vw teilemarkt

GTI Stoßstange abmontieren

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Tach Leute!

Da ich bei meinem GTI einen Xenonbrenner wechseln will, muss ich so wie ich gehört habe, die Front abmontieren.

Wo sitzen bei der GTI Stoßstage die Schrauben und Befestigungen, sodass ich das Ding ohne großes Gefuckel und vor allem ohen Schäden abbekomme?

Gibt es noch etwas, was ich beachten muss?

Gruß

Bronko



Mahlzeit,

frag am besten mal den FabiaN, der hatte seine letztens zum lackieren demontiert.

Gruß Tobi


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

okay, schreib ihn mal an. Trotzdem,wer mal eben nen schnelle Erklärung hat, bitte posten!



aaalso: innenverkleidungen radkästen raus, vorne in der ecke kotflügel/stoßstange sitzen je seite zwei schrauben (viel spaß dabei ), unter dem grill sitzen noch 3 od 4, die abdeckungen in der stoßstange unten abmachen (je eine schraube pro seite), beim fernlicht sind noch welche,... und nicht vergessen die schläuche vom der sra abzuziehen! und ich meine die untere motorabdeckung is mit der stosta verclipst.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

das klingt nach nem scheiss bekackten Haufen Arbeit^^

Es gibt natürlich nicht zufällig ne Alternative um die Brenner zu wechseln oder?


is doch alles halb so wild
alternative 1:
eine schraube vom scheinwerfer sitzt super geschickt hinter der stosta. man kann die stange vorsichtig wegbiegen und die schraube rausdrehen. dann geht der scheinerfer nach vorne raus. spart immerhin die hälfte der schrauben.
alternative 2: zu vw fahren die rechnung will ich aber net sehen!


Zitat:

die rechnung will ich aber net sehen!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Die Rechung wird es auch nie geben wäre ja gelacht wenn ich das nicht hinbekomme


nicht reden! machen!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Ey, setzt mich nicht unter Druck


würden wir doch NIE tun
ne super aktion wärs, wenn du die demontage dokumentieren und hier posten würdest. nicht als beweis dass dus gemacht hast, sondern als hilfe für die andern natürlich


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

das hatte ich mir auch schon überlegt^^ ist durchaus einfacher wenn man das sieht. Ich werde dann die Stellen der Schrauben etc. schrittweise knipsen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

So Leute, nochmal ein paar neue Infos!

Der Grund für den Wechsel des Xenon Brenners liegt darin, dass der eine Brenner schön blau-weiß leuchtet und der andere so ekelhaft gelb. Der gelbe ist aber nicht defekt, sondern es sind 2 verschiedene Brenner mit einer unterschiedlichen Kelvin-Stärke verbaut.

So, aber da ich das Auto erst seit Juli fahre und ja nicht ganz doof bin, habe ich mich beim Händler beschwert und das Ende vom Lied:

Es handelt sich um einer Fehler bei der Auslieferung und somit eine Gewährleistung und somit beheben die den Fehler Also muss ich keine teuren Brenner kaufen und vor allem nicht die bekackte Front abmontieren!^^


lupotreff.de
#14 - 12.11.2009lupo stoßstange abmachen http://www.lupotreff.de/forum/t/17438 lupo gti stosstange abbauen lupo gti stossstange ausbauen stossstange ausbauen lupo gti heckstossstange lupo gti entfernen demontage stoßstange lupo gti lupo gti stoßstange es vorne &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cccqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17438&ei=t51pukbui-t-4qt9s4cqaw&usg=afqjcnh5swxm9ekqgujoookokf1xlizw9g &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cckqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17438&ei=7j1puliiordu4qtmt4hwaq&usg=afqjcnh5swxm9ekqgujoookokf1xlizw9g&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccwqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17438&ei=fntqupemgsil4gtexodicq&usg=afqjcnh5swxm9ekqgujoookokf1xlizw9g &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17438&ei=o223uo3kasb0sgbzzae&usg=afqjcnh5swxm9ekqgujoookokf1xlizw9g&sig2=lirriaywjlalqt7klnzfow
Antworten erstellen