vw teilemarkt

... die weichsten 40mm Federn für den 1,4TDI

hollydroll
  • Themenstarter
hollydroll's Lupo

Servus Leute,


vor ner Weile hab ich mir in meinen 2001er 1,4TDI 40mm Federn von KW eingebaut. Die Dinger sind so verdammt hart, dass sich der Wagen im Alltag kaum noch fahren lässt. Macht echt kein Spaß. Bei meinem 1,0Benziner hab ich Federn von FK drinne. Die sind wunderbar straff, aber eben nicht bretthart.

Laut meinem Händler gibts für den TDI nur die Teile von KW. Was meinet Ihr dazu? Welche Federn kann ich in meinen TDI bauen, ohne dass ich nachher bei jeder Bodenwelle weinen muss...?



Merci Leute!



Servus,

hatte bei meinem schon mal welche von Formel K drin die hatte ich von ebay.
Also es gibt schon noch andere Hersteller für den Lupo.
Ob es unbedingt weichere Federn gibt weiß ich nicht.
Die Formel K Federn die ich damals drin hatte waren auch Prügel hart,
ich vermute schon fast das das Problem auch bei den Seriendämpfern liegt das
die vielleicht zu lang sind.
Hab deshalb ein KW Gewindefahrwerk eingebaut, ist aber fast unverändert hart.
Hab dir jetzt mal meine Erfahrungen geschrieben, jetzt weißt zumindest was dir
Nichts bringt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen