vw teilemarkt

Lupo gekauft - kleinere Probleme

marcel.d
  • Themenstarter
marcel.d's Lupo

Ich habe mir letzte Woche einen Lupo 1.4 16V mit 75 PS gekauft und habe zwei kleinere Probleme. Das erste ist, dass die ZV nicht immer funktioniert. Es wird dann nur das Schloß verschlossen, in dem der Schlüssel steckt. Demnächst rüste ich aber auf die Inca Pro FFb um - vielleicht kann das ja damit umgangen werden.

Das zweite Problem ist der elektrische Fensterheber auf der Beifahrereseite. Der lässt sich weder hoch noch runter fahren. Woran liegt das. Der Schalter scheint in Ordnung zu sein, denn das ganze funktioniert auch nicht von der Fahrerseite aus. Ist vieelicht der Motor defekt oder woran liegts?

Als letztes habe ich eine Frage zu der Frosttod-Problematik. Wie ernst ist das zu nehmen. Der Wagen steht weitestgehend nachts in der Garage. Morgens wird er dann 20 km bewegt - auch Autobahn - steht dann bis mittags und dann die selbe Strecke zurück. Bringt diese Zusatzheizung was und wird diese von VW auf Kulanz verbaut?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

naja, das mit dem Kältetod solltest du schon ernst nehmen und prüfen ob dein Loop die Kurbelwellenheizung hat und wenn nicht mal bei VW fragen, denn so wie ich es gehört habe wird das ab und an auf Kulanz nachgerüstet.

Was die anderen Dinge angeht: Stellmotoren, Sicherungen, Schalter etc. prüfen... mal die Suchfunktion nutzen und nach ähnlichen Fällen schauen. Da findeste schnell Rat!

Gruß

Bronko


Es kann der Fensterhebermotor sein...
Wenn Du den Schalter betätigst, klackt es dann?
Wenn ja, die Verkleidungen entfernen und die Kabelzüge prüfen...
Die verfangen sich gern in der Styropor-Laufeinrichtung...
Das Problem hatte ich schon...
Nen günstigen neuen Motor bekommst beim Schrott...
Neu kostet der um die 100€...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

haste den Loop privat oder vom Händler?


marcel.d
  • Themenstarter
marcel.d's Lupo

Ich habe den Wagen privat gekauft. 1. Hand, scheckheftgepflegt. Der Schalter knackt wenn man ihn betätigt.
Wie sieht es mit der ZV aus?


dann sind nur die Seilzüge verklemmt...sicherlich...


marcel.d
  • Themenstarter
marcel.d's Lupo

Mit der ZV habe ich heute festgestellt, dass er nur nicht alle Türen schließt, wenn man zu lasch ab oder aufschließt. Macht man das etwas schwungvoller geht es eigentlich immer.

Ich habe mir jetzt eine Inca Pro FFB gekauft. Vielleicht ist es ja damit komplett behoben. Der Typ beim Schlüsseldienst meinte allerdings schon, dass der Rohling 1/10 mm zu schmal sei...

Bisher hatte ich in allen Fahrzeugen eine Inca Pro FFB und war eigentlich immer zufrieden damit.


das mit dem schlüsselrohling hab ich auch gesagt bekommen . . . sieht man bei mir auch deutlich wie an manchen stellen material fehlt aber kann damit trotzdem ohne probleme auf un zu schließen un das zündschloss betätigen ^^


marcel.d
  • Themenstarter
marcel.d's Lupo

Er hat nur Angst, dass er beim fräsen abrutscht.

Ist der Einbau der Funkeinheit schwierig? So wie ich das sehe brauche ich ja nur Plus, Masse und ZV auf und ZV zu. Die Blinkeransteuerung der ZV kann man ja auch generell über VAG-Com freischalten, oder?

Wobei mein VAG Com mit dem Lupo bislang keine Verbindung aufbauen konnte...



Bei VAG-COM am Fahrzeugstecker mal rumrütteln. Da gibts öfter Kontakschwierigkeiten.
Inca Pro FFB kenne ich nicht. Du meinst nicht In.Pro?


marcel.d
  • Themenstarter
marcel.d's Lupo

Nene, ich meine schon Inca Pro. Ist würde ich sagen die meist verbreitete FFB beim Golf 3 oder Polo 6N mit Klappschlüssel, weil sie da einfach nur Plug`n`Play zwischen den Kabelbaum und die ZV-Pumpe gehangen wird. Da dauert der Einbau wirklich nur 5 Minuten

Oder liegt es beim VAG Com daran, dass ich eine ältere Version nutze? Wobei der Passat 3B meiner Eltern auch erkannt wird und der ist Bj.99 oder 2000


Nee, das passt schon. Welche Vers. haste. Bei mir gehts sogar schon mit der 0.81a

FFB:
Du weisst aber, dass die im Lupo elektrisch ist. Das In.Pro Teil (M20) ist auch einfach am Motorhaubenhebel zwischenzuhängen.


marcel.d
  • Themenstarter
marcel.d's Lupo

Ich müsste die 3.1 haben. Habe heute den Schlüssel schleifen lassen. Das hat fast eine Stunde gedauert, bis er es richtig hinbekommen hat. Dann habe ich den Transponder aus dem alten Schlüssel rausgeholt und in den neuen eingesetzt. Hoffentlich ist der dabei nicht beschädigt worden...

Morgen gehts ans verkabeln der Funkeinheit.


nen klemmenden fensterheber hatte ich auch schon. lag an der "mechanischen überlastsicherung". spiel während der fahrt öfter mal am schalter rum, vielleicht hast du glück und er bewegt sich wieder. aber besser nicht bei -17 grad auf der autobahn


marcel.d
  • Themenstarter
marcel.d's Lupo

So, die Funk-ZV ist drin. Ist ja wirklich extrem eng am Lupo was zu machen - wenigstens kann man noch was selber machen.

Wenn es mal wieder wärmer wird schaue ich mal nach meinem Fensterheber.

Weiß jemand ob man die Blinker beim Öffnen und Schließen über VAG Com aktivieren kann?


Bei mir gehts, hab aber auch FFB ab Werk.


lupotreff.de
#17 - 08.01.2010fensterheber lupo funktioniern nur bei frost zusatzheizung lupo 1,0 motorhaubenverriegelung schließt nicht mehr vw lupo zentralverriegelung lupo 1.4tdi deffeckt vw lupo forum probleme technik woran erkennt man den lupo kältetod probleme beim lupo 1.4 zündprobleme lupo zusatzheizung lupo 2000 inca pro einbauanleitung polo inca pro in lupo lupo zv vag com vw lupe probleme zentralverriegelung schließt nur einmal lupo fensterkurbel vw lupo deinstallieren ? inpro schalter fensterheber vw lupo kurbelwellenheizung inpro m20 lupo lupo fensterheber klakt lupo inca pro
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences