vw teilemarkt

Er läuft nicht rund! Hilfe!

Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Hey Leute!

Ich hab ein größeres Problem!
Mein Lupo läuft zeitweise nicht mehr richtig!
Egal ob Motor warm, oder kalt, er "ruckelt" total beim Anfahren und Beschleunigen. Und er zieht gar nicht mehr! jeder Opa wär schneller!

Das ganze tritt mal früher mal später auf, aber garantiert bei jeder Fahrt!


Nur so als Info's vorab:
Er war am 16.12.2009 in der Werkstatt

Durgeführte Arbeiten:
- Lager im Getriebe erneuert (das lag an schleifgeräuschen beim Fahren, ist jetzt weg)
- Drossleklappeneinheit erneuert
- Inspektion durchgeführt

Fehlerspeicher hab ich bei nem Bekannten auslesen lassen weil mein Verdacht auf die Lamdasonde fiel, da ist auch nichts zu finden!

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.
Gute Grüße ...



Zündkabel bzw. Zündkerzen .. hat der Lupo echt Probleme mit.


Gruß
Wolf



jopp hab schon meine 3ten!



bei kurzstreckenfahrten oder bei fahrten in der stadt können sich ablagerungen an den ventilen bilden....

oder wie wolf sagt zündkabel/zündspule


gelöschtes Mitglied

    Ohne die Kerzen ausbauen zu müssen, aber welche Kerzen kommen in den 1.0 ALL?


    gelöschtes Mitglied

      Also ich sage Zuendkabel war bei mir auch so


      Zitat:

      Zündkabel bzw. Zündkerzen


      Würde ich auch drauf tippen...


      Thunderbird
      • Themenstarter
      Thunderbird's Lupo

      Also erst mal Danke!

      Zündkerzen sind allerdings auch neu!

      Aber Zündkabel und Zündspule werd ich morgen mal gucken, was ich da machen kann!
      Wenn Sonst noch Ideen oder Anregungen vorhanden sind, immer her damit!


      als das bei mir soweit war waren noch die ersten verbaut gewesen,tja danach neue rein,hat auch einige tausende von kilometern gehalten und dann fing das wieder alles an und joah wieder neue verbaut und bis her habe ich noch ruhe! is auch nich ganz so billig die teile ständig zu wechseln!



      Thunderbird
      • Themenstarter
      Thunderbird's Lupo

      Du meinst die Zündspule, oder?

      Das wär nicht so das problem. Könnte die in der Werkstatt meines Vertrauens günstig bekommen. Aber die meinten gestern, es könnte halt auch Lamdasonde, OT-Geber, Zündspule oder Zündkabel sein. Ham mir den Tip gegeben, das doch mal beim Bosch Service durchmessen zu lassen! Bevor man nacher kauft, tauscht, und dann ist es das doch nicht. Und dann tauscht man das nächste, and so on!

      Weis jemand was so was kostet?


      Bei dir ist ein ventil defekt denke ich! hatte das ebenfalls vor kurzem erst mit genau den selben Anzeichen einer Störung. Erst nach dem warmfahren fängt er an unrund zu laufen und zu ruckeln. Lass die Einstellung deiner Stößel überprüfen und unbedingt die Kompression deiner Ventile messen!


      lupotreff.de
      #12 - 31.12.2009notfallhilfe zündkabel lupo lupo läuft nicht rund lupo läuft nicht rund tuckert
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences