vw teilemarkt

beifahrertür kontakt defekt?

ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

hey leute... habe seit kurzem folgendes problem... wenn ich das auto mit fb öffne und dann nur die beifahrer tür auf mache dann schließen alle schlösser mit dem sicherheits mechanismus ab (eig. nur wenn aufgeschlossen wird und türen zu bleiben). das licht im auto geht auch nicht an wenn sie offen ist... gibt es da irgendwo einen kontakt der defekt sein könnte? konnte nichts finden... hoff ihr könnt mir weiter helfen... bevor ich den schlüssel im auto lass und der sich dann abschließt

danke schon mal...

lg michaaaa



wie siehts aus...wenn du fahrertür aufmachst und dann die beifahrer...?!


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

wenn ich fahrertür auf mach dann geht das licht an und die zv bleibt offen.. mache ich anschließend die beifahrertür auf dann passiert auch nichts... licht bleibt auch aus...

lg michaaa



gelöschtes Mitglied

    .


    dann hätt ich doch mal meien Vermuntung direkt posten sollen...also wenns der ist, darf ich mir auch 3 mal auf die Schulter klopfen?


    Zitat:

    ob defekt oder auch nur defekt


    ?

    Notfalls kommt nen neuer rein...aber auf den Micro würde ich auch tippen, haben erst am Sonntag einem im Passat gewechselt...


    ich denke er wollte verdreckt schreiben...


    gelöschtes Mitglied

      .


      ArosaDriver89
      • Themenstarter
      ArosaDriver89's Arosa

      mal eine dumme frage... wo finde ich diesen microschalter?

      lg michaaaa



      Servus,

      dazu musst das Türschloss wahrscheinlich ausbauen. Ist ein bisschen ne Fummelige Arbeit aber da kommst dann schon dahinter.
      Die innere Türverkleidung abbauen, aussen die beiden Torxschrauben entfernen und das Türschloß herausnehmen.
      Den Microschalter findest automatisch wenn du die beiden Kabel am Schloß verfolgst. Im folgenden link auf Bild 9 siehst den Microschalter, ist zwar aus nem Passatforum, spielt aber keine rolle ist ziemlich ähnlich.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • PS. Es gibt keine dumme Fragen sondern nur dumme Antworten.


    • ArosaDriver89
      • Themenstarter
      ArosaDriver89's Arosa

      ahh ok... ist das den schwierig für einen laien zu beheben? microschalter bekommt man ja auch schon bei ebay für 9€... das ist eher weniger das problem...

      lg michaaaa


      Also bei Conrad bekommst du einen Microschalter für 3,50€ hatte mir einen bei Ebay mit einbauanleitung für 14€ gekauft. Habe dann geschaut was da für einer ist und bei Conrad welche bestellt für den fall der fälle. Bei meinem Vater ging das Innenlicht nicht sobald er die Tür aufmachte und das Summgeräusch ging auch nicht wenn er das Fahrlicht an hatte und die Tür auf machte. Danach war das Problem behogen. Allerdings habe ich das selbe Problem bei meinem LUPO geht gerade auf der Fahrerseite. Nur leider hat der Microschalter sowie ein neues Türschloss alles nichts gebracht. Vermutung Kabelbruch oder Konfortsteuergerät. Die frage ist nur so ein Konfortsteuergerät hat ja 2 Eingänge welche ist für welche seite oder gehen da mehrere Kabel von wo anders noch hinein?


      lupotreff.de
      #13 - 05.12.2009lupo beifahrertür defekt passat konfortsteuergerät
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences