vw teilemarkt

Welche Winterreifen für meinen Kleinen?

bergziege
  • Themenstarter
bergziege's

Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen, aber halbwegs sicheren Winterreifen. Fahre relativ viele km. Da ich meinen Kleinen aber evtl.
nur noch 2 Jahre fahre möchte ich auch nicht sooooo viel Geld ausgeben.

Meine Reifengröße wäre 175/65R 13 80S.

Würd mich freuen, ein paar Meinungen zu hören.



Für Vielfahrer ist im moment eigentlich der Conti ContiWinterContact TS800 sehr empfehlenswert, der ist leider aber auch relativ teuer (60€ bei reifen.com). Wenn du den Wagen nur noch 2 Jahre fahren willst, dann ist der Verschleiß der Reifen aber wohl nicht ganz so wichtig (oder wieviele KM fährst du in 2 Wintersaisons?). Dann würde ich wohl den Bridgestone Blizzak LM30 (54€ bei Reifen.com) nehmen. Beide Reifen haben beim ADAC Test als "Besonders empfehlenswert" abgeschnitten (allerdings in einer 185er Breite).
Die Frage ist aber auch was du unter "möchte ich auch nicht sooooo viel Geld ausgeben" verstehst. Billiger geht immer, z.B. mit dem Uniroyal MS plus 6 (49 &euro, der ist auch noch "empfehlenswert".
Gute Erfahrungen habe ich gemacht, wenn man sich bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder sonst wo im Internet nen günstigen Preis raussucht und damit zu ATU geht, die sind da immer drunter oder zumindest den Preis mitgegangen.
    Gruß
    Philipp


  • bergziege
    • Themenstarter
    bergziege's

    Hey vielen Dank - ist ne Super-Seite die www.reifen-vor-Ort.

    Werde mir dort mal ein paar Händler rauspicken.



    Oder einen gebrauchten Satz mit noch genug Profil zulegen.

    Hätte da noch was liegen. Bei Interesse PN.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences