vw teilemarkt

Kein Sound beim Diesel!?

flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

Moin,
ich habe heute gehört das ein Sportesd oder ne komplettanlage bei einem Diesel garnichts bringt!
Stimmt das?

gruß



Das stimmt,

bringt kaum was bis garnichts. Hab zu dem Thema hier auch schon mal gesucht und gestöbert bis zum exzess.
Hab auch schon im Internet allgem. gesucht, jeder sagt entweder sound also nen Benziner oder nen Diesel und keinen.
Beim SDI hast vielleicht noch den Hauch einer chance aber wie ein Benziner denk ich mal wird sich der nie anhören. :(
Das Problem ist der Turbo!


is das Problem nicht viel eher das ein Diesel einfach von natur aus Scheiße klingt



Also da muss ich euch widersprechen! Erstens kann man den Sound verwohl verändern und 2. geht es bei einer ECHTEN Abgasanlage nicht daraum das sie brülllt einfach brüllt/schick aussieht oder einfach nur "groß" ist, sondern es geht darum den optimalen Staudruck für mehr Leistung zu ermitteln.

Bei genaueren Infos und falls du Interesse hast an handgefertigten V2A-Komplettanlagen ggf. auch mit Kat und das von einem Namenhaften Hersteller, melde dich bei mir per PN.


Gruß

Toby


Zitat:

is das Problem nicht viel eher das ein Diesel einfach von natur aus Scheiße klingt


Das kann nur einer sagen der nen Benziner fährt, dich hat wohl noch nie ein TDI stehen gelassen?


Ich finde auch dass sich nen Benziner besser anhört. Aber nen 2 Liter TDI zum Bsp. der zerreißt dich. Das stimmt leider... :(


ob ein Diesel Sound hat, ist Ansichtssache...

Die VW/Audi Diesel 6-Zylinder hören sich richtig geil an, da kann meiner Meinung nach kein 2.0 TFSI mithalten!
Von nem LKW-Motor mit mehr als 12 Liter Hubraum ganz zu schweigen...

Außerdem weiß man nicht mal was du (Threadersteller) für einen Diesel hast, ob SDI/1.4 TDI/1.2 TDI

wer in Live bei nem Diesel "Sound" haben will (auch bei nem "kleinen" Diesel), sollte sich mal mit einer Probefahrt vom Golf GTD anfreunden


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

Ich fahre lupo 1,4l 16v . . . . Benziner
Nur muss ich ab Januar jeden Tag 140km fahren . . . weil ich meinen Lupo dadurch früher oder später töten würde, und er mir einfach zu schade ist kaufe ich mir jetzt einen Diesel!
Die Frage wegen dem Sound kommt nur weil ich meinen neuen nicht unangetastet lassen werde.

Achja, der neue wird ein BMW 320....


wie hier auch schon erwähnt wurde, kann man durchaus Sound aus einem Diesel rausholen...
nur muss da halt ein Profi/Fachmann ran! Ein Billig-ESD wird da nichts bringen...



flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

OKay,
was kostet denn eine solche Anlage im Schnitt?
weil wenn dann muss das Ergebnis ja schon wirklich überzeugen . . .
oder kann man NIE einen ähnlich oder vielleicht sogar kräftigeren Sound aus nem Diesel bekommen?


Handgefertigte V2A Abgasanlage ab Kat-staudruckoptimiert mit beliebiger Endrohrwahl ~1000 ! Wie bereits geschrieben, bei mehr Informationen--> PN

Gruß Toby


lupotreff.de
#12 - 11.11.2009kann man ein diesel sound rausholen 6 zylinder scheiss diesel sound tss diesel wenig sound kann man was aus einem 6 zylinder diesel guten sound rausholen scheiss diesel &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17423&ei=auisum7bi5ps4qtjpyg4ag&usg=afqjcnhpdikhwvvcf6qy_g_usmkjdoajzw&sig2=k-membmfozyg3jdjwkyekg diesel mehr sound rausholen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17423&ei=gp9juocyis7gtaamnihadg&usg=afqjcnhpdikhwvvcf6qy_g_usmkjdoajzw aus diesel mehr sound rausholen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen