vw teilemarkt

AluButyl zum dämmen?

Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

hy,

ich weiß das thema "dämmen" wurde schon oft durchgekaut. aber ich find in der suche zu alubutyl nichts.
hab mich jetzt mal informiert und hör/les immer wieder das alubutyl das beste zum dämmen sein soll.
hab mir mal bei nem hifiprofi in meiner nähe ein angebot machen lassen und der will 100€ für das dämmen beider türen. das kommt mir aber ein bisschen arg teuer vor und würde das gern selber probieren.

habt ihr mir adressen wo ich am besten gutes alubutyl herbekomme?
gibt es unterschiedliche alubutyle? hab gelesen, dass 1,8-2,2mm dicke am besten sein soll. welche erfahrungswerte habt ihr?

vll habt ihr mir auch sonst irgendwelche erfahrungsberichte oder bilder?! bin über alles dankbar



hab ich auch genommen für mein polo

aber besser ist was anderes ... noch relativ unbekannt
kostet nicht uznbedingt weniger ist aber um einiges leiter und wirkungsvoller

von der firma STP Standartplast

will hier keine werbung machen um gottes willen ... ich sage nur aus erfahrungswerten

kolege hat in seinem polo 6n eine echt deftige anlage verbaut und seine gesammte tür mit glaube nur 3 matten pro seite TOT bekommen !

die firma bietet verschiedene matten mit verschiedener stärke an

das beste und wirkungsvollste ist das Bimast BOMB aber davon brauchste in einer tür max 2 stk. das reicht

bomb:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich werde zb fürs dach mir diese M! besorgen ... da reicht eine packung fürs dach

    m1:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wenn du wirklich solche alubutyl rollen suchst ... klapper einfach mal so ifi shops im inet ab ... aber eine rolle ist normal um die 90 euro

    ich hab für meine beiden türeninnenseiten 1 rolle gebraucht ... und eine rolle für kofferaum und heckklappe


    anlage_10_1024.jpg
    anlage_10_1024.jpg
    radmulde5.jpg
    radmulde5.jpg

  • Andy87
    • Themenstarter
    Andy87's Arosa

    ich hab jetzt keine überanlage in meinem verbaut deswegen is die frage wieviel ich wirklich dämmen muss. will auch dämmen, damit das fahrgeräusch innen leiser wird.

    aber wieso willst du das dach dämmen? welchen nutzen hast du davon?



    bei mir schwinngt sich das dach wie blöde... dadurch geht natürlich druck verloren...

    darum muss das dach gedämmt werden um die schwingungen des blechs zu vermindern ... das ist eigendlich sinn und zweck von dämmen


    Andy87
    • Themenstarter
    Andy87's Arosa

    das das der sinn vom dämmen is, is mir auch klar aber in der hinsicht bin ich absoluter anfänger. deswegen die ein oder andere frage...muss jetzt erstmal den überblick finden


    jo verste ich schon...

    aber dämmung ist nicht nur gegen fahrtlärm sonder vorallem bei einer guten anlage sinnvoll... was nützt einem eine schöne und vorallem teure musikanlage wenn das auto klappert und vibriert...

    aber ich dene mit dem zeug machste nicht viel falsch ...

    achja zur info ich hab mein alubutyl 2 oder sogar 3 lagig gemacht bis ich von außen durchs klopfen nix mehr gehört hab...


    Andy87
    • Themenstarter
    Andy87's Arosa

    gibts das auch noch irgendwo billiger zu bekommen?


    Ich hoff ich stör nicht wenn ich mal kurz zwischendurch ne Frage stelle.
    Ich will mir in die Reserveradmulde nen SUB Bauen, und die Mulde als Basreflexgehäuse nehmen.
    Reicht es wenn ich das mit dem Zeug das ihr hier beschreibt dämme, oder komm ich da nicht drum rum das ich mir ein gehäuse aus GFK Laminiere?

    Danke schon mal.


    wenn du ein gescheites volumen haben willst bzw eine gescheite kiste baus dir selber aus holz oder gfk...

    alles andere is nix halbes und nix ganzes in meinnen augen ... du bekommst das nie wirklich dicht sionnst...

    gfk hat auch den vorteil wenn dus nicht mehr brauchst nimmste das einfach raus...

    achja ... und dämmen würde ich dennoch machen ...

    @Andy87

    ums wo anders zu bekommen musste suchen ich muss auch suchen

    der eine shop war nur als beispiel damit du weist wovon ich rede ... hab den erst besten genommen ... also am besten suchen wenn du glück hast bei ebay oder so ... ich zb. bestelle oft bei einem und dem selben händler darum persöhnlich reden und rabatte raushandeln



    alles klar @ Jo-Jo danke.


    Also ich habe Bimast Bomb und Alubutyl verbaut und bin extrem zufrieden...
    Es schwingt nix, es klappert nix und der Klang bleibt im Auto...das war meiner Meinung nach der Sinn beim dämmen...


    lupotreff.de
    #12 - 30.11.2009auto mit alubutyl selber d?mmen wer hat erfahrung mit standartplast gemacht erfahrungen mit standartplast auto fahrgeräusch dämmung fahr geräusch dämmen alubutyl fahrzeug dämmung dämmen alubutyl bilder standartplast tür alubutyl schwingt trotzdem noch alubutyl fahrgeräusch dämmung im auto alubutyl-rolle vw polo dämmen wie viel alubutyl alubutyl ebay polo 6n dämmen alu-butyl dämmung tür alubutyl alubutyl forum wo alubutyle von ebay?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences