vw teilemarkt

Lambda-Sonde? Nicht schon wieder...

KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Alles fing damit an, das letzten Winter die Checkleuchte für die Lambda-Sonde anfing zu leuchten, dann ging sie wieder aus.

Dann ging sie wieder an, da bin ich zur werkstatt gefahren und der freundliche VW-Mitarbeiter meinte nach dem Auslesen, dass alles in Ordnung sei.

Nach etwa 2 Wochen ging die Leuchte wieder an und die Sonde wurde ausgetauscht (Gott sei Dank war noch Garantie auf dem Auto).

Alles war jetzt in Ordnung bis eben gerade...
Jetzt leuchtet die Checklape wieder.

Auffällig ist schon, dass das nur im Winter bei Frost passiert.
Hat das damit vielleicht was zu tun?

LG KleineMuh



kann muss aber nicht, und wenn du die check lampe epc meinst, muss es nicht immer die lamdasonde sein, das kann millionen von gründe haben warum die leuchtet, ab zur werkstatt auslesen lassen, und dann weisst du mehr, nur mal so am rande bei mir leuchtete die mal weil ich feuchtigkeit in der dritten bremsleuchte hatte ...


die leuchte geht imemr an wenn ein abgasrelevantes bauteil ein defekt hat bzw nicht mehr richtig funktoniert da hilft nur wie grochi sagt ab zur werkstatt und auslesen lassen



KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

Danke.
Natürlich fahr ich zur Werkstatt, nur find ich das merkwürdig dass das immer bei kalten Temperaturstürzen passiert.
Vielleicht mag mein Auto keinen Winter xD


meiner mag den auch nie besonders weil die schürzen bis jetzt imemr iwas abbekomemn haben deswegen darf er nächstes jahr inner schönen warmen gerage mit puscheldecke schlafen


KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

Meiner muss draußen schlafen :/ Unser Carport ist wegen Überfüllung geschlossen xD

Meiner hat teu teu teu noch nie richtig was abbekommen ...


meienr leider schon das ist jetzt der letzte winter wo er durch muss dann klappt das auch endlich mit nur noch spaß auto für sommer für schöne sommerabende


KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

Naja im Sommer hätt ich mein Motorrad, aber das hilft mir im Winter auch nicht.
Also schläft der kleine draußen...


im sommer fahr ich auch gerne motorragd oder mitm boot aber wenn ich meine freundin bequem mitnehmen will nehm ich mein baby^^



KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

du sagst es... und zum einkaufen isses auch besser... ^.^


Willkommen im check-Club. Ich habe bald mit meiner Lampe 1jahriges.


KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

Yeeeey... das Ding nervt mich langsam :P


glaub mir, es gibt tage wo die ich die lampe wieder wahr nehme, da würd ich ihn gerne nur noch versenken...echt!...

ja ich weiß, mein lupo hab ihn lieb und so... aber es geht mir echt auf die Nüsse!

Im frühling nächstes jahres, werde ich agr ventil reinigen etc etc...mal schauen!

[ps: mache das erst so spät, da ich keine Garage habe


  • KleineMuh
    • Themenstarter
    KleineMuh's Lupo

    Naja ich fahr mal ebi der Werkstatt vorbei morgen oder so...
    Ich würd meinem kleinen nie was antun xD... Nene... ich lass den Speicher auslesen und dann dürfte es wieder gut sein..hoffe ich

    AAAAAH ICH HABS! Die CHECK hat einen dunklen Packt mit meiner Benzinleuchte geschlossen, die leuchtet auch immer obwohl sie es nicht soll


    da haben wir ja mal ne ganz lustige,... :p

    ja, im Duo wirkt es noch schöner! Ja lass ihn mal auslesen, hoffe dich bringt es weiter...


    KleineMuh
    • Themenstarter
    KleineMuh's Lupo

    Das Problem (ist mir heut morgen aufgefallen) ist aber eher das er ausm Auspuff irgendwie komisch müffelt wenn man den Motor ausgemacht hat
    Ich hoffe ja einfach mal, dass nichts ist...


    Qulamt der komisch? vll blau? oder eher schwarz? oder dolle weiss?!


    KleineMuh
    • Themenstarter
    KleineMuh's Lupo

    Nö, alles normal... Das ist ja das komische :/
    Mein Dad (gelernter KFZ-Mechi) konnte auch nix finden...


    Dann haste ja schon den richtigen anner Hand...
    fehlerspeicher auslesen lassen denke ich ist einfach erstmal das einfachste, gucken ob du was sinnvolles drin stehen hast...

    wie gesagt, ich habe mir nun extra ein teil gekauft damit ich selber lesen und löschen kann,...weil ichs satt habe


    KleineMuh
    • Themenstarter
    KleineMuh's Lupo

    Naja gut...mein Paps hat das in den 60ern mal gelernt, da gbas so viel Elektronik noch nicht, aber es wird sein wie immer wenn ich zur Werke fahre: Da ist nichts. Die Lampe wollte nur mal zeigen, dass sie da ist... -.-


    Aussage von Vw = "bau die Lampe einfach raus"...

    öhm merk dir mal genau den Fehlercode und suche dann mal im netz nach ihn...


    KleineMuh
    • Themenstarter
    KleineMuh's Lupo

    Naja zur Not reklamier ich die Sonde wieder... die kann nicht nach 6 Monaten schon wieder kaputt sein...

    Und so rabiat fahr ich doch auch nicht :(


    wünsche dir aufjedenfall viel glück und bitte die lösung des problems posten!


    KleineMuh
    • Themenstarter
    KleineMuh's Lupo

    aber sicher


    KleineMuh
    • Themenstarter
    KleineMuh's Lupo

    na toll... jetzt war ich dann heute bei der werkstatt... und tätä... wegen inventur geschlossen.. na super...


    KleineMuh
    • Themenstarter
    KleineMuh's Lupo

    Aaalso... ich war heute bei der Werkstatt!
    Es ist nicht die Lambdasonde sonder vermutlich was in Richtung Luftfilter, aber vermutlich ist nur ein Teil darin schmutzig.
    Man hat mir gesagt das sei nicht weiter schlimm und wenn ichmein Auto mal nicht bräuchte, sollte ich es hinbringen damit sie das Teil finden, fangen und eliminieren können :P
    Soviel dazu.
    Muh


    Dann Pass auf das da kein kostenfall raus wird.


    hatte letztens 5 fehler im speicher!

    unter anderem auch die Lambdasonde,hab ich mittlerweile hier schon liegen!

    bei mir is die am kat kaputt bzw. seit langem leuchtet die leuchte nich mehr!


    KleineMuh
    • Themenstarter
    KleineMuh's Lupo

    Naja das wird schon.

    Brauch mein Auto auch erst mal nur bis in die zweite Ferienwoche bis der ganze Weihnachtstrubel sich gelegt hat.


    das geht dann ja noch!

    brauch meins leider jeden tag,donnerstag wirds erstma fertig gemacht und Freitag will ich zum tüv hoffe das klappt alles!


    lupotreff.de
    #31 - 18.11.20102te lambdasonde vw lupo defekt winter lambdasonde sonde vw lupo lambdasonde bei winter lambdasonde leuchte lupo lambdasonden funktion vw lupo epc lampe leuchtet bei feuchtigkeit lambdasonde lupo 1.0 l lupo epc leuchtet lambdasonde lambdasonde leuchtet ab und zu auf vw forum lupo lambdasonde ebay lambda sonde forum was leuchtet auf,wenn die lambdasonde beim lupo defekt ist lamda sonde lupo defekt lupo sonde lambdasonde für lupo 2 lambdasonden lupo lambdasonde 6n2 check lupo und zwei lambda sonden vw lambdasonde leuchte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences