vw teilemarkt

Airbag Steuergerät bei Frontschaden neu?

EislerGTI
  • Themenstarter
EislerGTI's Lupo

Hallo,

ich hab mir vor kurzem nen Lupo unfaller gekauft mit leichtem frontschaden ... die knallsäcke sind raus ... nun meine frage ...

wenn ich eine korrekte reparatur durchführen möchte, reicht es die airbags zu erneuern? oder muss ich das steuergerät für die airbags ersetzen? hab im airbag lehrgang aufgeschnappt das die steuergeräte zum teil auch mehrmals benutzt bzw resetet werden können... wie ist das beim lupo?

gruß



Hallo,
die Frage ist auch für mich interessant!
Kann da keiner was zu sagen?

Gruß Jörg


du kannst das airbagsteuergerät zurücksetzen lassen. aber soweit ich weiß nur ein paar mal. vw wird dir natürlich sagen, dass du ein neues brauchst da sie damit gut geld verdienen. bei so nem steuergerät bist gleich 500€ los.



Was kostet ein zurücksetzten des Teils beim freundlichen?

Gruß Jörg


gelöschtes Mitglied

    .


    Also es ist ratsam ein neues, bzw gebrauchtes...
    Zurücksetzen macht eigentlich kaum jemand...
    Airbags und Steuergeräte gibts günstig im Ostblock, will aber nicht wissen wo die her sind...


    gelöschtes Mitglied

      Es dürfen übrigens auch keine gebrauchten Airbags verbaut werden. Dass es oft gemacht wird ist eine andere Sache


      Ist schon klar, eigentlich muss man seinen Lupo verschrotten nachdem die Airbags aufgegangen sind.
      Was ist den mit den Aufprall-Sensoren gibts da noch was zu machen?

      Gruß Jörg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ist schon klar, eigentlich muss man seinen Lupo verschrotten nachdem die Airbags aufgegangen sind.


        Sagt keiner. Man sollte allerdings wissen, dass Airbags auf ein jeweiliges Fahrzeug registriert werden und es sehr einfach nachweisbar ist was da eingebaut wurde. Die Betriebserlaubnis erlischt, man verstößt nachweisbar gegen das Sprengstoffgesetz und einen Weiterverkauf sollte man sich absolut von der Backe putzen - wenn dann nur ganz klar mit dem Hinweis im Kaufvertrag, dass der Karren so nicht gefahren werden darf und nur von geschulten Personen abtransportiert werden darf. Ansonsten kann es nen verdammt unangenehmer Bumerang werden.

        Soll kein klugscheissern sein, man sollte sich aber ganz klar drüber bewusst sein bevor man da viel Geld und Arbeit rein steckt, Airbags austragen lassen währe vielleicht auch noch eine Alternative.



        gelöschtes Mitglied

          .


          lupotreff.de
          #11 - 14.01.2010steuerger?t airbag lupo airbag steuergerät austauschen lupo unfaller steuergerät vw lupo airbag sensoren güntig wo sitzt das airbag steuergerät beim vw lupo lupo airbag zurücksetzen nur airbags tauschen nicht steuergerät airbag austauschen airbagsteuergerät zurücksetzten arosa airbag steuergerät login lupo frontschaden was für teile seitenairbag ersetzen airbag steuergerät tauschen muss ich das airbag steuergerät erneuern beim airbag tauschen der airbag airbag steuergerät vw zurücksetzen wo sitzt airbagsteuergerät bei lupo airbag sensoren lupo vw lupo airbagsteuergerät? lupo frontschaden
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences