vw teilemarkt

Warnblinker versetzen

VwKeule
  • Themenstarter
VwKeule's

Hallo Leute.....

Ich habe mir neue Lüftungsschächte gekauf...da wo das Radio sitzt, ist bei mir oben drüber mein Warnblinker und beim anderen (gekauften) Teil nicht.

Darf ich den Warnblinkschalter versetzen?

Wenn ja dann würde ich den unten am Aschenbecher verbauen wo sich auch die Heckscheiben Heizung befindet.

Oder gibts noch andere Varianten?

Bj 99 hat das ja direkt unter dem besagten teil bloß da brauch ich für schmales Geld das ganze unterteil.



gelöschtes Mitglied

    Der Schalter muss gut sichtbar und klar als Warnblinkschalter zu erkennen sein, das ist das einzige was der TÜV sehen will.


    VwKeule
    • Themenstarter
    VwKeule's

    Also das bild ist vom Bj 99 und das müsste ich jetzt bei mein 2002er übernehmen.

    Ich habe unten meine Schalter beim aschenbecher und das ist es nicht sichtbar nich wa?



    lp.jpg
    lp.jpg
    12042009281.jpg
    12042009281.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Problem ist auch, dass es für da unten keinen passenden Schalter gibt - da müsstest du also selbst was umbauen. Kommt halt auf den TÜV-Prüfer an, was der bei den nächsten HU´s sagt wenn er da unten ist, denke aber dass man ihn schon noch gut genug sehen und erreichen kann da unten.


      gelöschtes Mitglied

        Beim Getränkehalter/Ablagefach könnte der vom alten Modell passen. Da haben die Vollausstatter mit Faltdach auch die 2 Faltdachschalter und ne Leerblende statt dem Ablagefach.


        VwKeule
        • Themenstarter
        VwKeule's

        Guckt mal der zappel hat es auch unten sh zappels Profil

        http://www.lupotreff.de/data/uploa...00/4863_6.jpg
        http://www.lupotreff.de/lupo/4863


        gelöschtes Mitglied

          Dann frag den doch einfach von welchem Modell der Schalter ist, der vom alten Lupomodell ist auf jeden fall anders und passt unten optisch nicht rein weil er ne andere Bauform hat.


          Vom Passat gibt es auf jeden Fall einen passenden Warnblinkschalter für unten! Hatte den Warnblinkschalter auch erst oben, ist aber durch den TFT-Umbau dann nach unten gewandert

          Es war der Warnblinkschalter vom Passat 3BG, da passt sogar der Stecker 1 zu 1. Das Einzige was du tun musst, sind die Kabel zu verlängern.

          Grüße


          CIMG4251.JPG
          CIMG4251.JPG

          Zitat:

          Problem ist auch, dass es für da unten keinen passenden Schalter gibt


          Doch...für die Schalterleiste unten beim Lupo gibt es eine Möglichkeit...
          Die Schalter vom VW Sharan sind die gleichen udn da gibts auch nen Warnblinkschalter...den kannst unten einsetzen...



          gelöschtes Mitglied

            Dann ist ja gut, wusste halt nur, dass die "alten" Luposchalter da anders sind. Und vom 3BG kriegt man zwar optisch rein, die sind aber minimal breiter und klemmen dann öfter mal. Weiss ich weil ich mal erst die Sitzheizungsschalter vom 3BG mal probiert hatte und da klemmte halt der Schalter für die Heckscheibenheizung daneben. Wenn der vom Sharan 100% passt, dann ist es ja gut.

            Edit: also ich hab grad noch mal geguckt, wenn vom Sharan der 3B0953235D gemeint ist, dann ist es der vom Passat. Und der ist leicht breiter und die Blende sieht auch auch anders aus als die vom Lupo, bleibt also auch optisch ein "Fremdobjekt" in der Leiste unten und muss wahrscheinlich leicht angepasst werden damit er nicht klemmt.


            Stimmt...bisl leicht anpassen ist wohl nötig aber ich denke mit einem Dremel nicht das Problem...


            VwKeule
            • Themenstarter
            VwKeule's

            Nächstes Wochenende gehts los...muss mir den Blinker noch besorgen und dann Poste ich bilder


            Ja der Passat/Sharan schalter hat ein etwas anderes Design, aber wenn das einem so stört kann man ja einfach alle Schalter vom Passat/Sharan verbauen


            VwKeule
            • Themenstarter
            VwKeule's

            So gestern war es soweit.
            Ich habe mir den Warnblink-schalter vom Passat 3GB gehollt,das Kabel verlängern lassen von mein Elektrikern

            Also Dremeln hätte man ein bissl aber es hat auch so alles gepasst.
            Die Schalter bedienen sich leicht nicht schwer joar 1a


            Foto0653.jpg
            Foto0653.jpg

            lupotreff.de
            #15 - 22.11.2009warnblinkschalter vw passat 3bg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/16466.jpg 3bg warnblinker lupo warnblinker versetzen wo muss der warnblinkschalter sein vw warnblinkschalter warnblinkschalter passat bg ist warnblinker für tüv notwendig warnblinkschalter tüv § warnblinkschalter sharan probleme mit warnblinkschalter vw tüv warnblinkschalter schalter heckscheibenheizung bleibt nicht an sharan lupo stecker neben warnblinkerschaltter schalter warnblinkanlage versetzen warnblink schalter vw passat warnblinker 3b0953235d vw lupo 1999 heckscheiben heizung schalter versetzen tüv vw lupo warnblinkschalter umbauen
            Antworten erstellen