vw teilemarkt

Lupo schaltplan Heckwicher

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Ich würde gerne meine Rückfahrcamera an sie Strohm zufuhr vom heckscheibenwischer klemmen.
Da sind nu 4-5 Kabeln.
Eines davon ist Braun.
Ich denke mal das ist die Strohm zufuhr also + und da ist noch ein Blaues, ich weiss aber nicht ob das (-) ist.
wisst ihr das zufällig?
ich habe bei Google zwar einen schaltplan gefunden vom Lupo wo alle schaltpläne drauf gezeichnet sind..aber ich bin ja kein Elektircker und habe keine ahnung was er mir sagen wollt..
also meine Frage.
Wo ist (-)



am besten du stellst den schaltplan den du gefunden hast hier nochmal rein , dann kann man da mal gucken...


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

ich ahbe stefan schon gefragt wie ich eine PDF datei hier reinstellen kann, ich warte noch auf eine Antwort..
mal schauen ob das überhaupt geht..



Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

hier der Link zum schaltplan
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • seite 12


  • soviel wie ich jetzt hier gelesen habe ist das braune kabel masse (in themen wegen kofferraum beleuchtung)
    + strom kannst du meines wissens nur von vorne (batterie oder zigaretten anzünder) holen

    wenn ich mich irre bitte verbessern


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    naya, dadurch das ich da garnicht durchschauen kann , kannich dich nicht korrigieren..
    aber da muss es doch irgendwo auch ( - ) geben...es geibt doch immer masse und erde..überall wird doch (+) und (-) zusammen gesetzt...
    ich kann mir nicht vorstellen das der Motor für die Heckscheiben wischer Motor nur auf Dauer (+) läuft...


    ( - = masse ) gibt es doch habe ich doch oben geschrieben :P
    Und auserdem ist deine ganze karosserie unterm lack ( - ) ^^
    nur wegen ( + ) kann ich es dir nicht genau sagen alle die sich eine kofferraum beleuchtung eingebaut haben, haben es vom zigaretten anzünder oder von der entstufe (zumindest was ich gelesen habe)
    Also kann ich mir da grade nichts anderes vorstellen


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    Wenn braun (-) ist, welches von den verfluchten kabeln ist dann (+) ?
    weill der Motor braucht ja auch strohm.
    ey ich werde noch verrückt..
    klar habei ch auch die Möglichkeit von der Endstufe rüber zu gehn...
    aber kein bock..
    ich will das mit dem strohmkreis schliesen...
    verflucht..


    gelöschtes Mitglied

      .



      Athena
      • Themenstarter
      Athena's Lupo

      masse heist gelich negativ also ( - ) ?

      also schliese ich das (+) von der cam an T5d/4 X und
      masse also (-) von der cam ans Braune?
      dann müsste es doch eigendlich Funtzen oder?

      oder noch besser T5/d5, das heisst die cam geht erst dann an wenn ich den kleinen schlater am Interwal rein stecke ...dan bekommt die cam erst strohm und kann los legen...
      und läuft nicht dauer haft...


      gelöschtes Mitglied

        .


        Athena
        • Themenstarter
        Athena's Lupo

        ich kann gerade bei dem schaltplan das T5d/5 nicht finden...welche Farbe es wohl hat...


        gelöschtes Mitglied

          .


          Athena
          • Themenstarter
          Athena's Lupo

          Ey du bisst doch ein GOTT bist du doch...danke....
          Top...
          ist euch mal aufgefallen das dieser Thread nicht verhurt wurde und alle beim thema geblieben sind


          Athena
          • Themenstarter
          Athena's Lupo

          demzufolge ist Blau (+) und braun (-) richtig?


          gelöschtes Mitglied

            .


            Athena
            • Themenstarter
            Athena's Lupo

            Ich bin mal davon ausgegangen ds der Motor dieses "interwal" sprich (An/AUS) regelt und nicht der Schalter an sich...der schalter (das knöpchen am hebel) jagt da einfach strohm durch...
            Nach meiner Logik...schiest dann der Strohm zum Motor.
            Der Motor selber hat diese Unterbrochene strohm regler der das (AN/AUS) regelt.
            da ich ja jetzt kein Motor mehr dran habe geschwiege den einen Heck scheibenwischer.Dürfte da nur gelichstrohm durch fliesen .
            Nur zur info, ich habe mein heckscheibenwischer ausgebaut und in das hinterlassene loch eine Cam reingeschraubt.
            Also knüpfe ich das nicht am Mototor selber an sondern an den Kabeln die den Motor normalerweise in betrieb nehmen.
            oder liege ich da Falsch?


            gelöschtes Mitglied

              .


              Athena
              • Themenstarter
              Athena's Lupo

              okay, also Schwartz Gelb ist = + und das Braune = - und ich schalte das morgen mal so an..
              ich halte dich mal auf den Laufenden...


              Athena
              • Themenstarter
              Athena's Lupo

              Braun ist (-) und Blau ist (+)
              die cam kann man mit dem Interwall knopf am hebel betätigen und wieder ausmachen.
              das habe ich heute gelernt


              gelöschtes Mitglied

                das musst du mir noch mal erklären!


                Athena
                • Themenstarter
                Athena's Lupo

                alo es war doch so wie ich es vermuet hatte.
                den (wischen..Pause...wischen...pause..wischen) regelt der Heckscheibenwischer wenn den Knopf am hebel am Lenkrad nach innen drückt.
                Braun war tatsächlich (-) wie du´s gesagt hattest und Blau ist für den Schalter von hebel.
                Also wenn ich das "doppel DIN radio , zb auf sd card laufen lasse und den knopf drücke ohne am Radio auf Aux zu gehn geht er automatisch auf cam rüber.
                genau so wie ich es haben wollte.
                D.h, ich muss nicht ehwigkeiten am Radio rumfummeln um auf die cam rüber zu gehn, muss stattdessen einfach nur den Knopf am wischerhebel drück und schwups di wups bin ich in der cam drinne
                Springt con alleine da rein.


                gelöschtes Mitglied

                  .


                  Athena
                  • Themenstarter
                  Athena's Lupo

                  Also bei mir hat das so hingehauen...
                  Vielleicht giebt es da unterschiede..
                  von BJ zu BJ...


                  gelöschtes Mitglied

                    .


                    Athena
                    • Themenstarter
                    Athena's Lupo

                    ja, ehrlich jetzt..
                    die blibt an so lang ich will


                    lupotreff.de
                    #27 - 22.11.2009ausbau wischmotor hinten lupo gleichstromgenerator vw schaltpläne anschlussplan wischmotor hinten lupo lupo motor aux heckscheibenwischer ausbau lupo relias lupo spannung laufende wischer beim lupo wischermotor lupo schaltplan stromlaufplan fremderregter gleichstrommotor schaltplan vw heckwischer vw lupo wischerhebel webcam springt von alleine an heckscheibenwischer ausgebaut schaltplan hechwischer lupo schaltplan wischermotor vw relais schaltplanathena zündung schaltbild wischermotor schalter lupo stromlaufplan scheibenwischer vw lupo scheibenwischerrelais welches ist das schaltplan lupo gti
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen

                     
                    Update cookies preferences