vw teilemarkt

rondell 14" auf 185/60R14 ?

shibbysweet1
  • Themenstarter
shibbysweet1's Lupo

hi, möchte mir jetzt von rondell diese kompletträder kaufen, der verkäufer fuhr diese auch auf einem lupo, hat allerdings keine abe oder ähnliches.

bei rondell selbst finde ich diese felgen nur als 16", dann müsste ich aber 195er reifen fahren...........

aber wenn der verkäufer sagt, es sind 14" auf 185er reifen, dann müsste es die doch auch bei rondell so geben oder? wenn ich da den felgenkonfigurator benutze, krieg ich die 14" garnich fürn lupo :(
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150401378764&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

help please!

kann ich die auf meinem lupi fahren? hat einer vielleicht ne abe?gutachten?

danke



gelöschtes Mitglied

    Für 185/60r14 wird es kein Gutachten/ABE geben. Beim Lupo sind sonst 185/55r14 serienmäßig. Also nur per Einzelabnahme und Nachweis über richtig gehenden Tacho mit den Rädern.


    shibbysweet1
    • Themenstarter
    shibbysweet1's Lupo

    für artec felgen habe ich ein gutachten gefunden für den lupo mit 185/60 r13, also für 13" felgen............ :(

    na ma gucken, hab den verkäufer noch mal angetextet

    der muss die ja irwie eingetragen haben



    shibbysweet1
    • Themenstarter
    shibbysweet1's Lupo

    achso, der käufer sagte mir noch das es natürlich 6j 14 " felgen sind, nich 5j

    ich hab jetz sowas ähnliches wie ne abe gefunden

    also auf der seite von rondell is so eine 14" zollfelge da steht beim datenblatt

    KBA 44603

    4x100

    37

    Citroen, Dacia, Daewoo/Chevrolet, Daihatsu, Honda, Hyundai, Kia, Mazda, MG Rover, Mitsubishi, Nissan, Opel, Proton, Renault, Seat, Skoda, Subaru, Suzuki, Toyota, Volkswagen

    also zumindest steht da VW


    VW reicht nicht aus...wenn muß der Lupo aufgeführt sein.

    War sonst mal zum Tüv die geben auch auskunft.


    shibbysweet1
    • Themenstarter
    shibbysweet1's Lupo

    die auktion läuft morgen aus und bisher hat niemand geboten die felgen sind schick und einzeln recht teuer.............

    hoffe rondell antwortet bis morgen, die müssten ja wissen, ob ich die aufm lupo fahren kann.


    Was mich stört...nur ein Bild.
    Wie sind die anderen beschaffen?

    Ich selber würde mir so was von ebay nicht holen.
    Bin da schon auf die Nase gefallen das reicht.

    Dann weiß man auch nicht wie da mit umgegangen worden ist usw.usw.

    36 Bewertungen sind auch nicht so der bringer.

    Überlegs dir noch mal
    LG
    SpeedyFrog


    in der reifen größe kannste die nicht auf den lupo bauen


    shibbysweet1
    • Themenstarter
    shibbysweet1's Lupo

    wieso kann ich die in der größe nich draufziehen?

    er hatte sie ja auch aufm lupo!

    das is doch n gängiges format, wenn ich bei rondell den konfigurator benutze, kann ich auch 6j 14" felgen auf 185/60R14 reifen konfigurieren, also muss es doch gehen oder?



    wenn es so im gutachten steht ja okay aber rein rechnerisch eig nicht weil dein tacho dann 3km/h zuwenig anzeigt. hiermit kannste nachrechnen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und 14 Zoll ......... naja ich finde es müssen wenigstens 15ner sein !

    Und die Reifen wirken wie Balons :'(

    Gruß


    shibbysweet1
    • Themenstarter
    shibbysweet1's Lupo

    ja, ik weeß ...........aber ik find die felgen so schick kann man ja später uff andere reifen raufziehen

    naja, ik gucke weiter, is aber iwie nich so einfach was passendes zu finden..........auch passend für den geldbeutel 400€ kann ik leider nich springen lassen.

    danke


    shibbysweet1
    • Themenstarter
    shibbysweet1's Lupo
    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      er hatte sie ja auch aufm lupo!


      Dann hat er entweder den Tacho anpassen lassen oder keine Ahnung...die einzig reguläre Größe ist 185/55/14, unabhängig davon was im Gutachten steht!

      Die Ronal darfst du meines Erachtens nach problemlos fahren!


      Die Rad/Reifenkombination 185/60 R14 sollte kein Problem darstellen, solange diese Kombination im Gutachten steht. Ich denke generell wird in euren Felgen Gutachten, die Auflage G1 (Tachonachweis stehen). Nun lasst euch deshalb aber nicht verrückt machen mit zb. "dann muss der Tacho angeglichen werden usw." . ADAC Mitglieder können eine solche Tachomessung kostenlos machen lassen (sofern ein solcher ADAC-Prüfstand in eurem Umfeld ist). Alle anderen mussen halt dazu zum Bosch Dienst. Die kosten für die Messung bzw. Den "anerkannten" Nachweis belaufen sich auf 39euro!
      DER TACHO MUSS NICHT ANGEPASST WERDEN, weil VW eine hohe Tachovoreilung (7Kmh) hat (um ausschließen zu können das der Tacho, bei keiner Radkombi aus dem Schein NACHGEHT). Bei mir ergab die Messung das selbe Ergebniss, wie der Navi - Tachovergleich.
      Mit 185 60 14 zeigt euer tacho nur noch 1Kmh zuviel an. Gemessen wird 40kmh 70kmh und 120kmh.
      So und wem 39euro zuviel sind, der soll mal einen Preisvergleich machen, zwischen einem 185 / 60 R14 und einem 185 / 55 R14 !
      Dann las ich öfters den Kommentar, "das sieht doch scheis.. aus mit so 'Ballonreifen' etc.".
      Leute das sind doch nur 5mm, wenn ich nicht irre? ?! Und das seht Ihr?
      Dann merkt Ihr bestimmt auch das Ihr weniger schnell ne Bordsteinschramme in der Felge habt, selbst wenn die Gattin vom shoppen kommt...


      @chochocan

      Das Thread ist 3,5 Jahre alt


      Mag sein, dennoch wird es Leuten angezeigt die über Google dieses Thema suchen.
      Und ehrlich gesagt, gibt es derart viele Themen diesbezüglich das ich nicht noch ein weiteres öffnen wollte. Schade das den Usern überall immer so ein Käse verzappt wird.
      Ich finde man sollte sich zu Themen äußern wenn man die Erfahrung damit gemacht hat und weiß wovon man spricht. Alles andere ist wirklich ganz fies verwirrend.
      Liebe grüße Marco


      lupotreff.de
      #18 - 05.08.2013abe für rondell kba 44603 rondell 44603 abe kba 44603 opel abe kba 44603 gutachten für opel vw lupo 185/60 14 renault 44603 185 60 r13 lupo abe 44603 vw 1j 185 60 14 auf lupo lupo rondell rondell 60 gebe rondell vw lupo abe 14 sind 185 60 r14 reifen auf lupo erlaubt 185/60r14 auf lupo rondell 14 zoll 185 60 14 auf lupo? abe für rondell lupo darf man auf einem lupo 185 60r14 fahren vw lupo 14 zoll 185
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences