vw teilemarkt

Mein Ausflug und der nette Zahnriemen ;-)

Lupus87
  • Themenstarter
Lupus87's Lupo

Weiß nicht, ob es hier so her passt, aber hab was blödes erlebt

Dienstag auf nach Berlin, vorher Ölwechsel, damit man auch sicher ist und alles

Kurz vor Berlin leuchtet die EPC Leuchte, nichts bei gedacht, Handbuch steht Werkstatt aufsuchen, also blöd wie ich bin entspannt weitergefahren. Kurz Rast gemacht, mal geguckt, komisches Klackern ausm Motorraum. Joa, neu gestartet, erstmal keine Lämpchen mehr
Also weiter gefahren, der Wagen fährt dachte ich, vllt eine Kleinigkeit kaputt, wo soll man auch hin kurz vor Berlin, bzw wie komme ich dann dahin, hatte ja Karten für eine Veranstaltung am Abend und musste halt in die Hauptstadt noch kommen nech

Irgendwann dann auch noch die Abgaswarnleuchte, Wagen zieht kaum, mehr als 100 ist nicht drin. In Berlin angekommen direkt zu VW. Diagnose:

SPANNROLLE VOM ZAHNRIEMEN GEBROCHEN!

Jawoll...der nette Herr, teilte mir dann mit, dass es nicht so optimal war, dass ich noch ein wenig gefahren bin und dass es evtl. Folgeschäden gibt, davon abgesehen, der Wechsel und alles drum und dran kostet sage und schreibe 650,- Euronen. "Andere Tarife in Berlin als Bremen und sind ja ZWEI Zahnriemen (1.4 75PS)" war die Info dazu, auf meine Frage warum so teuer.

Naja mir waren die Hände gebunden, er wusste ich muss nach 2 Tagen (heute) wieder zurück und der Wagen war nicht mehr fahrbereit. Wenigstens ging es schnell, gestern Mittag war der Wagen wieder fertig. Ein Tag. Das ist wohl das einzig Positive!

Wie dem auch sei, hoffe nur da sind jetzt keine Folgeschäden entstanden, bis jetzt alles gut, auch wenn ich das Gefühl habe er läuft minimal unrund im Leerlauf, wo ich denke es war vorher nicht, aber sonst die 400km nach Hause heute gut überstanden.

Soll mehr nur ein Erfahrungsbericht sein, dass andere es besser machen und sofort stehen bleiben. Konnte man zwar echt nicht wissen, dass es sowas ist, aber gut.

Also dann




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    650,- Euronen. "Andere Tarife in Berlin als Bremen und sind ja ZWEI Zahnriemen (1.4 75PS)"


    Gönn den Autohaus doch mal die gut 550Euro Verdienst


    Lupus87
    • Themenstarter
    Lupus87's Lupo

    Ja absolut

    Nimm es den Reichen und gib es den Armen oder wie



    epc-leuchte = gefahr.
    zumindest erst ursache finden, bevor man unbekuemmert weiterfaehrt.

    im besten fall ist nur der bremslichtschalter kaputt, im schlimmsten fall droht motorschaden...

    ich drueck dir die daumen, dass nix weiter passiert ist.

    gruss,
    tom


    Lupus87
    • Themenstarter
    Lupus87's Lupo

    Naja nur mitten auf der Autobahn es zu überprüfen, war ja niemand weit und breit und ADAC bin ich leider (noch) nicht Mitglied.

    Nächstmal weiß ich es aber definitiv besser


    Holla die Waldfee!

    Da haste ja noch richtig Schwein gehabt !

    Das hätte auch einen Ruck geben können und der Motor wär platt gewesen!

    Zum Preis: VW ist eben VW.. Du hast ne Rechnung und wenn nun was am Motor ist und nirgends steht dass du da mit ner gebrochenen Spannrolle angekommen bist, dann haste auch ein paar Ansprüche .
    Vll ein Trost bei dem Preis!


    Lupus87
    • Themenstarter
    Lupus87's Lupo

    Ne, doof sind die leider auch nicht. Steht so ein Spruch drauf von wegen "Kunde bewegte das Fahrzeug bis in die Werkstatt, daher evtl. Folgeschäden" blaa blaa

    Also da sind die Kollegen fein raus. Aber toi toi toi, bin vorhin auch unterwegs gewesen und hört sich alles ganz prima an


    lupotreff.de
    #8 - 07.01.2010zahnriemenwechsel vw berlin lupo 1.4 zahnriemen oder kette zahnriemenwechsel abgaswarnleuchte wann zahnriemenwechsel vw lupo 2003 zahnriemen welche folgeschäden zahnriemen unrund folge vw lupo zahnriemen rechnung folgeschäden zahnriemen 1,4l mpi vw klackern zahnriehmen mein ausflug nette accessoires für lupo wenig gefahren zahnriemen vw zahnriemen lupo 75ps abgaswarnleuchte zieht nicht epc spannrollen vw zahnriemen wechseln in berlin abgaswarnleuchte lupo gefährlich zahnriemen abgasleuchte gebrochene spannrolle zahnriemen vw lupo 1,0 mpi zahnriemen oder kette
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences