit 205ern wirds glaube ich sehr knapp trotz der ET :( was hälst du von den 185ern Asphaltschneidern, gibt da doch eine bestimmte größe für 17"? Dann müsste es hinhauen..bin da aber leider auch nicht der experte für...


      mit 185/35/17 von nankang kein thema denk ich passt bei mir ja auch


      hier mit 50mm tiefer

      und 205 40 17 reifen drauf


      DSCF2060.JPG
      DSCF2060.JPG

      Grochi
      • Themenstarter
      Grochi's Lupo

      Zitat:

      hier mit 50mm tiefer

      und 205 40 17 reifen drauf


      ist das zufällig auch eingetragen ?


      also ich würde dir bei einer 7 zoll breiten felge auf jeden den 185er empfehlen den bekommst du auf jeden auch wegen der tacho angleichungsgeschichte eingetragen! mit dem 205 wirds eher schwer beim normalen tüv !

      mit dem 185/35 17 kannst auch noch platten fahren wenn de willst !

      gruß rocco


      Grochi
      • Themenstarter
      Grochi's Lupo

      ja das ding ist ganz einfach das ich aber ein angebot bekommen hab für 205/40er reifen mit 17 zoll felgen und die sehen auch geil aus, von ats fast neu 1 monat gefahren keine kratzer 450 euro .... mhhh



      7x17 ET 40mit gewinde kannste knicken...hab ich grad vor 5 min bei mir ausprobiert...

      ...schleift innen am federbein...


      Zitat:

      ist das zufällig auch eingetragen ?



      Nein .. da ich jetzt eh die 185 drauf habe !


      DSCF2135.JPG
      DSCF2135.JPG

      Zitat:

      7x17 ET 40mit gewinde kannste knicken...hab ich grad vor 5 min bei mir ausprobiert...

      ...schleift innen am federbein...


      was soll denn da schleifen? fahre 7,5 x 17 ET 40 und da schleift nichts am federbein


      also ich habs vorhin bei mir ausprobiert...und s schleift...vll is auch vom fahrwerk abhängig...!?


      wenn du fahrtechnisch gut abschneiden willst, kann ich dir nur von den nankangs abraten.
      die sehen geil aus, aber sind fahrtechnisch voll fürn arsch... ich fahre sie in 15" auch schon eine saison...:l


      gruß
      olli


      Zitat:

      ja ich bin bei felgen grudsätzlich unentschlossen


      Ich nehme deine Alten !


      Zitat:

      was soll denn da schleifen? fahre 7,5 x 17 ET 40 und da schleift nichts am federbein


      um noch mal auf das thema zurück zu kommen: wieviel platz hast denn da innen ca. bis zum federbein. also bei mir wars echt so, dass das felgenhorn innen an der feder lag.

      also is ja 7x17 ET 55 mit 15mm adapter. und wenn mich mein kopfrechnen nich ganz verlassen hat ist das effektiv ET 40 !

      oder hängt das vll tatsächlich vom gewindefahrwerk ab. das mein hiltrac evtl. n bissi größer im durchmesser ist.


      wieviel platz ich da habe weiß ich jetzt leider nicht nur es schleift nichts das weiß ich. kann natürlich sein das das kw fahrwerk nicht so dick ist wie deins das müsste man dann ausmessen oder weiß jemand den genauen durchmesser von beiden?


      Ist von Fahrwerk zu Fahrwerk unterschiedlich...
      Meine Dame hat die BBS RS 764 mit ET 42 drauf, die schleifen vorn am Gewinde Verstellring...6,5 x 16" ohne Adapater...
      die hat Fichtel & Sachs...
      Und die KW sind wirklich schlanker...


      öhm...ok...meines wissens ist kw und h&r baugleich.

      kann das hier einer bestätigen?


      lupotreff.de
      #20 - 01.01.2010205 40 auf 7 mal 17 185 35 17 auf 7x17 vergleichsgutachten lupo 7x17 gutachten lupo 7x17 gutachten für lupo 17 zoll dotz mugello am lupo lupo 17 nankang 17zoll alufelgen vw lupo mugello felgen für lupo "17 zoll" "golf 4" tiefergelegt gutachten 7x17 185/35 abe für 185 35 17 7x17 205/40/17 bilder von 8 17 zoll mit 205/40/17 reifen passen beim golf 4 17 zöller bei tieferlegung 17 zoll mit 205/40 reifen dotz mugello auf 205 205/40 17 golf 4 lupo 15 zoll tieferlegen lupo gti 205/40 17
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen