vw teilemarkt

Hilfe Ölkontrollleuchte

$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

Sers

WOllte grad mein auto starten und sobald ich gas gebe lecuhtet mir die ölkontrollleuchte auf und der nagelt wie ein diesel"

Im leerlauf ist alles normal außer dass er nagelt wie zau
Was kann das sein?

Ich hoff ihr könnt mir helfen


1,4l 16v 75 ps bj 98



klares zeichen für gefriertod... dein Öl kann nicht verteilt werden ... siehe diverse threads hier im Forum! ...

Auf keinen Fall weiter fahren!


gelöschtes Mitglied

    Ich denke das Frostproblem.

    Mich würde es ja mal interessieren, ob auch Lupos mit der Heizung diese Frostprobleme haben?



    Zitat:

    Mich würde es ja mal interessieren, ob auch Lupos mit der Heizung diese Frostprobleme haben?


    meiner, wo die heizung anscheinend nicht richtig verbaut wurde ich kann leider noch nix dazu sagen montag weiss ich mehr


    Auf keinen Fall mehr starten... ab in eine Garage schieben.... und aufheizen das der Motor warm wird und dann man starten wenn der Motor warm ist... am besten mit nem Gebläse die Ölwanne anwärmen.... und dann mal versuche zu starten und wenn die Öllampe aus ist langstecke fahren zum Kondenswasser entfernen... vorher aber einmal den Ölstand prüfen...
    wurde aber schon etliche male hier geschrieben...


    $tef@n
    • Themenstarter
    $tef@n's Lupo

    HEy

    WO genau und wer hat so ne heizung? wo sitzt diese? kan´n mann da irgendetwas unternehmen?

    Das ist mir heut das erste mal passiert seit 3 jahren.


    Welche Heizung meinste?


    also meine kurbelwellengehäuse-heizung war nicht richtig verbaut bzw angeschlossen oder sowas, nunja jetzt allerding schon, trozdem lasse ich ihn jetzt stehen, bis es wärmer wird bzw wir plus grade haben


    Ja dann ist aber das Problem das das es das Öl durch den Peilstab hochdrückt und nicht nur das der keinen Öldruck aufbaut..



    ja mein gehäuseschlauch war komplett zugefroren, so das der motor zwar öldruck aufgebaut hat, aber durch den überdruck im motor alles ausgelaufen ist,
    das ist die eine variante,

    die andere variante ist die mit der zugefrorenen ölleitung wo der motor garnicht erst druck aufbauen kann....


    lupotreff.de
    #11 - 21.12.2009öldruck vw lupo lupo gefriertod anzeichen wo sitzt der öldruckgeber beim vw lupo lupo öldruckanzeige bei warmen motor vw ölkontrollleuchte darf ich fahren ölkontrolleuchte vw lupo lupo ölkontrollleuchte geht aus motor tackert ölleuchte Ölkontrollleuchte beim lupo oelkontrolleuchte vw lupo piepsende ölleuchte lupo lupo Ölkontrollleuchte flackert lupo ölkontrollleuchtze öldruck lupo nageln sitz vom Öldruckschalter lupo 1.0 lupo ahc ölleuchte lupo oelkontrollampe http://www.lupotreff.de/forum/t/17765 ölkontrollleuchte, lupo lupo ölkontrolle
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences