vw teilemarkt

Lupo 1.8T 340PS 450NM

arnedersocke
  • Themenstarter
arnedersocke's Lupo

also normal dacht ich immer über dem B&B lupo geht gar nichts,aber
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist das real oder nur ein traum



  • gelöschtes Mitglied

      Der ist doch schon ewig drin, aber ein Wahsinns-Gerät


      Und die Leistung hat er tatsächlich ! MG-Racing hat den damals umgebaut



      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      das schon gewaltig und echt sau geil! das nötige Kleingeld müsste man haben. dann hätte man nen echt netten Spaßbomber!


      Man man man leute... Da geht mir glatt einer ab...

      nur noch geil!

      Gruß
      Hias


      Jetzt weiss ich endlich, wieviel Leistung der hat!
      Den hab ich heuer am See des öfteren in Action gesehen - ein Traum!


      ai karamba...oderwie würde bart sagen?

      mega geil! EInfach nur auf der Bahn Porsche und Co jagen


      das is doch ma ein Auto


      das is schon gewaltig

      bin mal in nem loop 1,8t mit 286 ps mitgefahren und das war schon übelst



      ups---Inserat gelöscht?


      steht wieder drinnen der 1.8T allerdings für den preis .... ich weis ja nicht also so sauber ist der nun auch wieder nicht verarbeitet also wer den für das geld kauft ist meiner meinung nach selber schuld für des gelkd bekommt man schon nen R32 turbo mit 500 ps lol


      hast du mal den Link? also was ich gefunden habe bei Lupo über 20000,-, das ist der B&B-Lupo , aber der aus Offenbach ist nicht mehr drin glaub ich


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • gelöschtes Mitglied

        und der Preis ist doch VB der Flo Geht schon noch was runter am Preis


        Mfg


        ich war auch mal interessiert an diesem Lupo und auch am B&B Polo VR6.

        Doch nach deren Preisauskunft hab ich mir einfach ruckzuck einen neuen Polo GTI 1.8T geholt, dann hatte wenigstens alles eine Laufleistung von 0 km bei Bj.09 und günstiger war es auch noch.

        B&B lebt in einer anderen Welt was diese verbastelten alten Kisten angeht.


        Zitat:

        Doch nach deren Preisauskunft hab ich mir einfach ruckzuck einen neuen Polo GTI 1.8T geholt, dann hatte wenigstens alles eine Laufleistung von 0 km bei Bj.09 und günstiger war es auch noch.

        naja, vergleichen kann man dies wohl kaum...


        Zitat:

        naja, vergleichen kann man dies wohl kaum...


        Ja weil der Polo GTI 1.8T wohl locker 100000km Laufleistung mit macht


        also wie ich schon gesagt habe finde den preis mehr al überzogen der wird für den preis nie und nimma nen käufer finden ! noch nicht einmal wenn er 8000 euro günstiger wäre dann würde er immernoch 20 000 euro kosten das ist und bleibt viel zu viel ! so teuer wäre das ding noch nicht einmal wenn man es in einer tuningfirma selber zusammen bauen würde .... also wenn dann würde ich mal sagen das man in dem zustand maximal 12000 dafür bekommen würde vieleicht auch minimal mehr das it meine meinung dazu nur aber das wären dann immernoch 16 000 euro zu viel! auch jemand der so ein auto sucht wird meiner meinung nach nie so viel geld dafür zahlen da gibts 100 andere autos mit mehr leistung die man günstiger und in einem besseren zustand bekommt. wenn man so die bilder aus dem motorraum sieht also ich weis ja net so toll schauts da auch net aus.


        Zitat:

        Ja weil der Polo GTI 1.8T wohl locker 100000km Laufleistung mit macht

        naja das ist ja keine Kunst bei einem Serienauto...

        vergleichen kann man dies nicht da, wie schon erwähnt, der Polo GTI ein absolutes Serienauto ist und zudem nicht mal die Hälfte an Leistung hat!
        Das ist wie ein Vergleich zwischen Apfel und Birne


        Um den Preis wird er ihn nicht Verkaufen können denke ich .
        Denke das die Grenze bei 18.000 liegt alles drüber ist Unrealistisch .


        meiner meinung nach sind 18 000 noch genauso unrealistisch wer zahlt denn bitte für sowas so viel geld ? schaut euch mal den zustand an so toll ist der auch nicht.... also wenn ich so viel zahlen würde dann wenns vieleicht nen liebhaberstück ist was auch extrem sauber und extrem gut gepflegt ist aber nicht so

        einfache rechnung günstigen lupo für 5000 kaufen (motorschaden wäre noch günstiger) dann zu ner firma stellen und für 10 000 umbauen lassen dann hat man das gleiche und billiger

        Oder man macht es selber und zahlt nur die hälfte.


        gelöschtes Mitglied

          Naja, wenn man es nicht selbst macht, dann bezahlt man die 18000 schon alleine für den Motorumbau. Der ist dann aber ohne Fahrwerk,Felgen und GTI-Basisauto.


          @ TWEE:
          natürlich hast du recht, das mit den 100000 km ist provokant.

          Es ist egal ob man die 28000 Euro für einen gebrauchten Porsche oder für nen Lupo ausgibt, dass Auto ist ein Spassauto und braucht man nicht über sinn und unsinn diskutieren. Problem an der Sache ist nur, das man meiner Meinung nach in dieser Preisklasse ne menge Autos bekommt die ähnlich leistungsstark sind, gleichzeitig auf grund eines längeren Radstands wohl bei hohen geschwindigkeiten besser zu kontrollieren sind und vor allem die Gewissheit da ist, dass das auto wohl auch über einen längeren Zeitraum durchhält. Bei 28000 Euro, möchte wohl jeder sicher sein, dass Motor und Getriebe noch ne weile halten. Mag sein, dass das Getriebe das Drehmoment aushält, aber auf die Drehzahl von nem Benziner ist es mit sicherheit nicht ausgelegt...

          12tsd wie hier schon erwähnt wurde, sind meiner Meinung nach zu wenig für die Leistung und Ausstattung, ich denke aber auch das mehr als 16000 dafür nicht bezahlt werden.

          Trotzdem ist die Kiste geil und falls doch mal ein Lupo-Fan im Lotto gewinnt geht der vielleicht weg.


          gelöschtes Mitglied

            Mag alles sein, würde auch nicht so viel dafür bezahlen. Trotzdem lässt man so ein Ding NIE IM LEBEN für unter 25000 vom normalen Tuner wie Carcreative etc bauen. Da sind die 10Kilo für nen normalen Umbau auf 1,8T weg wenn man nen Auto bringt. Mit Standartgetriebe, popeligem 54er Bremssattel,zusammengeraffelter Abgasanlage usw. Da könnt ihr jetzt ne GTI-Karosse drauf rechen. +Brembo-Bremsen,+Fidanza Schwungscheibe+Sportkupplung+Gewindefahrwerk+Felgen,Adapter+GT3-Sitze,+Wiecherskäfig+Raid Silberpfeil+Alpinenavi mit LCDs+Prüfstands/Einstellkosten+komplette Edelstahlanlage+Cleanen/Karosseriearbeiten+Zusatzinstrumente+Teure Motorteile wie großer Turbo und noch etlicher anderer Kleinscheiss.

            Das man für solche Karren vielleicht die hälfte wieder bekommt ist auch klar, bauen lassen für 15000 kann man aber wohl mal extrem von der Backe schminken.


            also ich weis ja net wo du das umbauen lassen möchtest wenn du so viel geld bezahlst lol

            15000 euro nur für nen umbau auf Turbo ? Ohne lupo sondern nur der Umbau ? also ich weis ja net dafür baue ich dir 3 um lol

            mal so zur info wennst bei HGP oder Rothe nen R32 vor die Tür stellst bekommst den schon für 12 000 auf turbo umgebaut !

            Und ich glaube auch nicht das jemand den vollen preis bei irgend nem tuner zahlt der auf der HP steht außer er hat im lotto gewonnen oder ihm ist es egal.

            Rechnet doch mal bitte die teile um die man benötigt um einen lupo auf 1.8T umzubauen da kommst du gerade mal auf 3000 euro und du musst bedenken das du für den originalmotor auch wieder geld bekommst !

            ich weis wovon ich rede fahre ja auch nen 1.8T und mal ehrlich es schreiben alle für den peis würde ich den vieleicht nehmen aber ich mach ne wette wenn jemand des geld hätte würde er sich den mit sicherheit net kaufen sondern was anderes ! und warum ? weils einfach zu teuer ist !

            wenn ich jetzt nen R32 turbo für 100 000 euro einstellen würde wer würde den den bitte kaufen ? wenn man nen neuen R32 für 35000 bekommt und der umbau 25000 kostet wenns viel ist ? lol


            gelöschtes Mitglied

              Ja, dann schreib du wo man nen Lupo auf 340Ps für 10000Euro umgebaut bekommt, interessiert bestimmt einige.


              @Lupo101ps

              dein motorhalter sieht verdächtig nach car-crative aus.....


              gelöschtes Mitglied

                Da werden bestimmt noch 1000 andere Weissheiten kommen bevor er mal beantwortet welcher Tuner ne Euro4-Lupokarosse für 10000Euro auf 340PS inkl. ordenlicher Bremse, Abgasanlage und angepasster Kupplung/langem letztem Gang umbaut. Wird wohl lieber noch was zu gebrauchten R32 oder so erzählen...


                irgendwer hat mal gesagt: "Eine Sache ist immer soviel wert, wie ein anderer bereit ist, dafür zu bezahlen".
                ich denke aber auch, daß auf diesen Preis wohl kaum jemand anbeißt, auch wenn Umbau+Material in diesem Fall ein kleines Vermögen gekostet haben, allein der Krümmer für den K16-Lader kostet bei Muggianu entspannte 1300,- und so geht das immer lustig weiter....
                Nichts desto trotz läuft der Motor immer noch mit den serienmäßigen Guss-Pleuel, bei 450Nm ist das ne tickende Zeitbombe, bis der hochgeht, wäre ärgerlich bei diesem Preis :(


                so schauts aus

                meine motorhalter sind leider nicht von car-crative aber du scheinst dich ja auszukennen sind selber gebaute ! nen stahlblecht mit nen paar löchern und nen paar schrauben kann man auch leicht mit nen paar euro selber bauen oder man kauft für knappe 600 euro eben welche bei car-crative so kommt dann auch der preis von über 10000 euro für nen umbau zusammen!

                nur mal so angenommen du würdest nen 1.8T motor also nur den motor mit getriebe getunt auf 340 PS bei ebay einstellen was meinst du was du für den bekommen würdest ? meinst du wirklich du würdest 10000 euro bekommen ?

                Und dann frag mal bei der tuningfirma an was die haben wollen würden den motor nur einzubauen also alten raus neuen rein das sollte dann nicht mehr wie 1 bis 2000 euro sein wenns wirklich viel ist !

                wenn man natürlich so teile wie ne AGA für 3000 euro kauft oder motorhalter für 600 oder antriebswellen für hunderte von euro oder ne spezielle ansaugbrücke für 600 die man bei VW original für knappe 200 bestellen kann oder für ne anpassung vom kabelbaum 1000 euro zahlt was letztendlich 20 kabel sind und dies in 1 oder 2 stunden erledigt wäre oder irgend welche spezielle ansaugrohre für hunderte von euros die man selber mit nen paar euro zusammen brutzeln kann dann kommt man natürlich auch schnell auf 10000 euro!

                Wenn man mal zb den vergleich mit den motorhaltern her nimmt! die nehmen keinen speziellen stahl oder irgend was extra teures oder sonst was das ist nen stück stahlblech mehr nicht die verlangen nur so viel geld weil alle löcher schon drinnen sind ! also ich würde nicht für nen stahlblech (motorhalter) 600 euro ausgeben wenn mans in 30 min selber bauen kann mit nem materialpreis von ca 30 euro!

                Wenn der motor ausgebaut ist kann man die 3 bohrungen schön anzeichnen dann fest schrauben und wenn der motor drinnen ist kann man genau die höhe usw bestimmen und dies entsprechend zusammen schweißen fertig!

                genau des gleiche mit der ansaugbrücke des ist ne komplette serie ansaugbrücke von nem VW Sharan die man für knappe 200 euro einfach bei VW als ersatzteil bestellen kann oder halt eben über car-crative für sehr viel geld und spezielle kurze ansaugbrücke bestellen kann...

                mit sowas wird auch bei anderen herstellern geld gemacht aber naja wenn man das so sieht da würde ich bei einem umbau auch auf 10000 kommen !

                Mfg Marco


                lupotreff.de
                #31 - 22.11.2009lupo 1 8 turbo 1,8 turbo im lupo 1.8 lupo golf 4 1.8 t forum golf 1.8t forum lupo 1,8 t 1,8 vw turbo tuning 340ps lupo 1,8t bb vw lupo gti mit 340 ps lupo 1.8t mg racing vw lupo karamb. adapter lupo brembo mg-racing lupo b6b lupo 1,8t 340ps lupo 1.8 turbo leistungsdaten lupo 450 ps lupo 450 nm cache:uuwnwxlxa8cj:www.lupotreff.de/forum/t/17492 500ps 1.8t 450nm ps
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen

                 
                Update cookies preferences