vw teilemarkt

Xenonscheinwerfer Lupo GTI

GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

hi,

und zwar habe ich bei Valeo (der Hersteller dieser Scheinwerfer) gelesen das der Xenonscheinwerfer schon ein Positionlicht hat ist nicht der Blinker gemeint. Kann das sein das die, die Funktion für die US-Blinker schon drin hat und die nur noch freischalten muss.

Währe euch da dankbar für jeden tipp



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

erklär mir erstma was genau US-Blinker sind schon 1000 Mal gehört, aber noch nie egnau nachgeschaut was das ist. Was können die bzw. welche optischen unterschied haben die? Im Scheinwerfer sitz oben die Xenon Birne und darunter der BLinker


US Blinker leuchten wie Standlichter generel orange mit. Denke nicht das man da was machen kann, da der Lupo, ergo auch die Xenonscheinwerfer, NIE für den amerikanischen Markt gebaut wurden...!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

MFG



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

US Blinker leuchten wie Standlichter generel orange mit


So wie beim 5er BMW die schmale Leiste über Hauptscheinwerfer?


Zum Thema:
Ich wüsste auch nicht wie man die Scheinwerfer so einstellen könnte, wobei das dann ja nicht unbedingt daran liegt, dass der Loop nie nen US Auto werden sollte, sondern eher ne einstellungssache ist. Keine Ahung ob das Steuergerät vllt ne Funktion geheim hält die nen Dauerleuchten verursacht....


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

genau so wie der 5er bmw, und genau das wollte ob das steuergerät dazu fähig ist oder net weil ich das auch das erstemal gelesen habe


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

nun ja, wozu die Software fähig ist, ist wohl nen großes Thema. ich wüsste aber auch nicht, wo man das exakt anfragen könnte. VW wird wohl mit den Schultern zucken und Valeo wird sagen, dass sie nicht wissen was für ne Software VW für die Lichtanlage verwendet^^ und dann musste noch einen finden der das programmieren kann.

ZWICKMÜHLE! Aber durchaus ne interessante Überlegung!


also ich meine mal welche bei eb... gesehn zu haben, die so umgebaut waren, dass unten halt das positionslicht war....

sozusagen für den einbau in nen normalen lupo vorgesehen waren....

meint ihr denn sowas? das müsste man doch einfach am kabel zum scheinwerfer ändern können...

oder lauf ich grad in ne falsche richtung mit meinen gedanken?

habe jedenfalls schon mal gesehn, dass es gti-scheinwerfer mit xenon oben und unten standlicht(positionsleuchte) gibt...


bei ebay unter us standlicht gibt es die adapter zum umrüsten, fahren die ganzen golf 5 gti bei uns damit rum. guckt mal nach. ist aber laut stvo nicht erlaubt


Bist dir sicher Chris...?
Ich kann dir sagen, das man die Xenonscheinwerfer vom Golf V so einstellen kann, das die Blinker als US Standlicht leuchten...
Geht übers Steuergerät, kann man programmieren...
HAbe einen bei Audi, der macht das...
Aber er war sich sicher, das es für den Lupo nicht geht, da er ja nie für den US Markt vorgesehen war...
Also wie gesagt, beim 5er Golf muß man nicht mit irgendwelchen Relais, Adapter etc. arbeiten...
Geht aber nur beim Xenon...



hallo zusammen,

also das hat mit den scheinwerfern rein garnichts zu tun !

in dem scheinwerfer ist eine ganz normale blinkerlampe mit + und - ! mehr nicht ! genauso wie auch beim golf 5 !

Diese funktion das sie zu einer bestimmten % Zahl mitleuchten hat was mit dem steuergerät zu tun und nicht mit den scheinwerfern! In meinem golf 5 R32 kann man das codieren im steuergerät und einfach die % angeben in der die blinkerlampen mitleuchten sollen aber beim lupo geht das nicht !

Hier kannst du nur mit einem zusatzsteuergerät arbeiten das sowas übernimmt aber ich würde sowas nicht verbauen schaut net wirklich gut aus und beim Lupo GTI erst recht nicht !

@GTI-Lupo den kat den du schon seit nem halben jahr haben wolltest habe ich nun verschrottet da du dich nicht mehr gemeldet hast!


Mfg Marco


Sagte ja, geht übers Steuergerät zu programmieren...Bei Xenonscheinwerfern vom Golf 5...


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

gut okey für die beiträge aber warum gibt dann Valeo (scheinwerferhersteller) dn GTI scheinwerfer mit ner psitionsleuchte an?

Das ist alles a bissi komisch und verwirend


vielleicht meinen die den zusatzscheinwerfer...?


kurz nochmal zu erklärung...sowas


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

ja sowas nr ohne irgend welche adapter sch....., muss mal schauen ob ich das noch mal finde


wie von mir schonmal beschrieben kann das jeder scheinwerfer der ne lampe drinnen hat ! weils nicht im scheinwerfer geschaltet wird sondern in nem extra modul oder im steuergerät ! du brauchst im scheinwerfer nur ne lampe mehr nicht !


Lupo101PS, im Golf V kann man das bei den Xenonscheinwerfern übers Steuergerät programmieren, Laptop ran und loas gehts...das ist fürn US Markt schon vorgegeben...da braucht man kein Extra Steuergerät...beim Lupo schon...


ja das ist mir klaro allerdings codiert man das nicht in einem steuergerät das im scheinwerfer ist sondern in einem anderen STG fahre selber nen 5er R32 und habe das schonmal codiert um zu sehen wie es aussieht wie schon beschrieben befindet sich im scheinwerfer selber nur eine birne mit 2 kabeln da kann man schlecht was codieren auch nicht in der US ausführung


wußte gar nicht das scheinwerfer steuergeräte haben...sagte die ganze zeit, steuergerät...nicht vorschaltgerät, nicht steuergerät vom scheinwerfer...
so...mein kumpel war heute mit seinem 5er gti da...xenon...und der hats übers steuergerät machen lassen...das steuergerät...


oh man das ist doch alles völlig Wurst...

Fakt ist: Beim Golf V gehts, beim Lupo GTI nicht


lupotreff.de
#21 - 19.11.2009&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=kpvlqb4ppftoxm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=dqfqtbyhacrisgbhxoc7cw&prev=/search?q=lupo+us+standlicht&um=1&hl=de&sa=g&biw=1366&bih=651&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=339&vpy=336&dur=1153&hovh=63&hovw=84&tx=125&ty=36&page &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=kpvlqb4ppftoxm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=ayentpsidsjktaa_w73lcq&prev=/search?q=golf+5+r32+lichter+in+der+nacht&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&biw=1680&bih=852&tbm=isch&um=1&itbs=1&ia &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=24&zoom=1&tbnid=kpvlqb4ppftoxm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=88xktoaheokm-wbqn9srcq&prev=/search?q=golf+5+gti+us+standlicht&um=1&hl=de&sa=n&biw=1680&bih=826&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=328&page=2&ndsp=28&ved=1t:429,r:1,s:24&tx=44&ty xenon birne lupo lupo scheinwerfer xenon xenon scheinwerfer r32 golf 6 xenon einstellen lupo 6x mit xenon golf 5 xenon einstellen vw software einstellen der scheinwerfer xenon relais einbau cache:d5qjh9_q19wj:www.lupotreff.de/forum/t/17471 lupo xenon scheinwerfer adapter golf 5 gti scheinwerfer lupo bi-xenon steuergerät lupo gti xenon typ vw lupo xenon birnen lupo gti xenon vorschaltgerät lupo xenon adapter normaler lupo und lupo gti xenon gleich valeo lupo xenon
Antworten erstellen

Ähnliche Themen