vw teilemarkt

Was ist mein Lupo wert ?

Chrizz
  • Themenstarter
Chrizz's Lupo

Hi Leute,
Ich möchte wahrscheinlich meinen geliebten Lupo verkaufen. Was kann man für ihn verlangen? Eure Meinungen bitte.

Hier die Daten: Lupo 1,4 MPI 60PS. BJ: 08/01 College

Serienausstattung:
-Nebelscheinwerfer
-elektr. Fensterheber
-elektr. verstellbare und beheizbare Außenspiegel
-Außenspiegel in Wagenfarbe
-Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar
-3-Speichen Lederlenkrad
-4 Airbags
-Auf und Zu mit Funkfernbedienung
-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
-Beheizbare Waschdüsen vorne
-Abschließbares Handschuhfach
-Winterreifen auf Felge
-2 Becherhalter

Zusatzausstattung:
-Zender VWA Concept Front- und Heckspoiler, Schweller, Grill
-Auspuff Remus Doppelendohr mittig
-ABT Dachkantenspoiler hinten
-KW Suspensions Gewindefahrwerk Variante 1 EDELSTAHL
-OZ Volcano Alufelgen 7x15 mit 195/45R15 78V Niederquerschnittreifen
-K&N Performance Luftfilter
-Innenraumbeleuchtung mit Leselampen und Ambientebeleuchtung
-CD-Radio Sony CDX-GT930 mit Wechsler- und Ipod Steuerung
-Iphone 3G Ladekonsole mit Dock-Anschluss für das Radio
-Freisprechanlage Bury CC9060 Bluetooth mit Touchpanel
-Endstufen: Audio Mobile Acoustic: Stereo 50 MK II ++ und Q200
-Tankdeckel-Airbrush



Was hat er den auf der Uhr stehen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Chrizz
    • Themenstarter
    Chrizz's Lupo

    Oh Sorry, vergessen: 170.000 km

    Getriebe und Antriebswellen sind schon mal neu gekommen. Bremsen hinten und vorne sind komplett neu, inkl. Scheiben und Trommeln. Batterie ist auch neu.

    Gruß
    Chris


    gelöschtes Mitglied

      doppelpost


      gelöschtes Mitglied

        Würd so auf 2-2500Euro tippen die dir Händler bzw Privatkäufer geben... Wenn sich die Gebrauchsspuren/Rost im Rahmen halten.


        Chrizz
        • Themenstarter
        Chrizz's Lupo

        Ne Rost ist nichts und gut sieht er auch aus


        gelöschtes Mitglied

          Also wenn du noch Originalteile hast rüste so weit wie möglich zurück. Wirst eindeutig mehr bekommen wenn Felgen,Stosstangen Anlage usw bei Ebay rein setzt und dann nur den Wagen für gut 2000 verhökerst.

          EDIT: meine Angaben sind übrigens auf nen schnellen Verkauf bezogen, mit Glück und ein paar Monaten Zeit währe natürlich mehr drin und selten findet man auch die Leute die genau das Tunig gut finden was man gemacht hat und dafür bereit sind mehr zu zahlen. Ist aber eher selten und wenige Privatverkäufer wollen nen Karren dann 3Monate auf dem Hof stehen haben bis er weg ist...


          ich habe meinen mit 50.000 auf der Uhr gekauft für 3.700 also wenn du dafür noch 2-2500 bekommst is das sau viel ich würde jetzt behaupte zwischen 1.500 und 2000 kommt drauf an wie er in schuss ist und so



          hmmm, also wenn ich mir die preise bei mobile und autoscout ansehe, dann denke ich das de mit 3000-3500€ mind. rechnen kannst.

          lupo`s sind iwie schweineteuer, auch die von privat. die wollen ja teilweise fürn 99er baujahr mit 200TKM noch 3000€ haben...........


          also wenn de nur 2000€ für kriegen solltest, dann kannst n gleich behalten.....

          oder wirklich alles tuningzeug einzeln verkaufen und den dann original verhökern

          lg nic


          und grad der 60 ps`r is ja doch recht selten

          also 1500€ find ik ja fast unverschämt


          Tuningzeug verkaufen ist da so ne Sache..

          Mach mal die Schweller ab.. Wenn die gut verklebt sind kann sein dass der Lack mit runter kommt..

          Ebenso die Heckschürze. Der Zenderansatz ist mit dem Originalansatz verklebt.

          Front ist kein Problem. Einfach ab und alte dran, wenn noch vorhanden.

          Beim Heck braucht man einfach einen Tauschpartner mit schwarzem L041 Lack.

          Bei den Schwellern ist Arbeit angesagt!


          also wie gesagt meinen mit 50000 auf der uhr 1,4er MPI 60 Ps hab ich für 3700 bekommen ich find das isn schnapper aber ich weiss nit genau wie die preise stehen darum dacht ich sagste einfach mal 1500-2000 aber ich hab gerade mal geschaut 3000 bekommste bestimmt =)

          MFG

          BlueRaz


          gelöschtes Mitglied

            Schauen ist gut, schauen wie viele Monate die zu den Preisen schon stehen oder für wieviel die wirklich verkauft werden ist besser. Hohe Laufleistung bei Bastel/Heizeroptik und schwarz ohne Klima ohne Schiebedach drückt hier den Preis gewaltig. Und bitte auch nicht mit den Händlerpreisen vergleichen welche mindestens 1 Jahr Gewährleistungspflicht haben, die ist nämlich viel wert wenn in den ersten 6 Monaten was kaputt geht.


            Zitat:

            1 Jahr Gewährleistungspflicht haben, die ist nämlich viel wert wenn in den ersten 6 Monaten was kaputt geht.


            Das Tut hier nichts zum Thema, aber wenn bei oben genannter Gewährleistungspflicht die Gebrauchtwagengarantie gemeint ist, die kannst in die Tonne treten.

            Die schließen soviele Teile aus, oder mindern den Betrag den sie erstatten in abhängigkeit mit der Laufleistung. Ich hatte den Fall schon einmal, und ein bekannter auch das sehr teure Teile ausgeschlossen waren oder nur teilweise ersetzt wurden.

            Da nehm ich lieber einen ohne Garantie der 500€ billiger ist!


            gelöschtes Mitglied

              Ne, ich rede von Gewährleistungspflicht. Und die schließt gar nix aus. Bei Gebrauchtteilen/Autos die vom Händler verkauft werden und in den ersten 6 Monaten kaputt gehen, geht der Gesetzgeber davon aus, dass sie vorher schon kaputt waren. Der Beweis dass es nicht so ist, ist gegebenenfalls vom Händler zu erbringen. Heisst zu gut deutsch es wird schwer für den Händler sich zu raus zu winden und zu belegen dass ein Getriebe,Motor sonst was noch völlig OK war beim Verkauf.

              Ich will hier nix schlecht reden, vielleicht kann man den Wagen im Bekanntenkreis oder so auch guten Gewissens für 3000Euro oder mehr verkaufen, dafür braucht es aber Glück. Und bei Mobile kann man in der Preisklasse durchschnittlich eh 500Euro abziehen, ist zumindest unsere Erfahrung, egal ob Händler oder Privat. Denn auch die Händler wissen, dass JEDER Kunde verhandeln will und beleidigt ist wenn man nix nachlässt, denn das Verhandeln ist wohl in kaum einer Branche schlimmer als bei Gebrauchtwagen.


              Ok wieder was gelernt , ich hatte bisher nur mit dem Gebrauchtwagengarantien zu tun.


              gelöschtes Mitglied

                Deshalb ja auch oft "im Kundenauftrag", wo dann die Frau vom Händler den Wagen privat verkauft. Oder "Händlerpreis" bzw "nur für Export", die kann dann jeder mit Gewerbeschein, egal ob Bäcker, Friseur oder sonst was kaufen. Die Kisten werden dann rechtlich von Privat an Privat oder von Gewerblich an Gewerblich verkauft wo der Gesetzgeber keine Gewährleistungspflicht vorschreibt.


                Chrizz
                • Themenstarter
                Chrizz's Lupo

                Naja schaun mer mal. Danke für eure Meinungen.
                Ich habe auf jeden Fall immer anständige Sachen verbaut und der Wagen ist nur Langstrecke gelaufen.

                Gruß
                Chrizz


                Jo viel Glück wünsch ich


                Hi,

                preislich ist es auch viel davon abhängig aus welcher Gegend man kommt. Also ich habe für meinen 2000er mit ATM 135.000, 1,4er 16V 75PS im August 2009 3.900EUR beim Händler gelassen (mit komplett neu lackierter Front wegen den Steinschlägen /KEIN Unfall, habe den Preis VOR der Lackierung ausgehandelt), was für die Verhältnisse in unserem Umkreis nicht zuviel ist wenn man bedenkt, dass ein anderer Händler für nen 1998 mit 50PS 3200EUR und eine Privatperson für nen 2001er mit 50PS auch 3900 EUR haben wollte...

                Ich würde mich an deiner Stelle mal direkt beim Händler um der Ecke umschauen und den Preis dann mal als Richtwert nehmen... Viele Leuchte gicken einfach nur auf BJ und Laufleistung und sind in dem Moment an der weiteren Ausstattung gar nicht so großartig interessiert... Und, runtergehandelt wird eh immer


                lupotreff.de
                #22 - 09.01.2010becherhalter vw lupo forum höhenverstellung lampen lupo handschuhfach lupo was ist ein vw lupo wert? was ist ein lupo wert? rostvorsorge vw lupo wie viel ist ein vw lupo wert? schweller bei lupo tauschen 1,4 mpi 60 ps lupo wieviel ist luop wert ambientebeleuchtung vw lupo serienausstattung lupo college lupo wert 11 jahre lupo rost auspuff wert vw aus elektrische fensterheber rüsten lupo komplett bremsen hinten und vorne lupo 2000 mein lupo ist baujahr 2000 wie hoch ist der wert ? grundausstattung vw lupo baujahr 2003 was ist ein vw lupo baujahr wert
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen

                 
                Update cookies preferences