vw teilemarkt

Vw-Kulanz-ewiges Thema

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

So ich suche jemanden von Euch der einen

Lupo Bj.1999 hat und
auf Kulanz eine Kurbelgehäuseentlüftung bekommen hat.

Bitte sucht Eure dazugehörigen Schreiben raus und setzt Euch per PN
mit mir in Verbindung.

Ich habe vor massiv gegen VW vorzu gehen.

Mir hat man heute gesagt das mein Lupo zu alt wäre und aus der kulanz raus ist.

Ich habe dagegen gesagt das das blödsinn ist den es war ja auch eine Rückrufaktion(aus dem Fenster gehängt weiß garnicht ob das wirklich so war)

Ich hab zur Antwort bekommen das -Frostschaden-Motor- es garnicht schlimm sei wenn die Motorölcheckleuchte mal kurz aufleuchtet .

Ja ne is klar

Ich hab den nun soweit das er meinte das sie versuchen würden das material auf Kulanz zubekommen jedoch müßte ich den Einbau bezahlen.
Darauf ich:Alles klar geb mir das Teil das bau ich selber ein

Naja lange rede kurzer sinn: VW will sich in meinen Augen raus reden und das gefällt mir absolut nicht.
(Was hat das Alter des Lupos und der Kilometerstand damit zutun?Die haben da Mist gebaut )

Bitte schaut mal nach ob Ihr was schriftliches habt.

Vielen Dank
Claudia



gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit,

    hab wohl genau den gleichen Brief bekommen :(


    "... Für Ihren Lupo gewährten wir bis zum Ende des zehnten Betriebsjahres eine Kostenregelung auf den Einbaus einer Kurbelgehäusedurchlüftung.
    ... Diese Zeitspanne ist bereits abgelaufen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Stichtagsregelungen sehr genau nehmen müssen, um eine für unsere Kunden verlässliche Regelung sicherzustellen. ... Trotzdem hoffen wir auf Ihr Verständnis."

    Ich hab den Lupo erst im August diesen Jahres übernommen, um die Nachrüstung hat sich vorher keiner gekümmert. 9 Monate zu spät!

    PS: soll 295€ kosten. 145€ Material + 150€ Lohn


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Zitat:

    Und das soll was genau bedeuten? Kulanz ist ein Entgegenkommen von VW... ich denke nicht, dass man da "massiv" konkrete Ansprüche anmelden kann.


    @PEXX

    Das Thema Kulanz ist hinreichend bekannt.Ich habe denoch mein Dach lackiert bekommen.Mit genügend Probleme die ich hier im Forum mitgeteilt habe.

    Warum dieser Lupo noch keine Kurbelgeh.entl. bekommen hat?
    An mein Auto ist bislang noch keine VW-Werkstatt ran gekommen.Ausser diverse Kulanzarbeiten und 2 nicht verschuldete Unfallreperaturen.

    Das Geld fällt nicht vom Himmel und Mann/Frau macht es selber oder läßt es machen.

    Mein Auto hat durch meine Verbissenheit/nicht Checkheftgepflegt-schon 4 von VW verbockte Dinge auf Kulanz bekommen.

    @hege
    --"... Für Ihren Lupo gewährten wir bis zum Ende des zehnten Betriebsjahres eine Kostenregelung auf den Einbaus einer Kurbelgehäusedurchlüftung.--

    Na bitte das Jahr 2009 ist noch nicht rum

    Nein aber mal im ernst,ich such eigentlich einen vergleichbaren Fall und das passende Schreiben dazu.

    Zu meinem gestrigen Beitrag muß ich vieleicht noch folgendes ergänzen:
    ich hab nen übelst Beschissenen Tag gehabt und hab noch ein wenig Frust gehabt

    Lieben Gruß
    Claudia



    hmm, was is denn diese kurbeldingsdaentlüftung oder für was?


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Die ist dafür da das bei hohen Minustemperaturen der Motor nicht kaputt friert.

    Hier sind einige Themen im Forum zu finden.

    Die genaue Beschreibung geben dir sicher die Fachmänner aus diesem Forum


    der Schlacuh mit der Heizung kostet doch nur etwas um die 30€...
    Ich denke da macht VW kein Fass auf wegen ner Kulanz und beruht sich einfach auf das Alter deines Wagens...
    Genau wie sie auf Lack nur drei Jahre und Durchrostung 12 Jahre geben...
    Da streite ich mich auch nicht mehr rum und warte bis die mini kleine Stelle einfach mal durch ist...
    Aber ich glaube, bis dahin habe ich es selbst entfernen lassen
    Sind mir meine Nerven zu schade wegen dem bisl Radhauskante...Legen wir sie einfach um...


    lupotreff.de
    #7 - 08.12.2009kulanz schreiben vw lupo nachrüstung vw lupo frostschaden kulanz frostschaden vw über 10 jahre vw kulanzschreiben kulanzanspruch an vw 2010 lupo frostschaden vw kulanz 10 jahre kurbelgehäuse-durchlüftung vw lupo rost kulanz lupo kulanz für zehn jahre lupo motor frostschaden kulanz zwölf jahre lupo 10 jahre kulanz von vw vw kunden kulanz frostschaden vw frostschaden motor 2009 2010 kulanz lupo bei vw vw kulanzantrag stellen lupo navi* kulanz vw kulanzabteilung volkswagenwerk kulanz vw selber einbauen kulanzantrag vw lupo motor friert ein
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences