vw teilemarkt

Scheinwerferreinigungsdüsen fahren nicht mehr komp

sassa
  • Themenstarter
sassa's

Hallo zusammen,

seit gestern fahren meine Düsen für die Scheinwerferreingungsanlage nicht mehr komplett ein, dass heißt die Abdeckungen haben zur Stoßstange ungefähr 5mm Spiel, auf beiden Seiten. Ich weiß, dass man die Stoßstange ausbauen muss, um an die Hubzylinder zu kommen. Ich habe im Serviceheft allerdings gelesen, dass man die Spritzdüsen auch ohne Ausbau der Stoßstange justieren kann, indem man sie vorsichtig herauszieht. Hat das schonmal jemand versucht, ohne die Abdeckung abzubrechen? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass die Spritzdüsen draußen bleiben, ohne dass die gleich wieder einfahren?

Grüße



seit wann hast du das Problem?
könnte auch an der Kälte liegen dass die nicht mehr ganz einfahren...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Ich habe im Serviceheft allerdings gelesen, dass man die Spritzdüsen auch ohne Ausbau der Stoßstange justieren kann, indem man sie vorsichtig herauszieht.


Wie geht das denn? Meine gingen die Tage nicht raus weil bei -17 Grad das Wasser drumherum eingefroren ist.



Zitat:

Hat das schonmal jemand versucht, ohne die Abdeckung abzubrechen?

ja ich, mit ein wenig Feingefühl geht das schon ohne die Abdeckungen abzureißen
aber wie man diese dann fixiert, damit man dran arbeiten kann und die nicht gleich wieder einfahren, keine Ahnung...


sassa
  • Themenstarter
sassa's

Lag sicher an der Kälte, allerdings hatte es heute schon wieder + Grade, stand auch in der Garage, sprich wenn irgendetwas an den Hubzylindern gefroren sein sollte, müßte es mittlerweile wieder abgetaut sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass beide Hubzylinder gleichzeitig einen weg bekommen haben.

@Bronko
Man kann die Düsen, bzw. die Abdeckkappen einstellen. Kann leider kein Foto posten, aber es soll wohl gehen.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

falls du da irgendwas dran machst, wäre es nett, wenn du paar Bilder machen könntest. Würde mich mal interessieren.


lupotreff.de
#7 - 21.12.2009spritzwasserdüsen lupo lupo spritzdüse abdeckkappen für scheinwerferreinigungsdüsen scheinwerferreinigungsdüsen vw funktion hubzylinder lupo scheinwerferreinigungsdüsen schwergang volkswagen scheinwerferreinigungsdüse tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/5000/5350_1.jpg lupo gti scheinwerferreinigungsdüse &as_epq=hubzylinder spritzdüsen lupo&as_oq=&as_eq=&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&num=10&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images&btng=google-suche spritzdüsen fahren nicht zurück düse ausbauen lupo scheinwerferreinigungsdüsen vw vw lupo wischerdüsen einstellen scheibenreinigungsdüsen lupo einstellen spritzdüsen einstellen lupo scheinwerferreinigungsdüsen fahren nicht ein scheinwerferreinigungsdüsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences