vw teilemarkt

wer war jetzt schon alles vom kälte tot betroffen

ferdi1209
  • Themenstarter
ferdi1209's Lupo

ich les hier jede menge bezüglich kälte tot der immomemt wohl sehr sehr stark ist bei uns (leider ) vortritt. mich würde mal interessieren wer nun leider schon davon alles betroffen war. es gubt mehre themen inzwischen dazu mich wo jeder schon mal geschrieben hatte meiner hats auch erwischt. ich will nur mal hier wissen wer alles schon betroffen war



ich gestern kann auch nicht schlafen wegen der scheisse auf VW


also meine familie ist auch betroffen mehr gesagt meinem bruder der fährt eine VW Lupo 60 psler MPI da ist die ölanzeige angegangen beim motorstart und dann ist er noch kurz gefahren hat den motor abgestellt und nach öl nachgeschaut und danach tat sich garnichts mehr!



R.I.P.

mich hats gestern abend erwischt, hat alle symptome des kältetots... erst die ölanzeige mit piepsen, dann noch kurze leerlauf zeit, kurz gas gegeben zack war meine kleine im exitus...
naja, morgen wird der motor zerlegt und dann entschieden, ob tauschmotor, motorumbau oder komplett trennen (was ich mir im mom noch so garnet vorstellen kann)

ich kann einfach nich schlafen und nu steht er (noch) unabgeschleppt in einer kleinen seitenstraße...

ich will net mehr -.-


Zitat:

ich kann einfach nich schlafen



habt ihr alle den kleinen eingriff gegen den kaeltetod nicht vornehmen lassen?
war doch schon sehr frueh ein thema und wurden glaub sogar betroffene lupos angeschrieben bzw. bei der inspektion direkt umgeruestet.

wundert mich, dass so viele jetzt das problem haben.

umso trauriger ist es aber trotzdem, wenn einem das passiert.

gruss,
tom


Zitat:

erst die ölanzeige mit piepsen


das war bei mir auch so gestern. bei mir kam dan noch ein klackern im motor dazu.
hab darauf hin öl nachgekippt ihn 10 min im stand laufen lassen dann war alles wieder gut

hab ich wohl nochma glück gehabt


Zitat:

habt ihr alle den kleinen eingriff gegen den kaeltetod nicht vornehmen lassen?
war doch schon sehr frueh ein thema und wurden glaub sogar betroffene lupos angeschrieben bzw. bei der inspektion direkt umgeruestet.


Tom ich habe ein Gespräch mit VW gehabt.Meiner wurde nicht angeschrieben.
Jetzt soll er zu alt sein.BJ.99 .

Man Ihr macht mir Angst.Ich glaub ich kauf mir am Montag das Teil und bau es mir ein.

Frage: macht ihr vorm Winter einen Ölwechesel?Öl wird ja wässerig...Kommt das vieleicht dadurch?

Soll ich hier mal schauen wegen Motoren für euch?


ferdi1209
  • Themenstarter
ferdi1209's Lupo

ichhab vollsynthetisches öl da passiert so schnell nix bezüglich kondenswasser



also kann ich jez mit meinem lupo und mit dem meiner freundin einfach zu vw fahren und ausdrücklich drauf bestehen dass die des nachrüsten?
ich weiß dass es bei uns beiden nicht drin ist.
der meiner freundin ist baujahr 99 und meiner 2000.


kostet mich des jez was im endeffekt oder nicht?
wenn ja, ist es denn möglich des ding selber nachzurüsten oder muss ma im motorsteuergerät was machen?

gruß


also ich bin der meinung das das nich geht, sondern das das scho geld kostet, diese aktion von vw beschränkte sich doch nur auf das jahr 2003 oder so und alles lupos von 99 - 01, dies passierte jedoch nur auf besonderen kundenwunsch und ohne das die besitzer angeschrieben wurden...

wurde mir so erzählt und auto bild schrieb damals sowas...

naja...

... ich geh weiter heulen...


Ich habe zur Antwort bekommen das die meinen im Symstem eingegeben haben und der nicht ausgeworfen wurde..sprich ich habe kein Anhrecht mehr auf eine Entlüftung.

Bj.99. Ich fahre Morgen mal hin und werde denen erklären das ich zwar
1.blond bin
2 . ne Frau


aber 3tens mich nicht verarschen lasse

Meines wissens sind die 10 Jahre am 31.12. rum oder?

Ansonsten haben die mir gesagt das die das Material übernehmen ,den einbau müßte ich bezahlen.Als ich sagte geb mir das Teil das bau ich selber ein..war es seeehr lange still am Telefon.

Werd Euch morgen berichten wie es aussieht.Lasse es mir wenn schriftlich geben dann habt Ihr was in der Hand.
LG
Claudia


Mich hats heut auc h das aller erst mal seit 3 jahren erwischt?


Zitat:

.Lasse es mir wenn schriftlich geben dann habt Ihr was in der Hand.
LG


Da bin ich ma gespannt was die jetzt unternehmen. Ich hab jetzt nen bekannten, der is Meister bei VW Kopien von meinem Fahrzeugschein und den meiner Freundin gefaxt, der schaut morgen nach was sich machen lässt und und sagt mir dann bescheid.

meine Freundin fahr ich morgen ausnahmsweise vorsichtshalber ma auf die arbeit und bei meinem eigenen lupo würds mich nich so schmerzen da ich noch garantie habe.

Beim Lupo meiner Freundin hab ich vorhin Öldeckel abgemacht und untendrunter war alles zamgefroren, auch ansätze von eis und eckligem schmierzeugs in dem kurbelwellenentlüftungsschlauch waren vorhanden.
Ich hab ihn kurz ( so circa 20 sek.) angemacht und alles war oke, allerdings nachdem ich ihn dann wieder ausgemacht hab hats n bissl gestunken, öl is aber niergendwo rausgekommen.
hoff da is jetzt noch nix passiert....

gruß


Zitat:

Meines wissens sind die 10 Jahre am 31.12. rum oder?


Jap sowas endet immer mit Ende des Geschäftsjahres also am 31.12.


Es kann ja wohl nicht sein das ich dauern von denen Werbung bekomme wegen günstig Ölwechsel und son dreck..die aber bei solchen Dingen nicht aus dem Arsch kommen.

Ich fahr morgen hin.

@Tabris schleim? ich meine am Öleinfüllstutzen..das ist ein Zeichen das es ein Kurzstreckenauto ist.Ölwechsel machen wäre da Sinnvoll.

Und was ist das für ein Müll das der Kunde sich selber in der Werkstatt melden soll um son Teil zu bekommen.

Ich weiß auch nicht mag meinen garnicht anmachen...


der hammer ist ya meiner hat vor 50.000 schonmal nen Neuen Austausch Motor deswegen bekommen (von VW).

und am Fr. ging die ganze scheiße von vorne los mit dem Kälte tod !

mal sehn was morgen rauskommt


Zitat:

ich gestern kann auch nicht schlafen wegen der scheisse auf VW




mein Beileid : :(


Meiner ist auch heute "gestorben" :'(
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich geheult hab...
Viele verstehen meine Situation nicht, aber ich hing an dem Auto...
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... :'(


Soweit ich weiß hab ich dieses Nachrüstteil im Auto. Aber trotzdem ist es jetzt passiert. Meint ihr VW übernimmt Kulanz, auch wenn ich nicht alle Untersuchungen dort gemacht hab und den letzten Öl Wechsel selber gemacht hab?


Also,ich fahre nen AKQ 16 V motor,und hatte das gestern morgen auch,aber motor läuft noch,morgen mach ich die entlüftung sauber und öl wechsel !
Hab ich wohl ne menge glück gehabt,ich hätte aber auch heulen können wen er schrott wär....,was kostet den die heizung dafür oder lohnt sich das nicht weil viele schreiben das sie die haben aber trotzdem probleme haben,was meint ihr,reich sauber machen und öl wechsel


Ich würd das Auto stehen lassen! Ich hab dieses Einbauteil auch und meinen hats erwischt.. is halt kein Winterauto der Lupo


gelöschtes Mitglied

    Oha, ihr macht mir echt alle Angst hier mit dem Thema...und meiner läuft momentan wie 'ne Eins aber kann ja anscheinend jeden treffen!

    Habe hier noch einen Bericht gefunden über dieses Problem, ist aus der AutoMotorSport (Ausgabe 03/09)...der Artikel unten rechts!


    img032.jpg
    img032.jpg

    Zitat:

    Meiner ist auch heute "gestorben"


    Mein Beileid Green :'( :'( :'( :'( :'(

    Das ist heftig , nun kannst du dir doch den Polo holen oder ?


    Ich fahr morgen erstmal zu VW und gucke mal was die machen, dann überleg ich weiter :(


    und green welche variante wars ? öl in der wanne motor trocken, oder öl im schlauch gefahren und dann ölsuppe im motor , und dann motor trocken ?


    dieser gelbe Ölschleim war in den Schläuchen gefrohren denke ich :(


    Green so sehe ich das auch !


    Aber bei VW nach Kulanz zu fragen sehe ich als aussichtslos... habe den letzten Ölwechsel im Sommer selber gemacht und die Inspektionen bei freien Werkstätten... wird wohl nix geben, also lass ich es besser und überlege was ich nun machen soll...


    Neuen Motor rein setzen,und schön Lupo weiter fahren


    lupotreff.de
    #31 - 22.12.2009probleme lupo ?lanzeige kählte tot auto öldruck kälte öldruckanzeige lupo kalt vw lupo kählte tot lupo ersatzmotor lupo kälte ölanzeige lupo 1.0 öldruckschalter öldruck lupo kälte lupo motor geht aus bei kälte motor öldruckanzeige vw lupo Ölkontrolle vw lupo was kostet lupo austauschmotor motor-öldruck vw lupo kälte ersatzmotor lupo austauschmotoren mpi ab wann muss ich mit lupo austauschmotor zur inspektion austauschmotoren lupo schlafen im auto motor laufen lassen tod ölwechesel
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences