vw teilemarkt

zuverlässigster Lupo

shibbysweet1
  • Themenstarter
shibbysweet1's Lupo

Hi, ich hab ja meinen Lupi erst 3Wochen, aber iwie stört mich die "fehlende" Servolenkung......und nu guck ich ma bißel nach nem anderen, besseren Lupi

Meiner is bj. 99 /150TK ziemlich viel neu gemacht........und wenn ich ihn für 2500€ wieder los werden würde, würde ich mir gern für 3500-4000€ nen anderen holen.

Allerdings bin ich nich sicher welcher Motor und welche Baujahre denn nu die besten/zuverlässigsten sind. Hatte einen Bj. 2003 um die 90tKm gesehen für knapp 4000€ n 1.0 MPI.




shibbysweet1
  • Themenstarter
shibbysweet1's Lupo

den hier fand ich noch ganz gut

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das der Zahnriemen schon gemacht wurde und das Scheckheft komplett sein soll, ist gut. Aber knapp 4000 für nen 1.0er mit knapp 100000 auf dem Tachon ist auch ne menge Holz. Bei mobile findet man auf anhieb Lupos die weniger kosten oder zumindest nicht teurer sind, nur 30-60tsd gelaufen haben und ebenfalls Scheckheft gepflegt sind.

    Ne frage wäre aber ja auch, in welcher Region du wohnst und wie weit du bereit wärst zu fahren für ein Auto.



    shibbysweet1
    • Themenstarter
    shibbysweet1's Lupo

    wohne in berlin und würde so im umkreis von 100KM gucken fahren.........



    shibbysweet1
    • Themenstarter
    shibbysweet1's Lupo

    hmm, also von dem Baujahr her hab ich jetz nich viele günstigere gefunden...........nur halt dann von privat oder ohne scheckheft etc.

    ich hab lieber 20tk mehr runter, aber dafür dann schon zahnriemen und so zeug gemacht oder........?


    rennt auch nich weg, aber würde halt gern wissen, welche bj. die besseren sind und ..........


    Schau mal die hier an...

    Der steht gleich bei mir um die Ecke...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • der ist auch gut...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bis auf die Scheibenfolie auch schön...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Den finde ich am besten und steht auch 25km von mir...
    Und dazu nen Freund der Familie...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Bisschen Verhandeln, wenn alles so stimmt und gut . Scheint ein GT(Sportsitze) zu sein und hat sonst ne Topausstattung...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • shibbysweet1
      • Themenstarter
      shibbysweet1's Lupo

      Also meint ihr der 1.4 75 PS lupo ist zuverlässig? Ich mein, eigentlich fahr ich hauptsächlich in der Stadt, bin aber jetzt auch schon 4mal Autobahn über 100Km gefahren und muss sagen, dass es nicht so schlimm is-----------trotz der nur 50PS!

      ik bin ratlos :(


      zuverlässiges auto...bzw Lupo, gibt es das überhaupt?
      Ich denke man kann nie vorher sagen, dass und dass genau hat der Motor...oder auch das Getriebe! Meien Mom hatte auch mit ihren 50psler 198km drauf und das einzige was da hoch gegangen war...ist der Motor und nicht das Getriebe!

      Klar gibt es immer Krankheiten von Motoren, aber hat nicht jeder seine Probleme?!

      Also ich kann dir nur sagen, ich habe nen 1.4 16V 75ps Motorkennbuchstabe AUA mit 116600km.
      Motorcheck leuchtet, wieso auch immer...niemand weiß rat, aber sonst find ich ihn Klasse!

      Ich finde die Leistung ist okay, vorallem im Stadtverkehr - (Ampelrennen ) Auf der Autobahn reißt er ca. 185 -> bergab Rekord 195km und es reicht!

      Hoffe konnte dir nen kleinen EIndruck verschaffen, wünsche dir einfach nur viel Glück!

      grüße Stefan!



      Stimme PEXX zu 1.4 8V / 60 PS ist eigentlich der beste Motor überhaupt im Lupo.... Zuverlässig dank smpelster Technik und für seine Verhältnisse auch absolut gut motoriesiert. Mehr braucht kein Mensch um beqeuem von A nach B zu kommen. Im direktem Vergleich zum 50PS kommt er dir sicher subjektiv vor, wie ein Rennwagen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Im direktem Vergleich zum 50PS kommt er dir sicher subjektiv vor, wie ein Rennwagen


        Sehe ich nicht so...aber wenn es einigen so vor kommt wird es wohl stimmen Ich bin schon beide gefahren und keinen großen Unterschied gemerkt...Bergauf ist der 1.4 etwas williger aber in Sachen Endgeschwindigkeit und Beschleunigung tun die sich nicht viel...

        Zitat:
        1.4 8V / 60 PS ist eigentlich der beste Motor überhaupt im Lupo....

        Der beste Motor ist jawohl immer noch der vom GTI Über den vernünftigsten könnte man lange diskutieren...


        Zitat:

        Der beste Motor ist jawohl immer noch der vom GTI


        Sehr gute Aussage...

        Ne Spaß bei Seite...
        Um flott zu sein aber auch sparsam fahren zu können ist der 75PSer die Beste wahl...50PS bin ich sowohl im Polo als auc im Arosa schon gefahren...Kann mich damit nicht anfreunden...
        60PS weiß ich nicht, viele schwärmwn aber von...


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Also vor dem GTI hatte ich nen 6N mit dem 60PS und es ist def. ein guter Motor. Wartungsarm und sehr zuverlässig, da muss ich PEXX zustimmen. Den 75PSler fahr ich neben meinem GTI auch und der ist auch top. Flott, dreht gut und sparsam isser auch. Wenn man auf gewisse Dinge achtet ist das ne gute Wahl fürn Loop! Der Motor vermittelt im Loop nämlich echt Fahrspaß.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          6N mit dem 60PS und es ist def. ein guter Motor.


          Der Motor aus nem 6n hat aber nix mit nem 60Ps Lupo zu tun. Neben den ganzen Kleinigkeiten wie E-Gas, zusätzlichen Katalysatoren etc ist der größte Unterscheid ein völlig anderer Graugussblock statt nem Alublock im Lupo.


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Pardon... mein Fehler. War grad wo ganz anders


          Zitat:

          Wenn man auf gewisse Dinge achtet ist das ne gute Wahl fürn Loop


          Genau so sehe ich das auch...
          Man muß ihn halt bisl pflegen, den Motor...


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          wobei ne ordentliche und regelmäßige Pflege für jeden Motor Vorraussetzung ist. Hatte schon die verschiedensten VW Motoren und mit KEINEM ein Problem.


          Na gut, mein Lupo vor 4 Jahren den ich mal hatte, der hatte halt den dritten Motor auf Kulanz...
          Auto war damals 7 Jahre alt und bekam bei 112tkm den nächsten...


          60PS Benziner kaufen und gut is


          shibbysweet1
          • Themenstarter
          shibbysweet1's Lupo

          hmm, die gibs ja nich grad wie sand am meer :(

          naja, ich werd meinen noch n bißel fahren und nebenher immer mal gucken, ob sich was vernünftiges finden lässt

          die "guten" 60ps`r kosten ja ooch ma locker anne 5000€ und das is mir dann doch etwas zuviel............im mom.



          danke erstmal!


          Jedem das seine.

          ICh rate dir in Bezug auf deine Ausgangsfrage zum 60 PS Benziner!
          Alle kleinen VW 16V´s kommen wohl in Sachen Standfestigkeit nicht an den 1400 8Ventieler ran. Argumentation ala bei guter Pflege schon beziehen sich ja wohl nicht auf genannte Fragestellung des Erstellers.

          der kleine 16V ist dennoch ein guter Motor aber danch wurde ja nicht gefragt.


          Die hier sind doch unter 4000...
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Und den ersten kenne ich sogar den Verkäufer, Freund der Familie...

          Und der hier ist mit 60PS auch Sahne für den Preis...
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Und der hier ist mit 60PS auch Sahne für den Preis...
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Also was das zuverlässig angeht ist so nen tiefgelegtes Auto mit Breitreifen wohl die schlechteste Wahl. Karosse, Achsaufhängungen, Stoßdämpfer, Radlager,Lenkung etc werden um ein vielfaches wie bei nem Serienfahrwerk belastet und kaum ein Nachrüstfahrwerk hält annähernd so lange wie nen originales. Lieber ne Karosse die 150000 mit nem Serienfahrwerk gefahren hat als eine die 50000flach gelegt war, meine Meinung. Und von entsprechdem Fahrstil des Vorbesitzers kann man da auch ausgehen.



            shibbysweet1
            • Themenstarter
            shibbysweet1's Lupo

            also wenn man mal so guckt, krieg man ja für bißel über 4000€ schon den nachfolger FOX, obwohl mir der von der optik her nich so gut gefällt, aber der is dann einfach mal 3-4 jahre jünger..........und von der technik her dürfte er ja nich viel anders/anfälliger sein............



            Fox? Omg, eine Krücke auf vier Rädern.. Nee du, Fox ist nicht der Nachfolger vom Lupo. Der Lupo ist in Sachen Qualität ne andere Klasse! Das hat ihm durch den Preis ja als KleinSTwagen auch das Genick gebrochen...

            Lupo wurde doch bis 2005 produziert. Also da muss es was geben! Was schön ist und bissl was ist (Qualität) kostet eben. So isses in allen Bereichen im Leben!


            gelöschtes Mitglied

              Polo 6n2 von 2000-2001 währe noch ne Alternative wenn du nach anderen kleinen VW suchst. Optik ist Geschmacksache(Ich finde ihn sehr schön) und viel praktischer und Langstreckentauglicher ist er auch. Ansonsten sind die Motoren und die Technik weitgehend identisch mit den Lupos ab 2000.


              Zur Langstreckentauglichkeit kann ich sagen, dass es sich ab Lupo 1.4 8V ohne Krampf reisen lässt. Damit meine ich jetzt nur das Fahren an sich.

              Reisen in Sachen Urlaub und Gepäck kann man angesichts des Handschuhfachs als Kofferraum natürlich vergessen. Außer 2 Personen und umgeklappte Rückbank. Dann hat man das Volumen einer Waschmaschine.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                kann man angesichts des Handschuhfachs als Kofferraum


                Sowas fällt bei anderen Herstellern in die Rubrik Spaltmaße

                Aber der Polo ist schon ne ganze Ecke geräumiger und komfortabler, kenne beide Autos sehr gut und würde mich als einziges Auto nicht für den Lupo entscheiden.



                lupotreff.de
                #29 - 06.12.2009lupo mkb: aua checkheft 1.0 lupo motoren zuverlässig ??? lupo 1.4 zuverlässig beste lupo motor lupo gti bj2003 test vw lupo 1.4 zuverlässig? lupo 1.4 8v getriebe 1.4 8v 60ps lupo fsi ist vw lupo zuverlässig lupo 50 ps zuverlässigkeit mkb aua riss zuverlässigstes lupo lupo gti zuverläßigkeit die besten motoren für ein vw lupo wie ist der lupo in zuverlässigkeit bester motor für den lupo vw lupo zuverlässig? wie zuverlässig ist lupo bester motor für den lupo vw lupo gti zuverlässigkeit
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen

                 
                Update cookies preferences