vw teilemarkt

reifen und felgen ohne eintragung fahrbar?

shibbysweet1
  • Themenstarter
shibbysweet1's Lupo

hi, darf ich auf meinem 1.0 lupo diese reifen/felgenkombi fahren ohne eintragung?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200422842005&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


alles was ich bisher gelesen habe, spricht dafür, bin aber trotzdem unsicher....

danke und frohes neues!



gelöschtes Mitglied

    Wenn ne ABE dabei ist kannste die Dinger so fahren, wenn nicht dann nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe jetzt nicht nachgeforscht ob der Lochkreis vom Astra gleich dem vom Lupo ist...aber wie kann man denn bitte Felgen mit den Angaben verkaufen? Von welchem Hersteller sind die Felgen (Edit: Mit gutem Willen würde ich da spontan mal Dezent rauslesen...)? Was für Reifen und wie viel Restprofil? Welcher Lochkreis? Welche ET?

      Da würde ich nicht drauf bieten...



      gelöschtes Mitglied

        der Mittenlochdurchmesser ist beim Astra auch anders als beim Loop:
        nämlich 56,6 mm. D.h. man benötigt noch die Zentrieringe für die Felge.


        mir wurd´s mal so gesagt:

        Felgen alleine (mit den entsprechenden Reifen) mit ABE - JA

        Fahrwerk alleine mit ABE - JA

        Felgen UND Fahrwerk zusammen muss trotz ABE eingetragen werden...


        Haste die Felgen denn ersteigert?


        shibbysweet1
        • Themenstarter
        shibbysweet1's Lupo

        hi, nee hab keine ersteigert, bin mir immer noch unsicher was ich nu fahren darf/kann ohne eintragung............


        ik koof mir radkäppchen



        ich sag mal so, wenn du bei eba*, oder wo auch immer, Felgen findest die dir gefallen schau doch am Besten auf der Homepage vom Hersteller nach ob es da entsprechende Freigaben oder ABEs gibt. Dann biste, zumindest ohne Fahrwek, auf jeden Fall auf der sicheren Seite...


        Also gerade dieser große Online Marktplatz bietet genug Alternativen. Es dauert noch ne Weile bis man die Sommerschlappen fahren kann. Bis dahin gibts noch wesentlich bessere Angebote. Eine Bekannte hat beim Schrotti 185 Reifen gesucht und zum Komplettpreis von 150€ noch fast unramponierte O.Z. dazubekommen. Die hat sich ein zweites Loch in Ar.. gefreut.

        Und jetzt meine Frage:
        Habe auf diesem Online Marktplatz recht günstige Alu´s für unseren blauen 1,0 Familientransporter gefunden. Sind auch vonnem VW, es passt alles ausser die Einpresstiefe. ET43 haben die Felgen und laut Papieren darf ich nur ET41. Nu is es ja aber so das Alu´s generell andere Eigenwerte haben im Gegensatz zu Stahlis. Weil ich jetzt fast neue 175´er in der Garage hab und die nicht wieder auf die alten Stahlfelgen aufziehen wollte.


        lupotreff.de
        #9 - 29.01.2010liste mir eintragungsfähiger bereifung welche felgen darf ich auf meinem lupo fahren welche felgen vw lupo ohne eintragen welche felgen darf ich fahren vw lupo ohne eintragen was für 15" felgen darf ich auf meinem lupo fahren welche reifengrösse darf ich auf meinem lupo fahren lupo forum reifeneintragungen fahren ohne eintragung reifen und felgen ohne abe papire lupo felgen lochkreis einpresstiefe vw lupo reifengrössen mittenlochdurchmesser vw lupo welche reifengröße darf ich auf vw lupo fahren 56,6 felge auf vw wie lange ohne eintragung felgen vw lupo tdi was für reifen &felgen darf ich fahren wieviel zoll darf ich auf lupo fahren? felgen fahren auch ohne eintragung felgen eintragungspflichtig was passiert wenn ich ohne eintragung der felgen fahre
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences