vw teilemarkt

Nummernschild-Befestigung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
wollte mal wissen, mit welchen Schrauben man am Besten das vordere
und hintere Nummernschild ohne Kennzeichenhalter festbekommt?
Blechschrauben, Gewindeschrauben? Welche Tipps habt ihr jeweils
für vorne und hinten ...?

P.S.
die speziellen Nummernschildschrauben mit den schwarz/weißen Abdeckkappen habe ich noch, jeweil als Blechschrauben/Gewindeschrauben.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus!

Also ich habe die Schilder mit VA (Edelstahl) Blechschrauben (Linsenkopf) festgeschraubt. Die passenden Kappen bekommste für nen Lächeln beim freundlichen VW Händler so auf die Hand im Regelfall. So wars zum. bei mir.

Bei der Monatge bedenken, dass das Loch nen bissl kleiner sein muss als die Schraube, sodass sie ordentlich packt!

Gruß

Bronko


mit gewindeschrauben meinste wahrscheinlich ne normale schraube mit ner mutter gekontert,oder?
dafür musste aber die front abbauen... von daher sind blechschrauben vorzuziehen.

du kannst es auch noch kleben....


gruß
olli



@Outlaw

Kleben ist nicht erlaubt. !

Du kannst dir aber auch einen Rahmen für dein Nummernschild holen.
Den befestigst du als erstes und dann wird dein Nummernschild eingeklemmt.


Blech/Edelstahl Schrauben. Die kannst du dann mit einem Schraubendreher oder Akkuschrauber so rein schrauben.

Achte aber auf geraden Sitz. !


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

mit gewindeschrauben meinste wahrscheinlich ne normale schraube mit ner mutter gekontert,oder?


jo, so hatte ich mir das vorgestellt.

Danke für eure schnellen Antworten.
Also werde ich Blechschrauben (mit Linsenkopf) verwenden.


joa... da kannse auch schön die bunten kappen benutzen
sieht am besten aus und is schnell lösbar...

gruß
olli


Zitat:

Kleben ist nicht erlaubt. !


seit wann das denn?

ich kenn nur die vorgabe:
darf nich ohne aufwand lösbar sein...
so wie meine saugnäpfe damals...


gruß
olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Blech/Edelstahl Schrauben. Die kannst du dann mit einem Schraubendreher oder Akkuschrauber so rein schrauben


...und das hält ?
Ich hatte da so meine Zweifel, ob die Blechschrauben in Kunststoff
so toll halten. Deswegen meine Nachfrage.


hält



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

als Fachmann eines techn. Großhandels mit Schwerpunkt Befestigungstechnik sage ich:

DAS FUNZT 100%ig!


Ich hatte erst Klettband an der Stoßstange und das Gegenstück am Kennzeichen...
Hinten habe ich jetzt so fliegende Halter geschraubt wo das Kennzeichen eingeklemmt wird...hält Bombe...
Vorne wird nach der Cleanaktion das Kennzeichen einfach mit Saugnäpfen befestigt...


lupotreff.de
#12 - 04.01.2010kennzeichen befestigen ohne schrauben kleben wie befestige ich nummernschild schrauben gerade abdeckkappen nummernschild autonummernschilder edelstahl nummernschild befestigen schild im kennzeichenhalter befestigen vw kennzeichen kappen kennzeichen angeschraubt kappen kennzeichen anschrauben edelstahl schrauben kennzeichen nummernschild befestigung kleben nummernschild anbringen lupo nummernschild neu befestigen nummernschildschraube saugnäpfe kennzeichen befestigen kennzeichen schrauben gewinde nummernschild befestigt kennzeichen edelstahlschrauben kennzeichen vorne befestigen schild lupo forum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences