vw teilemarkt

Fronstschürzen und der liebe Winter....

Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

Kennt ihr auch dieses Problem.....
wenn dort ein eisklotz liegt, ihr ihm nicht ausweichen könnt und es einen knall gibt....?

Hatte das problem letztens auf der autobahn, vor mir schert ein LKW ein und auf einmal sah ich nur noch einen eisklotz aus seinem radkasten fallen.....

Fazit: Aufprall an der Fahrereseite, Beifahrerseite komplett rausgesprungen die schürze, hing nur noch am seidenen faden.... konnte man aber zum glück noch retten, außer lack ist abgeplatzt an der aufprallstelle und fahrereseite oben an der schurze ein wenig was abgebrochen.... konnte es kaum fassen, da mein auto ja noch nicht mal eine tieferlegung hat .....


Lg, Böhmie



Du sprichst mir aus der Seele... Erstmal diese Eisklumpen auf der Straße! Hatte letztens auf 40 km n LKW auf der Bundesstraße vor mir der alle 100m sonn Klotz verloren hat =(
Und heute an der Berufsschule hab ich heute morgen schon mit nem Schaben an der Schürze eingeparkt und heute Nachmittag als ich los wollte war da so viel Schnee das mein Auto nich weg wollte! Nur mit Schwung! Und mit diesemn Schwung hats eben mal kräftig durch den ganzen Schneemüll und denn kleinen Absatz geknallt und ich hab gedacht mir is alles weggerissen aber war zum Glück nix!
WINTER IS SCHON SO NE SACHE FÜR SICH!
ICH WILL N WINTERAUTO HABEN


Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

Bei uns liegen mitlerweile an die 20 cm...das reinste schneechaos....weiß schon garnicht mehr wo ich parken soll, weil ich nirgends durch komme
und dann bezahlen die mich noch nicht mal fürs schneeschieben



wie gut das ich das prob nich mehr hab!

keine gfk schürzen mehr und gewinde hoch geschraubt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und dann bezahlen die mich noch nicht mal fürs schneeschieben


    Naja bei dem Serien-Fahrwerk ist das ja auch nicht so das meiste was man mitnimmt, mit deiner Schürze ist das natürlich wieder eine andere Welt^^ Also hatte ich zumindest letzten Winter keine Probleme mit...jetzt bei 60/60 sieht das schon anders aus!
    Wobei ich finde die Serienschürze vom Lupo allgemein ziemlich tief, wenn man das mal mit anderen Fahrzeugen der Klasse vergleicht!


    wenn ich meinen so gelassen hätte wäre ich wohl nich mehr wohin gekomm!

    hatte mitm achsträger 5cm platz zum boden,war nix mehr aber so is besser kommt man heile und ohne sorgen durchn winter


    Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

    zum glück bin ich ab mitte des jahres denn in berlin und nimmer aufn dorf! das geht einem janz schön auf die ketten, wobei ich ja auch keine garage habe und zu jeder tageszeit raus muss


    Ich sage nur...Winterauto...!

    Solches Wetter tut man den Autos auch nicht an...


    oder so Hirschl!

    nur kann ich mir leider keine winterhure leisten!



    Das bisl Geld was die im Sommer kosten...
    Ich habe das Glück nen Firmenwagen nutzen zu können sonst hätte ich auch so nen Winterstock...


    Zitat:

    konnte es kaum fassen, da mein auto ja noch nicht mal eine tieferlegung hat


    Ja , aber deine Schürze ist ja um einiges tiefer als die Serie oder ?
    Kenne das von der Noak Front da ist man gute 5-7 cm tiefer als vorher :(
    Das ist der Mist an den Zubehörteilen !

    Gruß


    Ich mache einfach mit Winterreifen auch Winter Stoßstangen dran.

    Und der Auspuff wird auch durch Original ersetzt sowie der Luftfilter ect.

    Somit ist mir das echt egal, die Winter GTI Stange ist eh nur mit der Dose Lackiert.


    der porsche in deiner neben-auffahrt is ja ooch nich schlecht kannst den nich ooch im winter nutzen




    Zitat:

    wie gut das ich das prob nich mehr hab!

    keine gfk schürzen mehr und gewinde hoch geschraubt


    und meine stossstange verbaut ^^


    stimmt

    die kannste aber bald wieder haben,geb meine dann endlich ma zum lackierer,wenn ich dann ma endlich durchn tüv bin°


    Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

    @ LupoUltra
    Ja....wollte ja auch eine tiefere wie die serienschürze.....dachte mir 6 cm wird ja nicht soooo viel sein....jezt hab ick den salat


    lupotreff.de
    #17 - 12.01.2010schneeschieben mit lkw tipps und tricks
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences