Schaut euch mal an, wie man das seinerzeit beim CUP-Lupo gelöst hatte (Seite 24 + 25):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja aber die fahrn ja auch ohne Zusatzscheinwerfer...oder?
--> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
*klugscheißmodusan* BTC ist nicht gleich Cup*klugscheißmodusaus
Ich denke das der Grund der Frage ein gewünschter "Ram air" effekt sein soll. Prinzipiell ist die originale Luftansaugung nicht die schlechteste.
Der Engländer hat ggf. nen Loch in der Radhausschale ^^ ..spaß beiseite, ihr koennt auch (und das denk ich wird der engländer gemacht haben) Den Aktivkohle Filter versetzen ( oder weglassen ) und dort dann nen schlach durchziehen ... für einen "ram air" effekt wird der weg aber auch zu lang sein ...
Also am effektivsten wird wohl (mit verhältnismäßigem aufwand) das Original Ansaugsystem leicht modifiziert sein (Engstellen, Warmluft etc.)
Zitat:
meint ihr das bringt was
Zitat:
Der Engländer hat ggf. nen Loch in der Radhausschale ^^ ..spaß beiseite, ihr koennt auch (und das denk ich wird der engländer gemacht haben) Den Aktivkohle Filter versetzen ( oder weglassen ) und dort dann nen schlach durchziehen ... für einen "ram air" effekt wird der weg aber auch zu lang sein ...
Also die Luft über ein Gitter seitlich aus dem Kotflügel zu holen halte ich für kontraproduktiv. Aufgrund der anliegenden Strömungen wirst du warscheinlich sogar weniger Luft bekommen.
Ausser wenn du permanent und schnell QUER fährst !
Luft aus dem Kotflügel?
Ich mache doch keine Löcher in Kotflügel, wer sagt sowas?
Ich rede von einem Weg an der Front, hinter den Lufteinlässen...
Sorry Hirschl,
mein Einwand bezog sich auf einen früheren Beitrag (mit den SPrintter-Gittern).
hatte deinen Beitrag nur überflogen + das Wort Kotflügel gelesen.
Hat jemand Bilder, bzw eine Ansicht vom Sitz des Ansaugsystems?
Am besten scheine ich ja ran zu kommen wenn ich den Scheinwerfer beifahreseite ausbaue?
@ viper... sieht ja ganz interessant aus. Merken tut mans aber nicht oder?
Also alles was man verändert merkt man nicht wirklich.... die sache ist auch wenn es 1Ps bringen sollte kannste das nicht merken nur messen aufem Prüfstand und da war ich nicht.... es ist aber sicherlich besser als die originale ansaugung... vorallem Optisch