vw teilemarkt

15" bei 40/40?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo. hat jemand erfahrung mit 15" felgen auf nem lupo mit 40mm tieferlegung? hab bedenken, dass die nicht drunter gehn. möchte am auto nichts bördeln oder sonst was. danke



welche maße haben die felgen den weil ohne weitere angaben gehts nicht weiter hier


müsste passen !

ich hatte auch mal ein ein 60/40 mm Fahrwerk drin und habe keine probleme gehabt !

ich habe 7x 15 drauf



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    welche maße haben die felgen


    ganz entscheidende sache, tendenziell passt da fast alles...aber gibt ja auch "übergrößen"


    Habe Felge 7x15, ET 37 mit Reifen 195/45x15 und Tieferlegung 60/40 mm. Ging ohne Nachbearbeitung

    Wichtig ist die Einpresstiefe: ist sie kleiner, so kommt der Reifen weiter nach aussen + kann ev. schleifen.

    Da aber nicht alle Fahrzeuge exakt gleich sind würde ich das vorher mal ausprobieren. (Was bei einem gerade noch geht, kann beim anderen schon geringfügig schleifen - das kann sogar vom Reifenfabrikat abhängen)
    Hast du vielleicht jemand in der Nähe, von dem man sich mal 1 oder 2 Räder leihen kann?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Habe Felge 7x15, ET 37 mit Reifen 195/45x15 und Tieferlegung 60/40 mm


      Wie passt das denn ohne nachbearbeiten? Ich habe 6,5×15 ET 35 und nen 60/60 Fahrwerk, da passte ursprünglich vorne garnichts (nun gebördelt + Federwegsbegrenzer)

      Ich glaube dir das, aber ist nen gutes Beispiel das man keine pauschalen Aussagen treffen kann von wegen "passt" oder "passt nicht"


      Bin auch 7x15 et schiess mich tot, iwas um die 35 gefahren, tiefer ist er, wieviel weissich nicht da gewinde... ist momentan ca 70/40 und da war nichts gebördelt, dei felgen kannstübrigens kaufen


      habe 7j 15 ET 35 und 60/40 musste vorne börteln


      Zitat:

      habe 7j 15 ET 35 und 60/40 musste vorne börteln


      Das ist schon der unterschied Bestimmt wegen der Bremsanlage



      warum der "kleine" 16V hat da a ka andern bremsen
      oder tausche ich mich da?


      Zitat:

      warum der "kleine" 16V hat da a ka andern bremsen


      Ich weiss es nciht, aber ich vermute bei 50 Pferden mehr danndoch ne andre bremse Oder hast den 75pser?


      hab leider nur den mit 75PS


      Hmokaydann wirds die selbe bremse sein...Wollteder TÜV gebördelt haben? Weil meine waren eingetragen ohne alles in der selben grösse... Mit 195/45


      ja der tüv wollte auch das ich börtel
      aber er hat wirklich geschliefen beim fahren


      Hm okaykomisch,bei mir war wie gesagt nix...


      Also bei ner 7x15 ET 35 muss man nicht bördeln hatte ich auch net.. hat selbst beim Gewinde gepasst.. nur durch die Spurplatten musste ich bördeln.. also 40/40 kein Thema...


      gelöschtes Mitglied

        Nochmal zum Thema TÜV, bei mir wurde es ohne irgendwelche Karosseriearbeiten eingetragen...bin dann mal auf einem Parkplatz im 2. Gang nen engen Kreis gefahren...und zack alles am schleifen vorne...fragt mich nicht wie und vor allem was die testen um es einzutragen...


        lupotreff.de
        #18 - 15.11.200940 mm 195/45/15 vw lupo vw lupo 40/40 mm lupo 60/40 tieferlegungs lupo 7x15 et 35 ohne bördeln lupo 16v 7x15 et 35 lupo 40 40 tiefer bilder lupo 60/40 tieflrgung mit 15 lupo 40/40 fahrwerk räder lupo 40 40 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfeqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17479&ei=zuqgt-e5omngtqbarrhbbg&usg=afqjcngq1fildnefxvbojfjd8rvipzoaxw lupo 40/40 mit 15" lupo 7x 15 felgen bei 40/40 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17479&ei=7hpoujwrmmkc4gs4qycodg&usg=afqjcngq1fildnefxvbojfjd8rvipzoaxw &esrc=s&source=web&cd=29&ved=0cegqfjaiobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17479&ei=t91xunqdn6f54qtenodidq&usg=afqjcngq1fildnefxvbojfjd8rvipzoaxw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17479&ei=y-blun6iio7jswad-ygoda&usg=afqjcngq1fildnefxvbojfjd8rvipzoaxw&bvm=bv.1355534169,d.yms lupo 40mm tiefer tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1891_1.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/5000/5550_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/5000/5550_1.jpg
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences