vw teilemarkt

Wegen Lambda-Sonde kein TÜV ?

Do
  • Themenstarter
Do's Arosa

So war gestern beim TÜV um HU/AU zumachen.
So weit ganz gut alles Top gewessen bis er die AU machen wollte nach 20min messen und rum tricksen kam er dann an der TÜV mann, sagte zu mir das er mir keinen TÜV geben kann weil die AU werte so schlecht sind. Er geht davon aus das die Lambda-Sonde kaputt ist. War ja klar bei meinen Glück immer . So meine Frage jetzt ist da was wahres dran das die Lambda-Sonde denn wert so stark beeinflust. Oder könnte da auch was anderes kaputt sein.


Danke schon mal im vorfeld



was sagt denn der Au bericht? keine werte lesbar von der sonde, oder liest sie zu hohe werte?!


vl kannst du uns mal den au bericht einscannen bzw abfotografieren. das ist richtig wenn er keien au besteht kann er auch kein tüv geben. ab 2010 gibt es auch keine au plakette mehr die au ist ein bestandteil der hu



Do
  • Themenstarter
Do's Arosa

da bin ich jetzt überfragt. Aber er hat zumir gesagt die Werte sind voll im Grünen bereicht und auf einmal haut irgendwas die werte deutlich in den roten bereich rein. Daher schätzt er das es die Lambda-Sonde ist.


mh das ist jetzt schwierig dir zu sagen ob er recht hat weil wir die abgaswerte jetzt leider nicht sehen. ich würde mal zu einer werkstatt fahren die auch au´s macht und solen mal ihren rüssel reinhalten und die können dir sagen was es sein kann


Do
  • Themenstarter
Do's Arosa

So hab mal vom Zettel ein Foto gemacht.
Denn ich werde da net ganz schlau raus .


kannst du die Werte mal ein bissel genauer Fotografieren?!


Do
  • Themenstarter
Do's Arosa

Hab ich doch
Also besser geht's leider net weil der zettel schon schwer zulesen ist.


Do
  • Themenstarter
Do's Arosa

Ich schreib euch das mal auf.

Also Sichtprüfung ----> i.O

Konditionierung ----> i.O

Erhöhter Leerlauf ----> i.O
Drehzahl: Min/Max 2500/2800 1/min, Gemessen: 2641 1/min
CO: Max 0.30%vol, Gemessen: 0.02%vol
Lambda: Min/Max 0.970/1.030, Gemessen: 1.014

Leerlauf ----> i.O
Drehzahl: Min/Max 600/800 1/min, Gemessen: 703 1/min
CO: Max 0.50%vol, Gemessen: 0.02%vol

Regelkreisprüfung, Grundverfahren: 1 Auslenkung ----> n.i.O
Drehzahl:
Ausgangswert:
Störgröße ein:
Störgröße aus:
(Da stehen keine Werte)



So wie es aussieht gibt die Lambda keine Werte aus. Denke auch das die defekt ist.

Grüße,
Lars


Do
  • Themenstarter
Do's Arosa

So hab jetzt meinen TÜV
Lag wirklich an der Lambda-Sonde neue rein, 1A werte



lupotreff.de
#13 - 15.12.2009lambdasonde asu werte tüv wert laqmbda sonde lambdasonde beim tüv keine au wegen defekter lambdasonde site:lupotreff.de vw lupo forum lambdasonde tüv und lambdasonde lamda sonde tüv kein au lupo lambdasonde lupo forum regelkreisprüfung lambdasonde abgaswerte lupo zu hoch lambdasonde mehr sound arosa lambdasonde leerlauf asu messwerte lambdasonde vw lupo tÜf vw lambdasonde werte messen arosa tüv lambda kein tüv wegen au lamda tüv lambdasonde werte
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences