vw teilemarkt

Frauen und Tuning...?

Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

Hallöchen,
mich würde es mal interesieren, wieviel tuningbegeisterte Frauen es hier gibt
Und an euch liebe Männer, was haltet Ihr davon? Oder doch lieber Männer sache ?

Ich muss dazu gestehen, bin schon seitdem ich denken kann, völlig VW begeistert und erst recht seitdem ich meine eigene knutschkugel habe

Lg, Böhmie



Joar, seit the fast and the furious geht ja wohl ohne uffgemotze kisten nix mehr

leider mangelts bei mir am geld und ehrlich gesagt, in meinen 50ps lupi der vielleicht auch noch eines tages den frosttod sterben muss, will ich nich unnötig geld stecken.

ik finde es auch iwie affig die urst fetten felgen und schürzen ranzubasteln und dann an der ampel als letzer weg zu kommen, da nur 50ps unter der haube da muss dann schon der motor dazu passen, meiner meinung nach.........

aber angenommen ik hätte die knete, dann würd ik ooch tunen wat dat zeug hält, aber schön dezent, klasse statt masse


ich finde es nicht schlecht wenn frauen auch tunen. ich finde tuning ist keien reine männersache. schau dir den vw scirocco von nacy an der ist einfach nur hammer



Zitat:

ik finde es auch iwie affig die urst fetten felgen und schürzen ranzubasteln und dann an der ampel als letzer weg zu kommen


... tja dazu sage ich nur ...

wer langsam fährt ..wird länger gesehen ..

Gruß
Wolf


also ich mag autos au scho seitdem ich denken kann und hab von klein auf scho imma gsagt das ich nur n vw fahre und seitdem der lupo aufn markt is war klar nur n lupo gti... lg Nadine


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    schau dir den vw scirocco von nacy an der ist einfach nur hammer


    Geschmacksache... und ausserdem haben den auch nur Männer getunt, hab die da zumindest nicht viel dran selbst was machen sehen ausser die Kiste von a nach b nach c zu fahren...


    Zitat:

    Zitat:

    ik finde es auch iwie affig die urst fetten felgen und schürzen ranzubasteln und dann an der ampel als letzer weg zu kommen



    ... tja dazu sage ich nur ...

    wer langsam fährt ..wird länger gesehen ..


    Ich habe auch nur 50 PS unter der Haube. Und es reicht voll und ganz damit von A nach B zu kommen!

    Ich bin schon Tuningsüchtig seit ich 15 Jahre bin! Ich finde es auch gut das immer mehr Frauen ihre Autos einen kleinen Tuningstyle verpassen! Warum nich´ne! ...

    Ich sage mal so: Die Optik des Wagens muss dem Fahrer gefallen!


    Ich hab nichts dagegen ich find´s toll wenn auch ein paar Mädels tunen.

    Bei mir gings auch schon von klein auf Mofa, Moped, Auto usw.

    Und es macht einfach Spaß mit nem gepflegten und aussergewöhnlichen Auto umherzufahren und etwas neid zu ernten.

    Also an alle Frauen: ran an den Speck

    Tuning ist zum glück keine reine Männersache!


    Zitat:

    und ausserdem haben den auch nur Männer getunt, hab die da zumindest nicht viel dran selbst was machen sehen ausser die Kiste von a nach b nach c zu fahren...


    es sind aber ihre ideen die umgesetzt werden es sind nicht alle handwerklich geschickt die was an ihrem auto gemacht haben und lass es lieber machen habe ich auch schon öfters gemacht für andere leute



    was gibts denn besseres als nen nettes mädel in einem netten auto und wenn se dann auch noch sagt selber gemacht dann will ich se heiraten


    Zitat:

    was gibts denn besseres als nen nettes mädel in einem netten auto und wenn se dann auch noch sagt selber gemacht dann will ich se heiraten


    finger weg von meiner freundin die hat auch schon an meinem auto geschraubt


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Ich sage mal so: Die Optik des Wagens muss dem Fahrer gefallen!


    An und für sich sehe ich das auch so! Jedem das seine, den es gibt grad was Tuning angeht 100000 verschiedene Teile und ebenso viele Geschmäcker. Wobei ich zugleich sagen muss, dass sich niemand wundern darf über blöde Witze, der mit 50PS rumfährt, aber ne Beplankung dran hat wie nen Enzo und nen Sound wie nen B12 Bomber. Die Leistung ist nicht das peinliche sondern das Auftreten und oftmals das Verhalten das der Fahrer mitbringt. Wenn doch das Gesamtkunstwerk passt, dann ist die Leistung meiner Meinung nach sowas von fluppe! Aber nicht höher pissen wie man kann und damit meine ich nix aufm Kasten aber einen auf ganz Groß machen^^

    So und nun zum Thema Tuning bei Frauen: Ich persönlich finde das vollkommen ok, da das ja keine Sache nur für Männer ist. So mancher Kerl kann sich bei der Kreativität einer Frau was abschauen wenn ich mir so manches auto anschaue. Meine Herzdame hat zB auch einiges für Tuning über, was mich sehr freut, da ich zum einem auch mal nen anderen Loop sportlich bewegen kann (was ich auch gern tue ) und zum anderen nicht ständig einen drauf kriege wenn ich ich von Autos schwärme und Tuning kann auch Kontakte knüpfen. Meine Freundin und ich leben unser ganzes Leben im gleichen Dorf. 1,5km Luftlinie. Habe sie nie wirklich zuordnen können, aber den quietschgrünen Loop mit sämtlichen Umbauten konnte ich mehr als gut zuordnen und kannte ich von vorn bis hinten. Und irgenwann meinte ich dann "Du bist doch die mitm dem grünen Lupo der so dröhnt, die OZ Flegen hat.... "

    Unterm strich kann man sagen, erlaubt ist was Spaß macht und das gilt für Männer und Frauen!


    und das beste daran is, wenn man als frau einfach mal vollkommen unterschätzt wird und dein gegenüber irgendwann soooo große augen kriegt, weil er feststellen muss, dass das mädl da mehr aufm kasten hat, als er je vermutet hätte! - und da is es auch ganz egal ob das jetzt ums tunen geht oder einfach nur um automobilen sachverstand.


    finde es auch gut das frauen autos tunen oder den männern helfen beim gfk schleifen oder so, wie zum beispiel meine freundin oder auch einfach mal sagen ne ich würde das so gestalten oder was weiß ich was. so macht doch das tunen viel mehr spaß zu zweit oder wenn man mit mehreren zusammen ist und auch frauen dabei sind.

    zum thema kleiner motor und tuning.
    ich habe selber nur 60 ps und die reichen mir bei dem lupo, da ich eh nicht schnell fahre sondern max 120 brauche ich auch keinen dicken motor denn wenn ich ihn haben wollen würde hätte ich mir mit sicherheit ein auto geholt was mehr ps hat, am geld hätte es nicht gelegen, dann hätte ich halt ein paar bildschirme weniger eingebaut
    aber meiner meinung nach wäre es schade ums auto wenn man damit mit 220 über die autobahn rast, denn ich weiß wie schnell was passieren kann und das sogar mit 130 und schwubs ist das auto wo man jahrelang geschraubt hat nur noch ein blechhaufen.

    Für alle die es nicht wissen was ich damit meine,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und dann auf erstes projekt gehen. schneller passiert als man denken kann

    Gruß Björn


  • Zitat:

    zum thema kleiner motor und tuning.
    ich habe selber nur 60 ps und die reichen mir bei dem lupo, da ich eh nicht schnell fahre sondern max 120 brauche ich auch keinen dicken motor denn wenn ich ihn haben wollen würde hätte ich mir mit sicherheit ein auto geholt was mehr ps hat, am geld hätte es nicht gelegen, dann hätte ich halt ein paar bildschirme weniger eingebaut
    aber meiner meinung nach wäre es schade ums auto wenn man damit mit 220 über die autobahn rast, denn ich weiß wie schnell was passieren kann und das sogar mit 130 und schwubs ist das auto wo man jahrelang geschraubt hat nur noch ein blechhaufen.

    Für alle die es nicht wissen was ich damit meine,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • und dann auf erstes projekt gehen. schneller passiert als man denken kann


  • Das unterschreibe ich so


    Also Tuning ist ja wohl mal der Größte Quatsch den es gibt...

    Ich mein bitte... Dauernd unter nem Auto liegen um irgendwas zu basteln, jede Schraube mit Namen benennen können, sich Tage und Nächte um die Ohren schlagen.... Und dann am Besten auch noch in so nem ollen Forum angemeldet sein und dauernd irgendwelche Treffen organisieren, anfahren, Pokale abräumen und und und.... Das ist doch völliger Schwachsinn... Wer macht denn sowas? Nee da hab ich kein Verständnis für ....




    Also wenn ich die entsprechende Kohle hätte, wär ich schon längst viel weiter... Aber naja.. Frauen und Tuning, warum nciht....?!?! Die Zeiten der veralteten Rollenverteilung sind ja nun wohl schon lange vorbei. Und mal ehrlich Jungs ne,

    wir können vielleicht nicht alles selbst, aber wir wissen ganz gut wie wir euch dazu kriegen die Dinge für uns zu erledigen


    Zitat:

    wir können vielleicht nicht alles selbst, aber wir wissen ganz gut wie wir euch dazu kriegen die Dinge für uns zu erledigen


    die waffen einer frau


    Bin der Meinung das auch Mädels super Auto's aufbauen. Soll heissen, Mädels und Tuning, PASST!



    Frauen und Tuning.... sauber! So muss das ^^

    Ich finds supper wen sich frauen für Autos, Tuning vllt. sogar die handwerkliche Schrauberseite interessieren. Frauen haben ganz andere
    Vorstellungen was Design etc. an geht, klar sind sie auch gern mal "kitschig" aber trotzdem supper Sache Es könnte ruhig mehr Frauen geben die Tuning begeistert sind

    Aber das habt ihr ja eigentlich oben alle schon gesaht, ziemlich eindeutige Meinung Böhmie


    Ist ja auch noch nen Unterschied ob man als Frau einfach nur so ein Auto fährt oder, ob man auch weiß worin man sich da fort bewegt und sich auch mal selber die Hände schmutzig macht... Meine Devise: Wenn schon, denn schon! UND Kein Tussen-Tuning mit Blumenaufklebern oder so´n Kram (muss halt jeder selber wissen, aber für mich ist das nix)

    Fahre seitdem ich Führerscheini habe immer nur VW, mein erstes Auto war ein Polo 86C2F der zum Schluss eine eingetragene Dachhöhe von 126,5 hatte (Koni gelb) - mit dem bin ich dann so einige Jahre durch die Gegend "gehoppelt"... Danach haben ich mit meinem Mann zusammen eine Passat 3B-Kombi gefahren, den mein Mann immer noch fährt, aber bei mir musste einfach wieder ne kleine Spaßkugel her...
    Zusätzlich habe ich mir letztes Jahr noch nen Jeans-Bug zum Aufbau zugelegt: Man hat ja sonst nix zu tun


    ich bin auch weiblich & bin sehr über eure Meinungen erstaunt

    fast nur romantiker hier


    Zitat:

    wir können vielleicht nicht alles selbst, aber wir wissen ganz gut wie wir euch dazu kriegen die Dinge für uns zu erledigen

    du sagst es Kathi86 " Hey duuu, ich krieg die Schraube da nicht ab..."


    Zitat:

    du sagst es Kathi86 " Hey duuu, ich krieg die Schraube da nicht ab..."


    Okay nennen wir es doch einfach mal beim Namen ...



    (( TITTENBONUS ))

    ...da ist es Okay ..aber wenn wir Männer mal so schauen, dann sind wir nur Schweine weil wir ja nur das eine im Kopf haben ...



    Weiber ....*abwink*


    Ich gebe auch noch meinen Senf ab

    Also ich tune an meine Autos mittlerweile seit 7 Jahren rum..
    erst hatte ich einen Fiat Bravo.. mit Käfig, ausbau, etc. pp.

    Dann kam ein Chrysler Crossfire, dem ich Flügeltüren verpasst habe.. schicke 21".. etc.

    Dann ein PT Cruiser... mit 20" etc....

    und nun... den Loop, weil ich den für den Alltag perfekt finde.
    Und wie er ausschaut sieht ja jeder.. man kann die Finger einfach nicht davon lassen

    Aber zum Thema Tuning und Frauen!
    Wir Frauen haben teilweise sogar mehr Ahnung, als manche Kerle. Das habe ich leider auf vielen Treffen früher schon bemerkt. Und da sbeste ist.... SEHR OFT SOGAR, sehen unsere Autos auch schicker aus Ok, ist GEschmackssache, aber wie viele verbastelte Karren von Kerlen gibt es, wo alles nur auf eBay und ATU Tuning hindeutet.. egal was es gibt, hauptsache dran haben ^^ i

    Tittenbonus... hast Recht @ Wollf
    Ist halt so... aber wir Frauen dürfen das ja auch Schließlich habt Ihr einfach mehr Kraft um manches am Auto festzuschrauben, anzubringen, etc. aber dafür ist ja auch mehr Spaß vorprogrammiert mit Frauen :o)
    kann man sich ein TuningTreffen ohne Frauen vorstellen? Nöö... und das ist auch gut so

    So schluss jetzt.... hab genug geschrieben




    Oder , die Macht der unendlichen Tiefe


    Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

    Ja alles da bin ich echt mal erstaunt über die meinungen

    @blackLupo, wie hasten den unfall überlebt das ist ja mal der absolute hammer....das schöne auto :(


    Naja ich muss dazu gestehen, das ich mein auto nun wirklich über alles liebe und das gefällt meinem freund so überhaupt mal garnicht, also er akzeptiert das alles usw, aber naja ich habe mit meinem auto wirkich ne riesengroße macke


    Zitat:

    ich habe mit meinem auto wirkich ne riesengroße macke


    Haben wir hier im Forum die nicht alle?


    Viele finden dass es ein ungewöhnliches Hobby für Frauen ist. Mein Freund findet es übrigens auch nicht gut, da ich manchmal mehr Zeit mit meinem Auto verbringe als mit ihm
    Aber ich muss schon sagen, habe bisher nur Lob bekommen und nie fand es einer schlecht oder komisch dass ich mich so für meinen Lupo interessiere. Ich denke die Männer sind eher handwerklich begabt und haben halt mehr Kraft für gewisse Sachen am Auto und wir Frauen achten wahrscheinlich mehr auf die Optik. So ist es bei mir jedenfalls. Ich kenne mich nicht so mit Motoren aus, aber mache vieles am Interieur selber z.B. nen Schaltsack selber nähen oder Teile beziehen. Hätte ich was mehr Freizeit würde ich mich glaub ich auch mal mehr mit dem Motor befassen. Aber im Winter ist es mir sowieso viieeeel zu kalt Wir Mädels haben ja bekanntlich eine dünnere Haut und frieren schneller


    @ Böhmie

    ich hatte ungelogen nur ein paar kratzer am kopf, weder brüche oder prellungen oder sonst was und bin sogar noch selber ausgestiegen aus der beifahrertür. als ich sie gerade aufgedrückt hatt kam ein auto und hat die tür mitgenommen, dabei ist sogar das außenblech abgefallen von der tür. wäre ich also 2 sekunden früher mit dem kopf draußen gewesen wäre ich auf der stelle weg gewesen.


    Zitat:

    Aber zum Thema Tuning und Frauen!
    Wir Frauen haben teilweise sogar mehr Ahnung, als manche Kerle. Das habe ich leider auf vielen Treffen früher schon bemerkt. Und das beste ist.... SEHR OFT SOGAR, sehen unsere Autos auch schicker aus Ok, ist GEschmackssache, aber wie viele verbastelte Karren von Kerlen gibt es, wo alles nur auf eBay und ATU Tuning hindeutet.. egal was es gibt, hauptsache dran haben ^^ i



    wie war!da gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    und außerdem haben wir frauen kleinere hände um an die versteckten schrauben etc zu kommen


    lupotreff.de
    #31 - 09.01.2010vw lupo witze männersachen scirocco tunen auch frauen lupo nur für frauen? frauen und tunen vw frauen im forum wie so tunen männer ihr auto witze tuning frauen suche,de vw lupo männer oder frauen was kann ich am vw lupo alles selber tunnen frauen mit autos tuning gibt es auch tuning für frauen? frauen auto tuning suche mädels für tuning mopedauto getunt vw lupo für frauen oder männer http://www.lupotreff.de/forum/t/17957 fette frauen mit tune mener lupo witz vw scirocco witze
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences