vw teilemarkt

Klappfenster beim GTI

GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

hi,


wollte mal fragen ob es geht die hinteren scheiben gegen diese ausstellfesnster umbauen kann, weil ich finde diese fenster voll geil, oder geht das net bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

mfg



der umbau sollte eigentlich klappen. allerdings benötigst du zu den neuen fenstern auch eine neue c säulen verkleidung, da diese eine aussparung für den "klappgriff" des aufstellfensters hat. gibt es allerdings nicht in schwarz.

gruß

felix


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

gut das das geht. die verkleidung kann man ja um polstern lassen. dann werde ich das diese winter mir vor nehemen



hey,

hab bei meinen gti auch aufstellfenster nachgerüstet vor ca eineinhalb jahren.c-säulen verkleidung brauchst du nicht unbedingt!hab meine angepaast!hab erst den stoff gelöst und dann die aussparrung mit ein katermesser raus geschnitten(geht sehr leicht)dan habe ich sprükleber genommen ,und den stoff neu verklebt und umgeschlagen ,sieht aus wie orginal!wenn du noch orginale c-säulen verkleidung brauchst dann schick mir ne pn hab noch welche!dachte das ich sie brauch aber selbser machen geht einfacher und zumal brauchst du auch keinen neuen stoff!


ALIM2187.JPG
ALIM2187.JPG

Zitat:

hat das schon mal jemand gemacht?




3 Stunden Arbeit mit neu Lacken.

Halter kannst du auf die C-Säule setzten und brauchst nichts auszuschneiden.

Musst halt aufpassen beim Ausscheneiden der alten Fenster.


SNV83996.JPG
SNV83996.JPG
SNV83997.JPG
SNV83997.JPG
SNV84000.JPG
SNV84000.JPG
SNV84013.JPG
SNV84013.JPG
SNV84024.JPG
SNV84024.JPG
SNV84002.JPG
SNV84002.JPG

Wieso musstest du neu lacken? ...

Beim ausschneiden der Fenster nicht aufgepasst?!


Zitat:

Beim ausschneiden der Fenster nicht aufgepasst?!



Nein da meiner mal Rot war und die scheiben beim Lacken nicht rausgenommen wurden habe wir das nachträglich gemacht.


Aber beim Auschneiden kommt man mal an den rand von daher muss man es nochmal versiegeln.


Zitat:

Aber beim Auschneiden kommt man mal an den rand von daher muss man es nochmal versiegeln.


Ich lass es einen erfahreren Scheibendoktor machen das ausschneiden ...

Danke für die Antwort!


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

alles klar danke euch schn mal für die antworten



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

meine Freundin hat auch die Ausstellfenster und ich finde die auch total schick. Welche Materialien brauch man denn alle (Fenster, Dichtungen etc.) und was kostet der Spaß (Teile) wenn man den Umbau dann allein durchführt?

Und wie schaut das nachträglich mit der Dichtigkeit aus? Was für Dichtungen müssen dann da dran, damit das Fenster auch Dicht ist?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

müssen an der Seite wo die Aussteller nicht rausgehen an irgendwelchen Winkel monntiert werden oder bewegt sich die Scheibe dort in ner felxiblen Dichtung? Anosnsten klingt das ja wirklich simpel

ich schau mir mal die Auktion an, nur bietet der Verkäufer keinen versand an^^ und ich müsste versuchen meine scheibentönung auf die neue zu übertragen oder muss neu folieren lassen


Zitat:

müssen an der Seite wo die Aussteller nicht rausgehen an irgendwelchen Winkel monntiert



Ist an der scheibe mit dran und wir unter dem Gummi deiner B-Säule festgeschraubt.

Bei dem Angebot wäre jetzt alles dabei was du brauchen würdest.

Verkäufer anschreiben und fragen ob er es nicht als L über Hermes verschicken könnte.

Auf dem Schrott bezahlst du um die 50-70€ dafür.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Verkäufer anschreiben und fragen ob er es nicht als L über Hermes verschicken könnte.


habe ihm grad schon geschrieben das bei Hermes son Paket nur knapp 6€ kostet. Ich biete einfach mal mit. Wollt die schon länger aber hatte mich bisher nicht wirklich informiert wie simpel das doch ist


schaut erstmal nach ob ihr die gewindeeinsätze an der C- Säule habt... hat nämlich nicht jeder GTI


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ok, das naürlich ne überlegung^^ ist die C-Verkleidung geknipst? dann guck ich mal eben....


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

zack zack.... Verkleidung ab und zwei Gewinde erblickt. also kann ich umbauen^^


Zitat:

schaut erstmal nach ob ihr die gewindeeinsätze an der C- Säule habt... hat nämlich nicht jeder GTI


Hab nur das I hinten von SDI bei mir waren sie .... glück gehabt...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Hab nur das I hinten von SDI bei mir waren sie


hääää?


Zitat:

hääää?




Musst du nicht verstehen ... Bau lieber um ... hast du es bekommen ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ey, jetzt aber nicht pampig werden die Auktion läuft noch rund 3 Stunden, aber ich bleibe dran.


Zitat:

die Auktion läuft noch rund 3 Stunden, aber ich bleibe dran.




OK da treib ich mal ein wenig den Preis


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

auf so nen Comment habe ich bloß gewartet^^


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

habe zuviel mitm Hund gespielt und habe die Auktion verpennt die Fenster sind für 1,50€ verkauft worden^^ Alter, ich könnte kotzen!

Naja, nen anderes Mal....


Zitat:

Alter, ich könnte kotzen!




Ich sag nur


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

sorry jungs der punkt geht an mich, ich habe sie ersteigert!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Du Sau Sau.... da haste mal nen Schnäppchen gemacht


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

tja
wenn du magst verkaufe ich sie dir für 70,00 Euro


Zitat:

wenn du magst verkaufe ich sie dir für 70,00 Euro


20% Aufschlag wären ok ... also für 1,80€


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

häng an deine 1,80 noch zwei mal die null dran dann gehören sie dir


lupotreff.de
#31 - 19.04.2010klappfenster vw lupo ausstellfenster lupo nachträglich einbauen verkleidung ausstellfenster lupo ausstellfenster arosa einbau ausstellfenster lupo einbauen fensterdichtungen für klappfenster lupo c säule klappfenster lupo klapfenster einbauen klappfenster dichtung dichtung klappfenster klapp- fenster lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/17760 fenster kosten vw lupo neue fenster dichtungen herausschneiden halter klappfenster +"ausstellfesnster" lupo ausstellfenster umbau lupo klappfenster undicht klappfenster aussteller aussteller für klappfenster
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences